Ab 1.9. DSL-Anschluss+Flat+Telefon-Flat+100 Filme für 29,90!!!

Glaube ich nicht, da dies nicht automatisch heißt das die Kosten wegfallen. Beste Beispiele sind aktuell Freent mit dem QSC Anschluß, Tiscali mit ihren T-Com-freien Anschluß. Die Kosten sind fast identisch. T-Com wird die Preise in dem Falle hochsetzen, denn das sagt die EU nämlich nicht, das die Kosten wegfallen. Also macht euch nicht zuviel Hoffnung von der Entbündelung.
 
wie iseht es mit der laufenden Rechnung aus?
Bekommt man wohl gleich eine neue, obwohl der abrechnugszeitraum noch 3 wochen dauert?
Bei mir läuft meine Abrechnung immer am 24.
Kriege ich die 3 Wochen zum alten Tarif wieder zurückerstattet?

Soll ich nun bis zum 24. warten? um kein Geld zu verleiren?
 
Der Wechsel des Tarifes ist Stichtag für den neuen Abrechnungszeitraum. Machst Du z.B. den TW heute, dann läuft der Zeitraum vom 2. des Monats zum 2. des Folgemonats. Dann wird der alte Tarif anteilig bis zu dem Wechseltag berechnet.
 
burner8 schrieb:
Bei mir läuft meine Abrechnung immer am 24.
Kriege ich die 3 Wochen zum alten Tarif wieder zurückerstattet?
Soll ich nun bis zum 24. warten? um kein Geld zu verleiren?

Bei meinem letzten Upgrade bekam ich eine neue Rechnung für den neuen Tarif und den neuen Abrechnungszeitraum, und der bereits bezahlte Anteil für diesen Zeitraum wurde gutgeschrieben.

Ich hoffe mal, dass das wieder so läuft.


rosx1 schrieb:
Glaube ich nicht, da dies nicht automatisch heißt das die Kosten wegfallen. Beste Beispiele sind aktuell Freent mit dem QSC Anschluß, Tiscali mit ihren T-Com-freien Anschluß.

Oder dieses Angebot von Vodafone.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=113055

Das kommt mich in Summe 10 Euro teurer als der neue 1&1 Tarif, und bei 1&1 habe ich zusätzlich noch meinen Festnetzanschluß.

Das Problem ist aber im Moment vermutlich noch die Telekom, die die entbündelten Anschlüsse den Resellern zu teuer anbietet.
Allerdings kommen von Arcor und den anderen Netzbetreibern auch keine besseren Angebote.

Trotzdem macht es doch keinen Sinn, ewig auf irgendwelche neuen Tarife zu warten, denn während man wartet, zahlt man ja mehr. Und das muss man dann mit dem neuen Angebot erstmal wieder rausholen.

Das ist wie bei Kauf von PC-Hardware. Irgendwann muss man zuschlagen und spätestens nach 4 Wochen gibt's die Kiste halt 20% billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Ich hoffe, daß das so ist. Mir haben die bei der letzten Rechnung 10 Euro zu viel berechnet, das sollte ich bei der nächsten Rechnung gutgeschrieben bekommen. Ob das wohl klappen wird, wenn ich nun auf §DSL wechlse. Das wird die in der Rechnugsstelle total durcheinander bringen:toilet:
 
@burner8:

Möglichkeiten, dass was schief geht, gibt es immer jede Menge. Ich wundere mich auch immer, wenn alles reibungslos klappt (nicht nur bei 1&1).

Bei den großen Firmen hat man zumindest den Vorteil, dass die EDV die Sache regelt. Das heisst, wenn die Mitarbeiter es schaffen, den Auftrag einmal richtig zu erfassen, dann läuft der rest automatisch. Und bei Bestellungen über Webs fällt auch der Fehlerfaktor Mitarbeiter weg.

Nur bei so einer grundlegenden Tarifänderung wie jetzt bei 1&1, kommt noch das Risiko dazu, dass das auch EDV-mässig noch nicht alles rund läuft. Es gibt doch eine Menge Sonderfälle. Und dann der Aufwand, jedem Kunden abhängig von seine aktuellen Vertragsstatus ein individuelles Angebot zu präsentieren. Man sieht das ja im Web an der falschen Anzeige von "Phone-Flat" und "Phone-Flat-Plus".

Die ersten Wechsler sind halt die Versuchskaninchen.

Bei mir ist die Phone-Flat-Anzeige jetzt übrigends völlig verschwunden. Naja, ist schon etwas besser als die Anzeige "Phone-Flat: keine"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich klappt es bei dir mit der phoneflat. Ich hätte da Bedenken, zu telefonieren.
Nicht das Du dann bei der 1.Rechnung nach hinten fällst, weil im Minutentakt abgerechnet wurde!
 
detg schrieb:
@burner8:
Bei mir ist die Phone-Flat-Anzeige jetzt übrigends völlig verschwunden. Naja, ist schon etwas besser als die Anzeige "Phone-Flat: keine"

Ist bei mir genauso. Aber am Ende der Seite steht noch folgender Satz:

* 1&1 Telefonie: Senken Sie Ihre Telefonkosten
Optional zu Ihrem 1&1 DSL-Tarif: Mit der 1&1 Phone FLAT rund um die Uhr für 0,- ct/Min. ins gesamte deutsche Festnetz telefonieren für 9,99 EUR/Monat. Exklusiv für Privatkunden dazu. Dieses Angebot erhalten Sie in Verbindung mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.

