AGFEO ES548 IT: Benutzer nicht löschbar! Hilfe!

doremifajb

Neuer User
Mitglied seit
19 Mai 2021
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo ! Ich habe AGFEO ES548 IT, mit DECT IP Stationen, und 5 Teile von DECT 70 IP. Alles hinter einer Octopus F400 über UP0-S0 Adapter.
Ich habe dieses System seit 2 Jahren. Am Anfang hatte ich Bedarf, immer wieder was zu ändern (z.B. neues Telefon anschließen), aber inzwischen habe ich nichts gemacht, dann habe vergessen, wie es geht. Nun musste ich das 5.te DECT Teil anmelden. Am Ende habe ich hingekriegt, aber inzwischen habe ich einen Benutzer erstellt, den ich nicht gebrauchen konnte. Nun will ich es löschen, aber es geht nicht!!

1729864180460.png

Im Bild ist Benutzer 45-Annahaus. Das will ich löschen, und dem Benutzer204 so umbenennen, und Intern-Nr. 45 zuteilen. 45-Annahaus hat kein Gerät. Aber es lässt sich nicht löschen. Die Fehlermeldung macht keinen Sinn, weil da kein Gerät zugeordnet ist.

Könnte jemand mir bitte helfen? Es ist zwar nicht so dringend: wir benutzen nie interne Nummer von AGFEO, das 5.Dectteil funktioniert mit Benutzer204 und Nummer von Octopus, aber ich will so was komisches nicht stehen lassen.... Ich wäre sehr dankbar für Ihre HIlfe !

Bild(er) als Vorschaubild(er) (siehe https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ ) eingebunden by stoney

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

p.s. Firmware Version 3.3.
Jetzt habe ich bemerkt, aktuell ist 4.1d. Ist das schlecht, wenn ich nicht aktualisiere? (weil es dann kostet wegen dem Fachmann und so.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte unbedingt die ES 548 IT auf Firmware 4.1d vom 01.06.2024 aktualisieren.
Darin sind auch Sicherheitsupdates enthalten. Die Version 3.3 ist noch aus 2022 und über zweieinhalb Jahre alt.
Die Liste der seither behobenen Fehler ist lang, zu lang um aller Fehlerbehebungen hier einzeln aufzulisten.
U.a. ist in Version 4.1d auch ein Sicherheitspatch des internen Betriebssystems (Absicherung gegen unberechtigten SSH Zugriff) enthalten.

Zu der Fehlermeldung selbst: Welche Änderungen oder Umbenennungen haben zuvor stattgefunden?
Die Fehlermeldung macht aber schon Sinn, da die "45" auch einem DECT 70 IP zugewiesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tango501 Vielen Dank für den Hinweis.

Erst wegen dem Benutzer, ist es so, ich hatte vergessen, dass man erst an DECT-Basis was tun sollte, und genau diese UserID und Password an ES 548 unter "Geräteeinstellung" eintragen sollte: dann taucht ein Benutzer automatisch auf, mit Verknüpfung mit dem Handteil. Dann kann man umbenennen, Rufregel richten usw. Aber Benutzer kommt erst von allein.

Da ich das vergessen hatte, habe ich unter Benutzer-Verwaltung einen Benutzer 45-Anna manuell erstellt, und versucht, diesen Benutzer und ISDN Rufnummer und Dect Teil zusammen zu bringen. Das ging gar nicht. Aber mit dem ist 45 von 70IP eigentlich nicht verbunden: [45] bei Benutzer204 bezieht sich auf "Gerätename" unter Geräteeinstellung, nicht interne Nummer von AGFEO, die unter 45-Annahaus steht. (Ich nenne Geräte, Benutzer usw mit einfach Rufnummern) Zu bestätigen habe ich gerade unter Geräteeinstellung das Gerät 45-Gast umbenannt. Dann kam unter Benutzer-Verwaltung "DECT70 IP [45-Gast]" unter Geräte.

So steht 45-Annahaus wirklich frei ohne Verbindung mit irgendwas, das soll man löschen können!!

Bzgl. Updates, ist es relativ egal, ob diese Anlage gehackt wird, da die Telefone hauptsächlich für Putzfrau da sind wegen Anweisung, wo sie putzen soll. Aber andere Netzwerkgeräte im gleichen Netz sind schon zu schützen.... Passiert was schlimmeres, wenn AGFEO gehackt wird?

Ich habe die Liste der behobenen Fehler auch gesehen. Das ist ja lang.... Aber es geht nur um 5 DECT Handteile für Putzaktion und gelegentlich andere Vorbeigänger, alles funktioniert einwandfrei, mir ist etwas zuwider, überhaupt etwas zu bezahlen....

Mich ärgert, dass man uns sowas aufwendiges gebracht hat.... mir hätte Gigaset gereicht! Dann hätten wir auch Auswahl vom Handteil gehabt: AGFEO Teile sind so winzig und schwer zu lesen! Super teuer, aber Ladeschale entwickelt schnell wackelkontakt!! Warum will man sowas haben? Der Elektriker hat uns bei Sanierung AGFEO gekauft, nur weil Gigaset nur schwarz hat, während AGFEO weiße Boxen hat!! (Unsere Wände sind weiß)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,971
Beiträge
2,243,522
Mitglieder
373,317
Neuestes Mitglied
Easysnoopy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.