[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Hallo zusammen,

ich hatte online gekündigt, aber noch nicht angerufen.

Jetzt ist in meinem CC eine Option hinterlegt, den Vertrag zu verlängern.
D.h. für mich bei DSL 16 bedeutet das 12 Monate zu 15 € und 12 weitere Monate zu 30€ was einen Durchschnittspreis von 22,50 €/Monat ergibt.
Es werden zur Verlängerung allerdings keine genauen Angaben gemacht.

Lediglich folgende Angaben sind zu finden:
- Internet-Flat Download: bis zu 16.000 kBit/s Upload: bis zu 1.024 kBit/s Datenvolumen: unbegrenzt
- Telefon-Flat ins dt. Festnetz, Anrufe in Mobilfunknetze 19,9 ct/Min. Ins Ausland telefonieren für 9 ct/Min.
- 5 E-Mail-Adressen inklusive

Zu folgenden ehemaligen Vertragsbestandteilen werden überhaupt keine Angaben gemacht:
- Handy-Festnetz-Flat
- Datenvolumen Handy
- 0815 Fritzbox die ehemals auch dabei war

Was denkt ihr über dieses Angebot zu Verlängerung ohne genauere Angaben?
Vorteil: Ich müsste scheinbar nicht anrufen.

Wenn ich mir mal eine Alternative zusammenrechne, komme ich auf Folgendes:

- 18,30 €/Monat für Telekom DSL16
- 6,40 €/Monat Handy Allnet Flat + 1GB Volumen
= 24,70 € / Monat (bei Allnet Flat anstatt 1&1 Festnetz-Flat und 1GB Handy anstatt 1&1 0,1GB)

Ich überlege, was der Grund sein könnte, bei 1&1 zu bleiben, außer der Gewohnheit?

• Like
Reaktionen: MuP
Ruf bei 1&1 an und erwähne deine Kalkulation... Du solltest dann aber bei den Angeboten mitrechnen... Die FB ist so ganz uninteressant wohl auch nicht..., denk dran, deine 7412 hatte nur 2 Jahre Garantie...

Was denkt ihr über dieses Angebot zu Verlängerung ohne genauere Angaben?
Vorteil: Ich müsste scheinbar nicht anrufen.
Bei der Abschlusstabelle lohnt sich ein Blick auf eine möglicherweise still und heimlich hinzuaddierte "Hardwareablösegebühr und Vertragsanpassungsgebühr" sowie bei Hardwarebestellung das obligatorische Porto.
Alle 3 Posten lassen sich am Telefon besser in Richtung 0,- € verhandeln.

Danke noch mal für die Unterstützung!

Ruf bei 1&1 an und erwähne deine Kalkulation... Du solltest dann aber bei den Angeboten mitrechnen... Die FB ist so ganz uninteressant wohl auch nicht..., denk dran, deine 7412 hatte nur 2 Jahre Garantie...
Ja, das stimmt. Die 7412 Box ist nach 24 Monaten, die noch nicht abgelaufen sind, Eigentum und hat keine weitere Garantie.
Bei einem Schaden müsste man sich anderswo eine Box kaufen.
Was momentan bei einem DSL16 Neuvertrag mitgeliefert wird, ist nicht aufgeführt.
Es wird lediglich ein "1&1 DSL-Modem Kabelgebunden surfen und telefonieren" erwähnt, also irgendeine unbekannte Box ohne WLAN:
https://dsl.1und1.de/#dslChecker

Bei der Abschlusstabelle lohnt sich ein Blick auf eine möglicherweise still und heimlich hinzuaddierte "Hardwareablösegebühr und Vertragsanpassungsgebühr" sowie bei Hardwarebestellung das obligatorische Porto.
Alle 3 Posten lassen sich am Telefon besser in Richtung 0,- € verhandeln.

Danke!
Was ist denn eine "Abschlusstabelle"?

Zur "Hardwareablösegebühr und Vertragsanpassungsgebühr" noch eine Frage:
Meine 7412 Standardbox ist nicht gemietet. Doch gehört sie meiner Meinung erst mir, wenn 24 Monate Vertragslaufzeit abgelaufen sind.
Meinst du mit "Hardwareablösegebühr" eine Gebühr die erhoben wird, da die zwei Jahre noch nicht vorbei sind?

