[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Schön, dass du nur kostenlose Sachen nimmst, gratis DSL bietet 1&1 nicht an, mal wieder typisch geiz ist geil.

Muss jeder für sich wissen ob sich es rechnet oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der "Schalter" wird immer noch gesucht ... Wissende drei Schritte vortreten ;)
 
Der Spruch stand schon immer da, wohl wegen der 29€.
 
Nein, mach die Augen auf!
Jetzt sehe ich was du meinst, tatsächlich steigt der Preis erst nach der MVLZ, das ist zugegeben für uns Dauerkündiger unwichtig... für alle anderen aber nicht...
Dein Bild in #4244 ist übrigens zweigeteilt: links kosten Mobilgespräche weiterhin 20ct/Minute
Der "Schalter" wird immer noch gesucht ... Wissende drei Schritte vortreten ;)
Bei Neukunden nicht als Schalter, sondern unter Telefonie als Zusatz für 10€/Monat ohne MVLZ dazuzubuchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin Altkunde.
Einen Schalter bei fiktiver VVL/TVL im CC sehe ich nicht.
 
Tarifwechsel oder-Verlängerung
 

Anhänge

  • Mit Flat in Mobilnetze.jpg
    Mit Flat in Mobilnetze.jpg
    59.4 KB · Aufrufe: 53
Ich hab mal eine ganz andere Frage. Bei uns im Ort hat die Telekom fast flächendeckend auf DSL100 ausgebaut. Der Ausbau wurde Ende Oktober abgeschlossen. Bereits Ende September wurde mir bei der Verfügbarkeitsprüfung bei 1&1 DSL100 als verfügbar angezeigt. Da mein alter Vertrag eh Mitte Januar 18 ausgelaufen wäre und die Kündigung/Verlängerung anstand, habe ich damals meinen Vertrag auf DSL100 umstellen lassen (14,99.- erstes/29,99.- zweites Jahr). Zwischenzeitlich wurde ich auf DSL16 (zuvor DSL16000, 29,99.-) "geparkt". Die neuen Konditionen galten ab sofort, was für mich eine Verbesserung war.

Seitdem werde ich aber von 1&1 hingehalten. Für eine Kündigung ist es jetzt schon zu spät. Monatlich bekomme ich eine (Standard-)Mail von 1&1, dass der Ausbau bei mir noch nicht abgeschlossen sei, und dass ich mich noch etwas gedulden solle. Das stimmt aber definitiv nicht. Auf Anfrage beim 1&1-Kundencenter bekam ich die Auskunft, dass sich die Telekom bis zu 3 Monaten Zeit lassen könne, bevor sie die neuen Anschlüsse auch anderen Anbietern zur Verfügung stellen "muss". Das sei Gesetz. Wenn dem so ist, kann ich natürlich verstehen, dass Telekom zunächst erstmal ihre eigenen Kunden bedienen will, will aber auch nicht der Leidtragende sein.

Was meint ihr? Welche Erfahrungen bei solchen Ausbauten habt ihr gemacht?
Darf 1&1 DSL100 überhaupt als verfügbar angeben, wenn sie dann doch nicht liefern können?
 
Ist nichts neues hier, dass 1&1 Imaginäre Leistungen verkauft.

Entweder man liefert dir Leistung - waren glaub min. 55 Mbit laut Leistungsbeschreibung vom 100er Tarif welche erfüllt werden müssen (kannst ja nachschauen) - oder kann es eben nicht anbieten.

Daher kannst den Frist setzen von 10 tagen, und wenn dann nix passiert vom Vertrag zurücktreten, sofern man dir wirklich DSL 100 gebucht/angeboten hat, der Preis ist eher für 16, was wohl auch bekommst.

Normal ist 1&1 auch Kulant, dass man dann auch Sonderkündigung akzeptiert, falls lieber zur Telekom direkt möchtest, weil diese ja wohl liefern können.
 