Nur, um ganz sicher zu gehen: Wenn im CC "Produkt: 3DSL" steht, telefoniere ich doch automatisch mit der enthaltenen VoIP-Flat, oder?
 
burner8 schrieb:
Hoffentlich klappt es bei dir mit der phoneflat. Ich hätte da Bedenken, zu telefonieren.
Nicht das Du dann bei der 1.Rechnung nach hinten fällst, weil im Minutentakt abgerechnet wurde!

Das klappt. Das 1&1-Angebot ist eindeutig. Selbst, wenn die Abrechnung im ersten Monate nicht stimmen würde, müssten sie das Geld zurückerstatten.

Und warum sollte ich bedenken haben, zu telefonieren ? Ich hatte ja vorher auch keine Phone-Flat.

Habe aber gerade festgestellt, dass die Anzeige "Phone-Flat: keine" doch noch vorhanden ist. ;)
 
Siebie schrieb:
Nur, um ganz sicher zu gehen: Wenn im CC "Produkt: 3DSL" steht, telefoniere ich doch automatisch mit der enthaltenen VoIP-Flat, oder?

Mir ist nicht 100%ig klar, ab wann der neue Vertrag aktiv ist. Bestäigt wurde ja bisher nur, dass der Auftrag eingegangen ist. Auf die Anzeige im CC verlasse ich mich da nicht.

Denn wenn ich nochmal in den Tarifwechsel gehe, erscheint das:

Zurzeit wird gerade ein Auftrag für ihren Netzanschluss ausgeführt. Aus technischen Gründen ist daher die Bestellung einiger TuneUps im Moment nicht möglich.

Ich bin jetzt sowieso für 2 Wochen in Urlaub. Ist mir also wurscht, ob das ganze jetzt oder in zwei Wochen aktiv ist.
 
na ja, da ja so manches noch ungewiß und fehlerhaft anzeigt wird, wart ich noch etwas ab. Läuft ja nicht weg. Man kann ja immer wechseln. Ist ja keine Zeit-begrenzte Aktion.

Ich habe schon eine phoneflat, die nix kostet. Wenn die nun ausfällt, dann ist es schon ein problem. sicherlich müssen die das wieder erstatten, wenn sie es verrechnen. Aber diesen Ärger mit der Rechnungsstelle kenne ich. Habe ich gerade hinter mir. Habe kein Bock drauf.

Ich hatte dsl6000 mit 2 Jahre kostenlos gebucht. Nur mir wurden weiterhin 9,95 für die Pheneflat abgerechnet. Was meint ihr, wie oft ich da anrufen mußte und wieviel netten Damen ich alles von neu erklären mußte und wie oft ich die Bestell-Bestätigung faxen mußte, da mir niemand geglaugt hatte. Mir lagen die Nerven blank, glaubt mir
 
Zuletzt bearbeitet:
zu Telefonflat :

ab sofort steht bei mir in "Aktuelle Kosten" die Gespräche für 0,00 ( freieinheit) also frei.Das heisst hoffe ich , es funktioniert !:) :)
 
mir stellt sich gerade die Frage ob Fastpath noch mit 3DSL möglich ist?!
 
detg schrieb:
Bei mir ist die Phone-Flat-Anzeige jetzt übrigends völlig verschwunden. Naja, ist schon etwas besser als die Anzeige "Phone-Flat: keine"

Na, das hört sich ja gut an.

Hat mich nämlich auch ziemlich gestört. War irgendwie zunächst verwirrend.
Dann kann man ja hoffen...

Gruß radi
 
Hallo,

mir stellt sich gerade die Frage ob Fastpath noch mit 3DSL möglich ist?!
Wieso sollte Fastpath denn nicht mehr möglich sein?
Ist eine zusatz Option und muß evt. neu dazu gebucht werden!
 
Für alle, die Angst haben, das ADSL2+ nicht mit ihrer alten Hardware arbeitet:

Ich habe mich mal im CC durch den Tarifwechseldialog geklickt und da kann man für lumpige 29,90 eine Fritzbox 7170 bestellen, ist doch fast geschenkt.

Was mir unklar ist, dass nirgendwo steht, dass die Bandbreite automatisch auf max. 16 MBit erhöht wird und wie schnell der Upstream ist, ich habe jetzt 6 MBit.
 
athom schrieb:
Hallo,


Wieso sollte Fastpath denn nicht mehr möglich sein?
Ist eine zusatz Option und muß evt. neu dazu gebucht werden!

Wird ADSL2+ geschaltet, so steht Fastpath nicht zur Verfügung.
 
manowar schrieb:
Wird ADSL2+ geschaltet, so steht Fastpath nicht zur Verfügung.

ADSL2+ hat immer Fastpath, darum kann man es auch nicht "extra" bestellen.
 
HugoH schrieb:
wie schnell der Upstream ist
Das würde mich auch interessieren.

@ manowar, radar:
:wiejetzt:
Könntet Ihr Eure gegensätzlichen Behauptungen bitte mit Quellangaben bzw. Links untermauern.
 
radar schrieb:
ADSL2+ hat immer Fastpath, darum kann man es auch nicht "extra" bestellen.


Das ist mir schon klar.
Kann hier auf dem Land aber momentan nicht mehr als DSL3000 bekommen.
Wird also nichts mit ADSL2+ :(
Zumal meine Dämpfungswerte jetzt schon bei 31/18 liegen :mad:
 

Statistik des Forums

Themen
245,912
Beiträge
2,242,615
Mitglieder
373,223
Neuestes Mitglied
MasterAR
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.