7390: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version 84.04.85-18202 vom 02.09.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die 24er gibt es für das MT-D und MT-F schon seit 2 Tagen

Hallo,

die Sync-Raten Diskussion habe ich ausgelagert, die hatte hier nämlich nichts verloren.

Ich empfehle eigentlich immer das aktuelle Recover in der Nähe der FW-Version, die auf der Box ist. ;)

Meist sind die CD-Versionen recht alt.

2Fragen

Über welches Band geht der Gastzugang?
Kann ich nur den Gastzugang einschalten, ohne den normalen Zugang?

Der Gastzugang geht mit beiden Bändern. Gastzugang ohne aktiviertem W-Lan ist nicht möglich!

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur den Gastzugang einschalten, ohne den normalen Zugang?

Du kannst mal versuchen, den Haken bei "Name des WLAN-Funknetzes sichtbar" raus zu nehmen. Dadurch sollte das normale WLAN unsichtbar sein und dein Gast WLAN sichtbar.

Du kannst mal versuchen, den Haken bei "Name des WLAN-Funknetzes sichtbar" raus zu nehmen. Dadurch sollte das normale WLAN unsichtbar sein und dein Gast WLAN sichtbar.

Auch wenn der Haken nicht entfernt wird, ist der Gast-Zugang sichtbar.

Der Gastzugang ist ein "kastrierter" Bereich des normalen WLAN's (es fehlt die Einbindung in's Netzwerk der Box), also Gastzugang ohne normales WLAN geht nicht.

Gruß
HSishi

Auch wenn der Haken nicht entfernt wird, ist der Gast-Zugang sichtbar.

Der Sinn des Versuchs ist ja, so ich das richtig verstanden habe, das normale WLAN zu verstecken und nur den Gastzugang sichtbar zu haben. (Ähnlich eines Honeypot)

Ich wollte das "normale" WLAN verstecken, aber ohne irgenwelche Einstellung zu verstellen! Ich weiss nicht ob man das Trennen kann.
Gastzugang einschalten ist Gastzugang und normale WLAN an ist normale WLAN an!

P.S. Man kann jetzt auch Email über AB-Nachrichten und Faxe auch beim deaktivierten PushService versenden?! Oder habe ich da was verkannt! Schick wäre es aber wenn man die Kontodaten trotzdem bearbeiten könnte. Die Zählen denke ich mal auch für die Faxe

Zuletzt bearbeitet:
Man kann. Allerdings muss man zuerst den Push-Service aktivieren, um die Kontodaten einzugeben, danach kann man den wieder deaktivieren und beim internen Fax-Gerät und den AB's das Senden einschalten.

Gruß
HSishi

Ist das jetzt wirklich eine Software-Angelegenheit, oder habe ich eine Montags-Box erwischt, bei der Hardwaremäßig etwas nicht stimmt?

Mittlerweile habe ich am Tag mindestens 2 Sync-Verluste und etwa alle 1,5 Tage einen unvermittelten kompletten Systemneustart :(
POR hat daran nichts geändert.

Danke für die Antwort! Aber nicht sinnvoll. Kontodaten zum Versenden sollten offen sein ob Service an oder aus!

Nochmals zum Gastzugang: Wenn ich ihn einschalte geht WLAN mit an, wenn ich ihn ausschalten geht Gastzugang aus, aber WLAN bleibt an! Sinnvoll?

Naja, das liegt an den Abhängigkeiten. Der Gastzugang benötigt das WLAN, aber das WLAN nicht den Gastzugang.

Ergo wäre die Schaltlogik so: Gastzugang einschalten (= WLAN geht mit an), WLAN aus (Gastzugang geht mit aus).

Gruß
HSishi

Wenn noch gar nichts eingetragen ist bei den Kontodaten und du versuchst, die AB-Nachrichten oder die Faxe weiterzuleiten, wirst du in dem Dialog aufgefordert, die Kontodaten einzugeben. Ändern geht dann tatsächlich nur, in dem man den Push-Service aktiviert, Daten ändert und wieder deaktiviert.

"Rückruf" in ISDN Telefon wird nicht gelöscht

Hi,

ich hab noch was entdeckt und frag mich gerade ob das ein bug oder ein feature ist:

- Ich rufe mit einem ISDN Telefon angeschlossen an den internen Bus irgendwo an wo besetzt ist.

- Ich lege auf, irgendwann beschließt die Box "Rückruf" in mein Display zu schreiben.

- Ich ruf die Nummer noch mal an - diesmal ist frei und ein Gespräch wird aufgebaut.

- Nach dem Telefonieren steht immer noch Rückruf im Display und verschwindet auch nicht mehr (außer man wählt Rückruf beenden).

Kann das noch jemand nachfollziehen?

Danke
DXB

Also mein Siemens Gigagest (mit der 7390 als DECT Basis) hat jetzt mehr Funktionen.
Zum Beispiel wird bei Anrufen in Abwesenheit jetzt auch der Name aus dem FritzBox Telefonbuch auf dem Gigaset angezeigt, man kann mit dem Gigagest auf das FritzBox Telefonbuch zugreifen und es lassen sich ein paar Einstellungen mehr vornehmen :cool:

Hallo und willkommen im Forum. Welches Gigaset hast du?

Vielleicht legst du eine Signatur zu, das wird hier im Forum ganz gerne gesehen um ständige Nachfragen aus dem Wege zu gehen.

Ein Siemens Gigaset A580 mit wie schon erwähnt der FritzBox als DECT Basis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.