Handelt es sich bei einer Verlängerung deiner Erfahrung nach um eine Anpassung nach 1und1 AGB, so dass eine Vertragsanpassungsgebühr erhoben werden kann?

Starte einmal den Versuch(!) einer Online-VVL.
Dazu legst du eine 7590 in's Körbchen.
Am Ende erscheint die Tabelle.
Darin sind die möglichen Gebühren+Porto enthalten.

Mit der Tabelle kannst du nicht verhandeln, mit einem 1u1-Mitarbeiter am anderen Ende der Telefonleitung schon.

Das aktuelle 1&1-Modem dürfte wieder die 7412 mit deaktiviertem WLAN sein, einfach zu aktivieren...
Die Box ist ohne Wenn und Aber deine. Wenn du den Vertrag vorzeitig verlängerst eben auch dann, weil 1&1 auf alle Ansprüche aus dem alten Vertrag verzichtet. Die im CC angezeigten Anpassungsgebühren lassen sich sicher wegverhandeln, und wei du an meiner Verlängerung (#4188) siehst, geht evtl. auch noch mehr...
Zudem sieht meine Vertragsbestätigung noch mal günstiger aus, die 7590 soll jetzt ganz für Null sein...? Muss ich mal abwarten...

Starte einmal den Versuch(!) einer Online-VVL.
Dazu legst du eine 7590 in's Körbchen.
Am Ende erscheint die Tabelle.
Darin sind die möglichen Gebühren+Porto enthalten.

Okay, werde ich mal tun, wobei mir die Standard 7412 eigentlich auch reichen sollte. Die 7590 wäre natürlich besser und wurde auch nur als Beispiel von dir genannt.
Ich hatte nur keinen Versuch gestartet, da ich davon ausgegangen war , dass mit Klick auf "Tarif verlängern" alles schon abgeschlossen wäre:

1&1 DSL Doppelflat Vertrag verlängern Screen.jpg

Das aktuelle 1&1-Modem dürfte wieder die 7412 mit deaktiviertem WLAN sein, einfach zu aktivieren...
Die Box ist ohne Wenn und Aber deine. Wenn du den Vertrag vorzeitig verlängerst eben auch dann, weil 1&1 auf alle Ansprüche aus dem alten Vertrag verzichtet. Die im CC angezeigten Anpassungsgebühren lassen sich sicher wegverhandeln, und wei du an meiner Verlängerung (#4188) siehst, geht evtl. auch noch mehr...
Zudem sieht meine Vertragsbestätigung noch mal günstiger aus, die 7590 soll jetzt ganz für Null sein...? .

Deinen Beitrag 4188 hatte ich auch gelesen und kann es kaum glauben, drücke dir aber die Daumen.
Woran verdienen die dann noch was?

Ich weiß nicht, ob es eine absichtliche Irreführung ist, oder ob ich die Formulierung falsch verstanden habe.
Jedenfalls scheint jetzt beim Neuabschluss bei der inkludierten Handykarte eine Flat zum Surfen mit dabei zu sein, was ich begrüßen würde. In meinem Verlängerungsvertrag wäre das wahrscheinlich aber nicht enthalten.
Zitat:
"Außerdem Flat im Internet surfen"
https://dsl.1und1.de/#tarife
(womöglich ist Flat mit 64kbits gemeint)

1&1 DSL Doppelflat ab 2018 Handy Flat Internet - welche Geschwindigkeit 2 markiert.jpg

Ja die Flat zum surfen stimmt ja... ABER nach kürzester Zeit nur noch mit 64 KB... So wie bei allen Flats nach Verbrauch des Incl-Volumens...
Und nein, "Tarif verlängern" löst noch nix aus, erst wenn die Zusammenstellung aller Kosten da ist kommt eine endgültige Abfrage (So ist ja auch die Vorschrift...)

• Like
Reaktionen: Kroket
dass mit Klick auf "Tarif verlängern" alles schon abgeschlossen wäre:
Danach kommt erst noch die Tabelle zum Vorschein.
Darin enthalten auch der "rote Knopf" zur definitiven aber widerrufbaren VVL.

• Like
Reaktionen: Kroket
Wenn ich mir mal eine Alternative zusammenrechne, komme ich auf Folgendes:

- 18,30 €/Monat für Telekom DSL16
- 6,40 €/Monat Handy Allnet Flat + 1GB Volumen
= 24,70 € / Monat

Ich habe einmal auf der Telekomseite geschaut.
Leider konnte ich nichts zu deinen Aussagen finden.
Kannst du bitte deine Rechenbeispiele erläutern und/oder uns einen Link oder Bild einstellen?

