7390: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version 84.04.85-18202 vom 02.09.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Ich kann mit der neuen Labor nicht mehr faxen ...

Einzelschicksal oder habe ich noch mehr Leidensgenossen ?

Edit: Recovern und alle Daten neu eingeben hat geholfen!

Zuletzt bearbeitet:
Die Version ist auf der AVM-Labor-Seite verfügbar.

Leistungsmerkmale auf einen Blick

• WLAN-Nachtschaltung nach Zeitplan für tagesindividuelle Abschaltzeiten
  • Flexiblere Eingabe von Surfzeiten in der Kindersicherung
  • Einrichtung eines WLAN-Zugangs zum Internet für Gäste (WLAN-Gastzugang, vom Heimnetz getrennt)
  • Verbesserte Unterstützung von iPhone und Android Smartphones (mit FRITZ!App Fon)
  • Erneuerte Bedienoberfläche (Startmenü in Startseite übergeführt, farbliche Aktualisierung)
  • Einfacher Zugang zu gemeinsamen Daten mit dem Internet-Browser http://fritz.nas auch über https-Fernwartung
  • Internet-Freigabe von Dateien ist jetzt auf definierte Verzeichnisse begrenzbar
  • Nutzung von IPv6 im Heimnetzwerk und Internet
  • Unterstützung des neuen Sicherheitsstandards DNSSEC
  • FRITZ!Fon MT-F: Eigene Fotos für Kontakte und Hintergrund sowie Versand von E-Mails über FRITZ!Fon
  • DECT Eco Mode (no emission) unterstützt für FRITZ!Fon und einige neue CAT-iq-fähige Telefone
  • Telefonie: vereinfachte Nummernanzeige im Telefon-Display und die Möglichkeit Bezeichnungen für eigene Rufnummern zu vergeben
  • UPnP-Mediaserver unterstützt Dateien über 2 GB Dateigröße
  • DSL- und WLAN-Stabilität verbessert

Und wie soll sich DSL bei der 7390 verbessert haben, wenn es gar keine neue Version des DSL-Treibers gab :confused:

Wohl bei AVM aus Versehen von der 7270 kopiert, die nämlich tatsächlich einen neuen DSL-Treiber bekam mit dieser Version

Moin,
@Feuerteufel: da hast du leider nicht den Changelog kopiert sondern generelle FW-Details. Hier also die Neuerungen:
Verbesserungen in der Version 84.04.85-18202
  • DECT/Telefonie: Wechsel von HD zu SD Gesprächen verbessert
  • DECT/Telefonie: diverse Optimierungen
  • DSL: Sync-Verhalten an speziellen Anschlüssen verbessert
  • Internet: sporadischer Verlust der Uhrzeit bei Betrieb über LAN gefixt
  • Speicher (NAS): Stabilität des internen Speichers verbessert
  • Speicher (NAS): Kompatibilität mit lftp client verbessert
  • System: Absturz beim Firmware-Update unter Last beseitigt
  • System: diverse Verbesserungen in der Benutzeroberfläche
  • System: Absturz beim Löschen von Netzwerkgeräten beseitigt
  • System: Absturz im Modem-Betrieb beseitigt
  • System: Optimierungen bei TR-064 und UPnP
  • System: DNS-Server Vorbelegung im WDS-Betrieb und IP-Client-Modus korrigiert

Gefixt:

Bei mir ist heute das 5GHz WLAN ohne Probleme erwacht :) im Gegensatz zur 18158.

Gerade das Online-Update auf die 18202 gemacht. Lief wieder sehr schnell durch. Der Sync war diesmal deutlich schneller. Bis jetzt gefällt mir diese Version am Besten. Auch mit den blauen Kugeln. :)

Woher weiß Windows wie groß mein USB-Stick an der Box ist?!?

Irgendwie stimmen die Größenangaben im Box-Frontend und in Windows nicht überein.

Der Stick hat 16 GB speicher.

Anhänge

• USB-Stick-Speichermenge.png
    USB-Stick-Speichermenge.png
    46.1 KB · Aufrufe: 75
Update per Datei lief problemlos.

WLAN, DSL & USB wie bisher problemlos nur das eine MT-D musste ich neu anmelden da es nicht mehr reagierte. Die 2 MT-F's und das SL55 habens problemlos überstanden.

