@burner8:
Möglichkeiten, dass was schief geht, gibt es immer jede Menge. Ich wundere mich auch immer, wenn alles reibungslos klappt (nicht nur bei 1&1).
Bei den großen Firmen hat man zumindest den Vorteil, dass die EDV die Sache regelt. Das heisst, wenn die Mitarbeiter es schaffen, den Auftrag einmal richtig zu erfassen, dann läuft der rest automatisch. Und bei Bestellungen über Webs fällt auch der Fehlerfaktor Mitarbeiter weg.
Nur bei so einer grundlegenden Tarifänderung wie jetzt bei 1&1, kommt noch das Risiko dazu, dass das auch EDV-mässig noch nicht alles rund läuft. Es gibt doch eine Menge Sonderfälle. Und dann der Aufwand, jedem Kunden abhängig von seine aktuellen Vertragsstatus ein individuelles Angebot zu präsentieren. Man sieht das ja im Web an der falschen Anzeige von "Phone-Flat" und "Phone-Flat-Plus".
Die ersten Wechsler sind halt die Versuchskaninchen.
Bei mir ist die Phone-Flat-Anzeige jetzt übrigends völlig verschwunden. Naja, ist schon etwas besser als die Anzeige "Phone-Flat: keine"