cosmocorner
Neuer User
- Punkte für Reaktionen
- 0
So, zwei mal Neustart und bleibt dabei. Nur Akkuanzeige ohne Basis! Habs dann komplett neu buchen muessen und siehe da alles wieder oke!
Ich habe die Liste aktualisiert. Danke für die Info...
....
Nachtrag:
Ich habe die Liste jetzt noch einmal komplett überarbeitet und hoffe, daß sie so übersichtlicher geworden ist. Bei dem derzeitigen Wirrwarr der Firmwareversionen für das Fritz!Fon MT-D kann man nur schwer den Überblick behalten. Neu hinzu gekommen sind jetzt auch die kompletten Angaben, bei welcher Fritz!Box-Firmware welche Fritz!Fon MT-D-Firmware angeboten wird...
Gruß Bommel
Der Thread wurde von mir heute erst aktualisiert, nachdem eine Zeit lang keine weiteren Updates für das Fritz!Fon MT-D herauskam. Und er wird auch von mir möglichst immer aktuell gehalten. Alleine schon wegen Usern wie dir... , damit eine gewisse Übersicht vorhanden bleibt (nicht persönlich nehmen). Die rot markierten Einträge sind die aktuellen Versionen und jeder Eintrag wird, wenn vorhanden, direkt auf die entsprechenden Threads verlinkt. Das sollte übersichtlich genug sein....Denn aktuell ist daran ja kaum mehr etwas. Soll jetzt kein Vorwurf sein, denn aktuell ist das Thema kaum zu halten, bei den vielen Wirrwarrs von Firmware-updates u. Kombinationen mit dem MT-D...
Das ist eine Entscheidung des Forumteams und ehrlich gesagt, ich persönlich finde es so gut und übersichtlicher....Allerdings denke ich, dass das Thema "Mini" und "MT-D" getrennt sein müsste. Wer nur Mini nutzt, den interessiert kaum das Thema MT-D und umgekehrt mag es genauso sein. Mich verwirrt das hier immer wieder...
Firmware 1.64 vom 16.01.2009
aktuelle Version für:7270-54.04.97-13422 (Laborversion "Neues rund um die Telefonie")
Zum Thema FW für MT-D kann ich Folgendes beisteuern und hoffe gleichzeitig auf Rat:
Ich hatte die (auf Annex-A gefreetzte) Labopr-FW 04.97-13362 auf meiner Box. Alles ziemlich problemlos. Als FW des MTD wurde mir auf dem Mobitlteil angezeigt: 1.67!!. Habe nun gestern auf die Labor 13422 (ebenfalls mit Annex A) umgestellt und
-sehe seither als FW des MT-D die Version 1.40 (!!) auf dem Display des Mobilteils[...]
Laut der Signatur ............ müßte es ein bolivianischer Provider sein, wenn ich mich nicht irre. Leider weiß ich nicht aus dem Stegreif, welche Länder Annex A benutzen.
Bommel schrieb:Bist du dir sicher, daß du bei der 04.97-13362 nicht die DECT-Version der Fritz!Box mit der Firmwareversion des MT-D verwechselt hast?
Nur noch mal zur Sicherheit, deine jetzige Firmwareversionen sind 1.40 und 54.04.97-13422. Die Fritz!Box ist auf Annex A gesetzt und mit Freetz modifiziert?
Das dürfte unwahrscheinlich sein, denn das Update muß immer vom Benutzer manuell durchgeführt werden....und hat sich offensichtlich bei Update auf die 13422 automatisch zurückgestellt auf die jetzt vorhandene 1.40.
Den Menüpunkt "Zurücksetzen" findest du unter "Einstellungen". Bezüglich deiner Beobachtungen nach dem Aufspielen der 54.04.97-13362 warte ich noch ab, bis du Zeit dafür gefunden hast. Mich interessiert das ganze, weil es als Fehlerbild hierein passt. Und vielleicht bekommen wir ja dabei noch die Lösung heraus. Jedenfalls Danke für deine Geduld......Wie MT-D auf Werkseinstellung zurücksetzen?...
Und das könnte wahrscheinlich auch die Ursache für die Fehlermeldung bezüglich dem Updateserver sein. :noidea:...daß ich beide Boxen mit Hilfe des FBEditors auf "south-america.pool.ntp.org" als Time Server eingestellt habe, der Time String ist mit "VET+4,5" (Abweichung Lokalzeit zu UTC = - 4,5 Stunden, damit ist Venezuela einzigartig) angegeben und die TimeZone mit "VET"...
.....Abfrage direkt vom Rechner verwende.
Den einzigsten Einfluß hast du meinem Erachten nach nur mit dem Ändern des Zeitservers in der Fritz!Box. Meine Vermutung läuft darauf hinaus, daß die Parameter Sprachregion und Ländercode durch die eingestellte Adresse des Zeitservers in der Fritz!Box beeinflusst werden.