Faxe kann ich per VoIP an mich selbst senden (400 KB-Fax lief recht fix in 4:30 min durch (Vergleich ISDN: 4:02)). Auf das Fax von myfax warte ich noch...

moin,
im Bereich 5Ghz hat sich nichts getan. Beim Betrieb über WDS mit der 7270 als Repeater immer noch keine stabile Verbindung.
Die W-Lan Verbindung bricht ständig ab.
In den Ereignissen der 7390 ist zu lesen, das mein Notebook und die 7270 als Repeater sich ständig an und abmelden, fast schon im Sekundentakt.

Habe wieder über Kabel verbunden und WDS ausgeschaltet nun ist wieder alles OK.

Aber sonst soweit auf den ersten Blick. OK

Gruß Luis

• Verbesserungen in der Version 84.04.85-18202
    * DSL: Sync-Verhalten an speziellen Anschlüssen verbessert
Mir scheint mein Anschluss scheint sehr speziell zu sein. Über Nacht resyncte die Box knapp 25 mal. Da heisst es für die Zukunft daumendrücken und am Sonntag vielleicht auch mal wieder in die Kirche gehen :D

Zuletzt bearbeitet:
Kein erkennbare Verbesserung des Sync-Verhaltens.

Ansonsten wie gewohnt problemloses Update.

Ich weiß nicht, ob es nun mit der Labor zusammenhängt, aber mein Upload wird mir angezeigt mit 5 MBit, ich kann aber maximal mit FTP "nur" 570 KB / sek uploaden.

Rein rechnerisch müssten 5 MBit ca. 600 KB / sek. sein.

@rollimedia, ich konnte auch nicht mehr faxen. Offensichtlich kein Einzelschicksal!
Ich habe die Verbindung gelöscht und das Faxgerät neu eingerichtet. Keine Veränderung! Da ich das Faxgerät benötige, bin ich zurück auf die offizielle Firmware. Leider!
Hat jemand eine Idee, woran die Verbindungsprobleme liegen können?
Gruß Sanja

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@Sanja.10, nee, leider nicht. Ich hatte auch Probleme (obwohl: es funktionierte, aber beim x-fax ging plötzlich gar nix mehr und mein MFC empfängt nicht mehr, Senden geht) und hatte drauf hin AVM detailliert berichtet. Leider hab ich nicht mal eine Rückmail bekommen... :noidea: Daher lass ich alles erst mal so und geh nicht auf die 202

Wie soll sich denn das Sync Verhalten verbessert haben wenn es nur bei der 7270 einen neuen dsl-Treiber gab. Das changelog bezieht sich leider auf beide Boxen.

Bei der 7390 ist noch der gleiche dsl-Treiber drin wie bei der vorherigen Labor.

Gruß

Marcus

• Verbesserungen in der Version 84.04.85-18202
    * DSL: Sync-Verhalten an speziellen Anschlüssen verbessert
Mir scheint mein Anschluss scheint sehr speziell zu sein. Über Nacht resyncte die Box knapp 25 mal. Da heisst es für die Zukunft daumendrücken und am Sonntag vielleicht auch mal wieder in die Kirche gehen :D

Faxen geht bei mir ohne Probleme.

Empfangen 3 Seiten via Sipgate Webfax ohne Probleme, Senden an Sipgate Webfax 4 Seiten ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
@Doc456, Sanja.10
Falls Ihr das interne Fax der FBF nutzt, versucht es einmal wie hier:>>>klick<<< :noidea: Vielleicht klappt es ja. Btw: ich habe einen Komplettanschluß.

@Thad:
Laut deiner Signatur hast du ein Siemens Gigaset 4000 micro. Hast du das per DECT an der FB 7390 mit der aktuellen Labor angemeldet??

Wenn ja, funktioniert es einwandfrei?

@Thad:
Wenn ja, funktioniert es einwandfrei?

Es funktioniert soweit ich das beurteilen kann einwandfrei. Ich hab überall in meiner (kleinen) Wohnung ausreichend Empfang und die Sprachqualität ist auch in Ordnung. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich das Festnetz sehr selten nutze, um mir ein aussagekräftiges Urteil bilden zu können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,172
Mitglieder
373,715
Neuestes Mitglied
wesleymoons87
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.