7390: Vorschau auf die offizielle Firmware 84.04.85-17557 v. 16.06.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Hsishi

Dazu kann ich nur folgenden persönlichen Rat ergänzen:
Es lohnt sich auch nicht, lauthals über Fehler/Bugs in den neuen Firm-/Laborwares zu schreien, stöhnen oder sich sonst irgendwie negativ zu äußern.
Der einzig richtige Weg ist:
Über das Support-/Feedbackformular eine detaillierte Fehlerbeschreibung, unter Erwähnung aller äußeren Einflüsse, an AVM zu schicken. Dazu die Angeben der Seriennummer der Box, der genutzen Firmware, Telefone, usw.
Auch ist es ratsam, gleichzeitig über http://fritz.box/html/support.html die Supportdatei zu erstellen, um diese auf Wunsch per Mail (gepackt) an AVM zu schicken.
Es ist wichtig, dass AVM möglichst viele Informationen bekommt, um die Fehler, sofern durch die Angaben reproduzierbar, nach zu stellen und dann zu beheben. Mit Aussagen wie:"Es geht nicht!" "Es tut nicht!" lassen sich die Fehler nicht beheben.
Die Reihenfolge, in der AVM dabei vorgeht, liegt in deren Ermessen.
 
Das Menü der Box ist jetzt extrem langsam . Sollte ich mal neustarten um das Problem zu beheben ?
 
Nimm einmal alle(!) Kabel für 10 Minuten von der Box und starte dann einmal neu (POR genannt) ;)
 
Ist zwar etwas offtopic, aber wieso muss man für solch einen Kaltstart *alle* Kabel von der Box nehmen? Power-Kabel versteh ich noch, ebenso das Kabel für DSL- & ISDN- bzw. Analog-Anschluß. Aber durch die (derzeit verwendeten) LAN-Kabel sollte doch keine Energie kommen seitens der Clients, oder?

Gruß
Hsishi
 
Oh meine 7390 macht jetzt einen VPN Connect mit 7270... vorher klappte es nicht.
 
@Hsishi: Such mal zum Thema "POR" im Forum. Ist sowas wie moderner Aberglaube...;)
 
Um all' diese Möglichkeiten zu elmilinieren, soll man halt alle(!) Kabel entfernen. Dazu gab es im Forum schon Diskussionen :)

@coolhot
Dieser Aberglaube funktioniert aber ;)
 
Also die Nokias arbeiten auch mit dieser Version über WLAN nicht mit der Box zusammen. Warten wir also auf die nächste Version!
 
Wie ist das eigentlich jetzt so mit der Wärme und so?
  • Gibt es Boxen die wärmer werden als andere? (Versionsabhängig? Welche Versionen gibt es?)
  • Wer hat die Box auf dem Tisch stehen oder an der Wand?
  • Gibt es viele unterschiedliche Modelle? Mir ist bis jetzt nur bekannt das eines mit Kühlschlitzen oben und eines ohne diese Kühlschlitze gesehen wurde. Was gibt es noch.
  • Bei wem tut alles der Online-Monitor nicht richtig? Ich habe das Gefühl das es bei Geräten per LAN und die nicht via DHCP eine Adresse bekommen nicht gemessen wird. WLAN und Box eigener (z.B. VoIP) Traffic scheint gemessen zu werden.

Sorry für die vielen Fragen aber das Suchen ist nicht leicht - jeder nett das Kind bei einem anderen Namen.

Alex
 
WLAN Meldung im Log

Ist das ein Scherz???? ;-)


17.06.10 13:23:26 WLAN: Eine Mikrowelle wurde erkannt, für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle vorübergehend deaktiviert (2,4 GHz).

Auch im WLAN-Monitor zu sehen :) Cool ;-)

Mikrowelle.jpg


Hat eigentlich schon jemand ein Bild in das Telefonbuch geladen? Der Upload geht zwar aber ich muss mich dann immer neu anmelden - oder das liegt am Fernzugang. Hmmm...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein - das deutet darauf hin, dass die Störererkennung - wie auf der CEBIT angekündigt - nun auch einzelne Störer in Geräteklassen einordnet.
 
(OT)
Nicht-US-Mikrowellen arbeiten mit einer Frequenz von 2.455 MHz (siehe Wikipedia. Man muß also lediglich eine Tabelle der gängigen Störquellen anlegen ... Flash-Speicher ist genug da.
(/OT)

Ich hab die neue Labor letzte Nacht noch eingespielt.
Meine Box is sofort hochgefahren und hatte erstmal Probleme, sich mit dem Onlinespeicher zu verbinden (Error 500, Internal-Server-Error). Nachdem ich heute das Passwort nochmal eingegeben habe, hat's sofort verbunden.

"2104" ist also die Zeitsynchronisation alle 4 Stunden und das quer über die Welt verteilt. Schade, daß nicht auch ein Zeit-Server in der Box ist ;)
Bleibt nur die Frage, was "442" und "444" waren ...

Audio-Podcasts werden ohne Schwierigkeiten abgespielt (ok, ab und zu muss ich den ein zweites Mal starten, aber wenn's einmal läuft, läufts). Das gleiche Problemchen hab ich beim Webradio.
EMail- und Text-Podcasts-Lesen klappt ohne Probleme.
Für's MT-F gibt's keine neue Firmware.

Telefonie muss ich bei Gelegenheit mal testen ...

Ansonsten ... die Energie- und Daten-Graphen funktionieren und scheinen ok zu sein. Allerdings könnte man auf den Temperaturgraphen durchaus auch verzichten ... relative Werte, die eine Gerade abbilden, sind nicht sonderlich aussagekräftig.

Gruß
Hsishi
 
Ich habe massive Probleme mit dieser firmware mit SIP-Telefonie (zerstückelte Sprache).
Wie kann ich auf die 84.04.84 downgraden, ohne dass alle meine Einstellungen weg sind?
Die Backupdatei von der neuen firmware nimmt er unter der 84.04.84 nicht mehr! :(
Vielen Dank!
 
Indem Du das Backup einspielst, welches Du mit der .84 gemacht und selbstverständlich aufgehoben hast, richtig? ;)
 
Ein Downgrade geht am besten über ein Recovery, wobei aber ALLE Einstellungen verlorengehen - die Box ist dann "jungfräulich" in einem Auslieferungszustand.
Normalerweise macht man ein Recovery, wenn die Box nicht mehr hochfährt oder auf normalem Weg keine neue Firmware annimmt.

Der "normale" Downgrade-Weg ist das manuelle Einspielen der gewünschten Release-Firmware, wobei allerdings auch hier die Einstellungen verlorengehen.

Du kannst die aktuellen Einstellungen sichern (einmal mit, einmal ohne Paßwort), dann die gewünschte alte Firmware einspielen und danach die vorher gesicherten Einstellungen wiederherstellen.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob dann die ohne oder nur die mit Passwort gesicherten Einstellungen importiert werden. Außerdem besteht die Gefahr, daß die Firmware sich aufhängt, weil eventuelle Einstellungen, die die neuere Firmware kennt, von der "alten" Firmware nicht verarbeitet werden können. Besser wäre es daher, wenn Du bereits eine Sicherungsdatei der Einstellungen der .84er oder einer noch älteren Firmware zur Verfügung hast.

Gruß
HSishi
 
Leider akzeptiert die alte firmware die Sicherungsdatei der Labor-Firmware nicht... :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.