Ich habe einmal auf der Telekomseite geschaut.
Leider konnte ich nichts zu deinen Aussagen finden.
Kannst du bitte deine Rechenbeispiele erläutern und/oder uns einen Link oder Bild einstellen?

Es war so berechnet, wie von MuP aufgeführt.

Ich überlege, was der Grund sein könnte, bei 1&1 zu bleiben, außer der Gewohnheit?
1u1 ist preislich gesehen zumindest bei tel. Verhandlung stabil.
Auch eine neue FRITZ!Box lässt sich im geeigneten Moment günstig erwerben.

Nach den 24 Monaten bei der Telekom zu den besseren Preisen über Vermittler muss man wieder schauen, wo man verbleibt.
Hinzu kommt das Problem mit der Lieblingstelefonnummer, sofern man sie nicht permanent irgendwo günstig geparkt hat.

Aber so ist das mittlerweile ja auch bei Gas, Strom, Auto, ... , also nichts wirklich Neues ;)

Hallo,

nirgends während der Vertragsverlängerung wurde mir mitgeteilt, ob ich noch mal die 0815 Box erhalte oder ob das nicht der Fall ist.
Mir wurden aber zwei verschiedene 1&1 Router zur Miete angeboten.

Es wird mir allerdings eine "Tarifwechselgebühr" von 70 € in Rechnung gestellt, obwohl kein Tarifwechsel stattgefunden hat:

1&1 DSL Doppelflat Vertrag verlängern - Tarifwechselgebühr 70€ ohne Tarifwechsel.jpg

Danke für den Hinweis!

Du wechselst den Tarif doch. Die Tarife wechseln ständig an Konditionen und Inklusivleistungen. Dessen Namen sind eh nicht relevant.

Angebote sind nicht gut im CC, Hotline anrufen, steht schon so oft im Thema.

Ich kann nur noch mal schreiben: Ruf an! Die Vertragswechselgebühr ist drin, weil du noch mehr als 3 Monate vor Vertragsende bist, hatte ich auch drin...
Du kannst beim Anruf (zur Kündigungsbestätigung) auch zögern und musst nicht sofort zusagen...
Also keine Hemmungen.

Abgebildet ist ein Online-Angebot bei einer Restlaufzeit von 8 Monaten.
Auffällig ist das Fehlen einer Hardwareablösegebühr für die bei der letzten VVL für einen Einmalpreis gekaufte 7490.
Die enthaltene Tarifwechselgebühr ändert sich auch dann nicht, wenn die 7590 aus dem Paket entfernt wird.

Telefonisch war das Angebot wesentlich besser, aber nicht wie "will haben".
Ein paar Monate abwarten ...

201712311622.PNG
201712311623.PNG

Zuletzt bearbeitet:
hab zu den Standardkonditionen verlängert:
19,99€*12+34,99€*12 für DSL100k + 2 Handyflat+Internet
12*0+12*4,99 + 9,9€ für FB7590
Zu den Konditionen habe ich telefonisch verlängert, das habe ich heute bekommen.

Zahle ich nun 19,99€/12Monate und danach 34,99€ im Monat oder muss ich das darunter auch mit reinrechnen?

Irgendwie fehlen mir die kosten für die Box (nicht das ich darüber traurig bin), aber das darunter macht mich etwas stutzig

Anhänge

• 1und1bestellung.png
    1und1bestellung.png
    67.2 KB · Aufrufe: 116
Hhmm, so sieht meine Auftragsbestätigung bei der Box auch aus... Keine Ahnung, ob 1&1 wieder mal einen Fehler im System hat... Aus der Erfahrung sage ich: was einmal durchgebucht ist wird nachher nicht mehr angefasst... Ich lese es so, dass die Box zu Null durchgeht... Du solltest dich nicht beschweren... :D
Aber du solltest die Bestätigung aufheben, falls nach 12 Monaten doch was berechnet wird... Die Audioaufzeichnung ist dann sicher schon gelöscht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie fehlen mir die kosten für die Box (nicht das ich darüber traurig bin), aber das darunter macht mich etwas stutzig

Bist du sicher, dass die Box auch mitbestellt wurde?

//edit stoney: Quote richtig formartiert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.