7390, Vorschau auf die offizielle Firmware, Version 84.04.85-17828 vom 14.07.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch, da es sowohl bei meiner 7170 als auch mit der 83er Firmware der 7390 (mit der 84er habe ich es nie probiert) bei identischem Setup funktioniert hat ;) Und es geht hier nicht nur um Fritz!Fax, sondern insbesondere um die interne Fax-Funktion, die mit Fritz!Fax garnichts zu tun hat.
 
Ich habe jetzt wieder die 84.04.85-17760 Labor installiert und die MT-Fs funktionieren jetzt wieder einwandfrei, ohne Störgeräusche!
 
Guten Morgen zusammen,

habe seit Donnerstag 15.07.10 die aktuelle Labor Firmware 17828 installiert. Update hat ohne Probleme funktioniert und trotzdem ein Problem wo ich jetzt einmal Fragen wollte ob jemand das Problem bestätigen kann. Folgendes: Am 15.07.10 um 23:19 war in der Log Datei folgender Eintrag: Synchronisierung mit dem Zeitserver fehlgeschlagen. Darauf hin hat die 7390 komplett neugestartet. 16.07.10 kein Neustart laut Log Datei. 17.07.10 um 23:17 IPTV einfach unterbrochen alle Lampen der Box haben kurz aufgeleuchtet und die Box ist neugestartet. Hat jemand auch das Problem. Außerdem ist mir gestern aufgefallen das ich von Aussen meine Domäne vom homeserver.com nicht mehr erreichen kann obwohl die Protweiterleitung funktioniert.

stefan69
 
Hallo Stefan,

bist Du sicher, dass die Portweiterleitung funktioniert? Weil bei mir hab ich festgestellt, dass beim Update die beiden eingerichteten Portfreigaben "verlorengingen" und neu erstellt werden mußten.

Ähnliches beim Zeitserver: Aktiviert war er, allerdings wurde laut Log seit 3 Tagen nicht syncronisiert. Hier half das Abschalten der Funktion, [Übernehmen], Wiedereinschalten und erneut [Übernehmen].
Ob mein Rechner sich in den letzten 3 Tagen mit dem Box-NTP sync'en konnte, weiß ich nicht; ich habe keinerlei Meldung bekommen.

Gruß
HSishi
 
... Außerdem ist mir gestern aufgefallen das ich von Aussen meine Domäne vom homeserver.com nicht mehr erreichen kann obwohl die Protweiterleitung funktioniert.

stefan69


Hallo,


ich komme problemlos drauf...habe die Labor über die vorherige drübergebügelt...
 
Hallo ,

habe jetzt einmal den Zeitserver deaktiviert und wieder aktiviert. Mal schauen ob es geholfen hat. Außerdem alle Portfreigaben mal neu eingerichtet. Heute Abend mal sehen ob allles funktioniert.

stefan69
 
Hallo!

Ich hab mit der neuen Firmware auch ähnliche Probleme wie einige hier.
Dyndns.org Host lässt sich Netzintern nicht anpingen oder aufrufen.
Von aussen kein Problem.

Ich hab das Gefühl, das Portforwarding (UDP oder auch TCP) nicht richtig funktioniert. Mit der 85er Firmware bekomme ich z.B. keine saubere WLan Verbindung zu meiner XBox hin. Online spielen damit nicht möglich...

Gruss,
darud
 
Auch mit dieser Labor Reboots beim Löschen von Geräten aus der Netzwerkliste!!!

Kann das bitte mal jemand überprüfen, danke!
 
Hallo,
das kann ich nciht bestätigen. in der Netzwerkliste meiner Fritte befinden sich normal 10 Geräte/Benutzer. hab mal eines davon gelöscht. Bis auf das es erst beim wiederholtem Löschen auch nicht mehr in der Liste auftaucht, habe ich sonst keine Reaktion der FB.
 
Ja genau, bei mir tat sich nach dem ersten Klicken nichts und nach wiederholtem gabs den Reboot!
 
