- Punkte für Reaktionen
- 0
Ich frage das über den Browser mittels der o.g. Parameter direkt vom Update-Server ab. Nimm es mir nicht übel, wenn ich nicht näher darauf eingehe. Diese Adresse ist nicht öffentlich zugänglich, d.h. dort gibt es keine Webseiten oder ähnliches, wie z.B. bei dem HTTP-Server oder dem FTP-Server. Wer das nötige Wissen besitzt, kann dies auch leicht selber in Erfahrung bringen. Aber ich selber werde hierzu keine genaue Anleitung öffentlich machen.Wie fragst Du das wo ab?...
Meine Zustimmung. Das Ergebnis dieses Versuchs ist auch für mich wichtig, denn ich stehe diesbezüglich mangels vergleichbarer Umgebungsbedingungen nicht zum ersten Mal vor einem Rätsel. Hier bin ich oft auf die Mithilfe anderer angewiesen.Versuch macht kluch! Der wird auch meine Zweifel an Deiner These ausräumen, weil ich die "Zeitgeschichten" auch bisher schon genauso auf der Box hatte und mir dennoch das MT-D routinemäßig Updates von sich aus angeboten hat...
Könnte durchaus möglich sein. Doch warum liest man dann hier in dem Forum so wenig über diese Fehlermeldung? Wenn es ein Routingproblem sein sollte, dann wären wahrscheinlich noch einige mehr davon betroffen. Ich warte erst einmal das Ergebnis deines Versuchs ab....Vielleicht hast Du noch eine Überlegung, weshalb die Meldung des MT-D lautet: "Updateserver NICHT ERREICHBAR" Kann nicht eher am Routing zum Updateserver bei AVM ein Problem bestehen?.
Gruß Bommel