Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Zitat von mir selbst aus der vorhergehenden Labor Version "VOIP über 3G Modem, nur einseitig (mein Gegenüber hört mich) nutzbar. Meldung an AVM ist raus."
Habe einen anderen SIP Anbieter genommen und es geht. Kaum macht man es richtig schon läuft's.
Habe dann den Anrufbeantworter aktiviert, dann ging auch bei dem neuen SIP Account nichts mehr.
Nach Werksreset war alles wieder beim alten.
SIPKOM nur einseitig, Anrufer hört mich nicht
SIPGATE alles in Ordnung
mein Upload wird mir angezeigt mit 5 MBit, ich kann aber maximal mit FTP "nur" 570 KB / sek uploaden.
Rein rechnerisch müssten 5 MBit ca. 600 KB / sek. sein.
Wegen 5% machst du dir da Gedanken? Bei TCP/IP bestehen Pakete aber nicht nur aus Nutzdaten! Da fällt noch ein bisschen was an Overhead ab. Außerdem ist evtl. ein Paket nicht "ganz voll", dann verschenkt man Bandbreite. Dazu kommt noch, dass Pakete verloren gehen können unterwegens und dann noch einmal neu geschickt werden, dann sind da vielleicht noch Fehler/Störungen in der DSL-Leitung undundund. 5-10% weniger Bandbreite im realen als die Synchronisation anzeigt, sind normal, auf 100% Geschwindigkeit wirst und kannst du nicht kommen! Das hat mit dem Prinzip des Internets und nichts mit einer Routerfirmware zu tun.
Windows weiß gar nicht, wie groß dein USB-Stick an der Box ist, Windows weiß nur, was deine Fritzbox ihm sagt. Und deine Fritzbox übermittelt nicht die Größe des USB-Sticks, sondern die Größe des gesamten verfügbaren Speichers. In deinem Fall also USB-Stick + interner Speicher + Onlinespeicher. Aus diesem Grund wird bei mir auch 0,99TB Speicher in Windows angezeigt, ich habe 1015GB Onlinespeicher, 512MB interner Speicher, einen 1GB-Stick, macht 1016,5GB oder auch 0,99TB.
Wenn ich über WDS einen Repeater (in diesem Fall eine weitere FritzBox) manuell eingeben will, funktioniert das nicht, weil der Button trotz Eingabe der MAC-Adresse ausgegraut bleibt. Mit der letzten Labor ging es noch.
@ sanja.10 : Ich habe meinen Beitrag editiert, guck mal!
Wie in der letzten Labor werden in der DSL-Statistik 550 behebbare Fehler je 15 Minuten auf Vermittlungsseite und ca 50 auf Fritzbox-Seite gezählt. Und alle 4-5 Stunden die üblichen 4 bis 24 nicht behebbaren Fehler. Hat aber auf Download-, Upload-Raten und alle weiteren FritzBox-Leistungsmerkmale keinen Einfluß.
Und wie bei den beiden Labors zuvor keinerlei Probleme mehr im 5 GHZ-Band. Wobei auf Client-Seite der D-Link DWA-160 stabiler läuft als der Fritz-Stick-N.
@3949354, nein, es geht um ein "normales" Faxgerät. Empfangen wird über internes Fax; Versand soll über ein Faxgerät erfolgen.
Und das funktioniert seit der vorletzten FW nicht mehr.
Gruß Sanja
@TheSkull: Dann kann ich mir das eigentlich nur noch dadurch erklären, dass der Onlinespeicher falsch erkannt wird. Der Rest wird ja im Webinterface auch richtig angezeigt. Sicher, dass du nur 2GB Onlinespeicher hast?
Wenn ich über WDS einen Repeater ... manuell eingeben will, funktioniert das nicht, weil der Button trotz Eingabe der MAC-Adresse ausgegraut bleibt....
Grüße!
Hatte ich auch nach update von der letzten Beta. Recovern wurde so fällig. Zu einer hohen Zahl von Resyncs kann ich nix sagen, da ich ein cablemodem nutze.
moin,
habe seid der 1802 Version, das die Box alle 30-40 Min einen Reboot macht. Hatte dies bei den anderen Laborversionen nicht. Habe einen POR gemacht, mal sehen ob es besser wird.
Stimmt doch nicht! Sorry mein Fehler - der Medienserver hatte das System etwas lahm gelegt. Nachdem er fertig war, funzt das Übertragen der Daten wieder mit ca. 4 MB/s.
Gestern erst Update versucht. Mit Firmwaredatei endete der Versuch in einem Dauerblinken der Info-LED (freundlicherweise kene roten LEDs). Nach Stromlosmachen der Box war noch die alte Labor drauf und rebootete alle 5 Minuten. Dann Update über das MT-F angestoßen. Das lief dann problemlos durch. aber kein DSL Sync. 2 Minuten stromlos, danach alles stabil. Kein Rebboot sein 23 Stunden. Allerdings versucht mein Fritz 5 GHz Stick seitdem vergeblich sich anzumelden "Autorisierung fehlgeschlagen" alle paar Sekunden. Alle 2,4 GHz Clients, der Repeater und 7270 als WDS arbeiten normal. Dann werd ich den Stick wohl mal wieder neu anmelden. Kenn ich ja schon.
DSL weiter absolut stabil an meiner 2000er Leitung
Hallo ich wollte eben über Sipgate telefonieren. in dem ich vor dem Telefonat auf dem MT-F über "Optionen" -> "Abgangsnummer" die sipgate-Nr. auswähle, allerdings war die Abgangsnummer nicht gelistet
Nach etwas sucherei im Box-Frontend habe ich einfach unter "DECT" -> "Schnurlostelefone" unter bearbeiten alle Rufnummern markiert und schon gings.
Wenn man allerdings die alle Haken wegnimmt und auf "auf alle Rufnummern reagieren" umstellt kann man am MT-F nur noch die in der Box ausgewählte Abgangsrufnummer auswählen und somit kein Gespräch mehr über andere Anbieter führen.
Heute 04:20 per Internet auf die 202 upgedatet, Box TOT (jetzt hab ich auch mal das rote Blinken gesehen ! Ab in den Keller, alte Fritzbox konfiguriert, von AVM das Recovery-Tool geladen (sollte man eigentlich zu Hause haben!), Box recovert, von AVM die 202 geladen und per LAN die Box upgedatet, einstellungen zurückgesichert... BING, sie LEBT (vorerst) wieder. Gerade ist noch eine Updatemeldung für das MT-F reingeschneit (01.02.24)! Schlafen die bei AVM nicht?