Bei meinem Eltern werden keine Bilder bei Anrufen auf dem MT-F angezeigt. Das Mobilteil hat die neueste 2.17-Version.
Das Hintergrundbild wird hingegen angezeigt.

Hat das Problem noch jemand?
 
Ein Fehler besteht auch bei der 7390 noch auf der Übersichtsseite, sie zeigt:
Nachtschaltung: aktiv, 23:45 - 16:15 Uhr für WLAN
Bei mir wird die aktivierte Nachtschaltung GAR NICHT auf der Übersichtsseite angezeigt.
Wenn ich das mit der 7270 bei gleicher FW vergleiche, sollte das ja bei "Komfortfunktionen" stehen.
Dort seht hier aber nur die Infos zur "Info-LED" und zum "Push-Service"
 
Ja genau, bei mir tat sich nach dem ersten Klicken nichts und nach wiederholtem gabs den Reboot!


ja bei mir aber keinen reboot ;)

vllt solltest du probieren die 84er recovern und dann die labor drauf...^^
 
@Jocke73:

Die familiäre Zuordnung meines MT-F ist anders ;), aber den beschriebenen Sachverhalt "kein Bild bei Anruf", "Hintergrundbild ok" habe ich bei dieser Labor auch.:(
 
Ich bin mit der 7390 neu dabei (Bisher alle möglichen anderen FBs...).

Was aber direkt beim einrichten aufgefallen ist: Die FB möchte ZWANGSWEISE das ich nen 24 H disconnect mache wenn ich QSC als Inet Anbieter wähle.

ICh kann den Haken bei Zwangstrennung verschieben auf so und soviel Uhr entfernen und Zwangstrennung abstellen.. Aber nach Übernahme ist beides wieder aktiv.

Abhilfe schafft nur "Anderer Anbieter"...

Der Fehler ist aber auch in den letzten 2 FWs der 7270... (vor einigen Tagen festgestellt)

Ansonsten habe ich erst mal *noch* keine weiteren Fehler gefunden.

Marauder
 
@MOS-Marauder

melde doch den BUG einfach AVM, dann ist es in der nächsten Version gefixt.
 
Wer hat noch die 8260 und maxdome mit dieser Labor (7390) im Einsatz?
Ist das bei Euch auch so lahm oder liegt es nicht an der Labor?
 
Hallo,

das ist ja ein Zufall! Mir war gestern Abend etwas langweilig und da habe ich mal bei Maxdome geblättert, welche Filme aktuell neu und verfügbar sind. Und hatte auch sofort das Gefühl das, dass die Cover-Bilder deutlich langsamer nachladen als bei frühere Maxdomenutzungen. Aber ob das wirklich an dieser Labor kann man ja wohl nur durch vergleich mit einer früheren Version feststellen. Einen Film habe ich gestern aber nicht abgespielt und kann daher darüber keinen Qualitätseindruck berichten.
 
maxdome

Bei mir schwankt das mit der Verbindung so - ich habe langsam echt das Gefühl es liegt an Maxdome... alles andere geht schnell. Wobei es auch nicht wirklich hilfreich ist das IPTV nicht mehr im OnlineMonitor zu sehen ist...
Ach ich weiß nicht - und dann noch "Optimierung für Kabel" wer weiß was das alles ist... hmmm...
Maxdome meinte als Antwort "Das liegt sicher nicht an ihrem DSL aber an uns auch nicht - machen sie doch mal ein Speedtest" Hä? und dann soll ich mein Netzwerk checken... habe den erstmal ein TCP-Dump geschickt das der Server bei denen heute Pakete verworfen hat. Zumal heute dann nach einem Serverfehler gleich alles wieder schneller war... ich tippe echt auf Maxdome.
 
Im Menü "Heimnetz->Netzwerk->Geräte und Benutzer" sind in der Spalte "Name" Links zu den Geräten zu sehen. Diese Links haben das URI-Schema "file://", welchen Sinn macht das? Wäre "http://" nicht besser, da viele Geräte eine Web-Konfigurationsseite haben?

Gruß, Norbert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.