Mein Vertrag wurde ja noch nicht wirklich auf DSL100 umgestellt, er wurde nur auf "DSL16" bis zur Verfügbarkeit von "DSL100" geparkt. Das sei notwendig, wurde mir gesagt. Wirklich geändert hat sich da nichts, ausser dass es billiger wurde. Dass ich ursprünglich tatsächlich DSL100 und nicht DSL16 gebucht hatte, steht nirgends so wirklich. Lediglich ein Dokument "Ihr Weg zu Ihrem 1&1 Highspeed-Tarif" war angehängt, dass diesen Zwischenschritt beschrieb.
Dadurch dürfte ich momentan keine rechtliche Handhabe haben.
Ich denke, ich warte erstmal bis Ende Januar, dann sind auch die 3 Monate seit Abschluss des Ausbaus um. Mal sehen, welche Ausreden 1&1 dann vorbringt.
 
Also hast einen DSL 16 abgeschlossen und dieser wird auch geliefert, restliche ist nicht wirklich relevant ob man mit über dir 100 Mbit oder ein Einhorn oder sonst was gesprochen hat.

Ist halt Verkaufsmasche imaginäres zu verkaufen, was man nicht anbieten kann, dass erstmal Kunde bist und es auch bleibst für die 2 Jahre.

Und was Highspeed ist, ist wohl Definitionssache. Würde darauf pochen, dass man dir DSL 100 bucht und dann verbindlich Schaltungstermin nennt, und selbst wenn der erst Feb./März ist, oder wechselst halt wenn die 100 Mbit wichtiger sind als evt. Ersparnis, wobei gerade für Wechsel Angebot von Telekom nicht so schlecht ist und keine extra SIM Karten oder neue FB möchtest.

Auf https://telekom.payback.de/telekom-festnetz-tarife-magenta-zuhause-5768 zeigt der dir direkt verfügbare Geschwindigkeiten an, wenn Adresse prüfst z.B.
An Ihrem Standort sind folgende Geschwindigkeiten im Download verfügbar:
ADSL: 6 MBit/s
VDSL: 101 MBit/s
LTE: 100 MBit/s

vergleich100.JPG

Sind gerade mal bei Telekom 38 Cent mehr im Monat, und wenn 80€ Payback Punkte z.B. für Rewe Einkauf mit drauf rechnest ist Telekom sogar 2,96€ günstiger im Monat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war mit meiner "Doppelflat 16000" bzw. nun "DSL16" eigentlich immer recht zufrieden, läuft seit 10 Jahren super und stabil. Die Speed passt, der Preis auch, lediglich der geringe Upload (1Mbits/s) nervt. 40 MBits/s klingt da schon verlockend, zumal zu einem günstigeren Preis Deshalb wollte ich zwar umstellen, aber bei 1&1 bleiben, auch wegen der ganzen sonstigen Goodies (SIMS, Online-Speicher, ...), die man sich im Laufe der Jahre erworben hat. Die Telekom ist für mich keine Option mehr. Bei denen war ich zuvor lange Jahre und hatte immer nur Ärger damit.
 
Probleme gibt es bei allen Anbietern. Aber musst du letztendlich wissen, bleibt dann wohl wenn man es dir nicht buchen kann nur erneut ne VVL im 16er, und dann nach paar Monaten erneut VVL (Tarifwechsel, oder wie auch immer nennen willst, alles selbe dort) in den 100er dann, sofern verfügbar, kann auch sein, dass nur 50er verfügbar ist, genannt Link sollte dir da etwas mehr zu sagen.
 
Ich habe noch 6 Monate Laufzeit bis mein Tarifvertrag ausläuft bzw automatisch verlängert wird. Bisher finde ich kein Lockangebot in meinem Account bei meinen Provider 1und1. Bei Verlängerung oder Tarifwechsel wird mir nur die Standard-Telefonnummer empfohlen. Sicherlich ist anrufen besser, aber wollte mir als Bestandskunde meine Position analysieren.
 
Geht auch ohne eure "Ich bin geil hab ne Geheimnummern und sags keinem"...

Die Standard Hotline geht auch, sich von dort verbinden lassen.
 
Ist doch kein Geheimniss, kann doch jeder Kunde selber erhalten wenn er problemlos online Kündigt und in der Mail die Rufnummer abliest. Bei der Online Kündigung passiert ja erstmal nichts.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.