7390: Vorschau auf die offizielle Firmware 84.04.85-17557 v. 16.06.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
7390 FB VOIP Telefonie Probleme beim Vermitteln

Hi, genaueres zur Situation: Das hereinkommende Gespräch (A) kommt meist über ISDN in die Box, abgenommen wird an Fritz-handy per Dect.
Vermittelt wird nach extern über VOIP-Nummer an den gefragten Teilnehmer (B) . Dann nach Rückfrage das Gespräch übergeben, B sieht die Nummer von A angezeigt, kann ihn nicht hören, und A hört auch nichts.
Hinweis: Wenn ich die 7390 nicht direkt ans DSL anschliesse sondern über LAN1 über eine zB 7270 FB gehe, die ihrerseits am DSL hängt, funktioniert alles.
Merkwürdig!
Gruss hansheineken
 
Klappt denn die Rückfrage an (B) über den 2. ISDN-Kanal und dann die Übergabe?

Gruß
HSishi
 
Hallo,
habe mich jetzt auch mal getraut die Labor auf meine 7390 zu installieren. Und ich muß sagen WLAN scheint um einiges verbessert worden zu sein. Der Repeater der ein Stockwerk tiefer in der Dose steckt hatte vorher nur 2 Balken Empfang jetzt hat er vollen Empfang. Die Fritzbox wurde kein mm verstellt!

Nachtrag: Jetzt ist mein Internet ziemlich lahm. Habe die Box schon neu gestartet aber der Erfolg bleibt aus. Habe mein MT-F auf 2.14 geupdatet. Kann ich dann wieder zur normalen Firmware wechseln (trotz Update des MT-Fs)?
In der Zip-Datei der Labor ist ja die normale Firmware mit dabei, das ist sie doch oder?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier darf dann weiter diskutiert werden.
 
Hi, also rein kommt das Gespräch (A) über ISDN, raus geht es an (B) über TCP, ich spreche mit (B) und kündige (A) an, alles in Ordnung, dann übergebe ich A an B und keiner hört den anderen. Bei B wird A aber angezeigt, also dessen Nummer, das Gespräch ist also korrekt an B übergeben worden.
Gruss hansheineken
 
@hansheineken:
Dass die Übergabe an einen VoIP-Teilnehmer necht klappt, habe ich schon verstanden; ich hab meine Frage danach nicht genau formuliert (sorry).

Klappt denn eine Übergabe an Teilnehmer B, wenn Du anstatt VoIP eine Übergabe über den 2. ISDN-Kanal verwendest?

Klappt sie nicht, stimmt was mit der Vermittlung allgemein nicht.
Klappt sie, stimmt was mit dem Verbinden der beiden Telefonie-Systeme nicht.

Aber da inzwischen eine neue Labor rausgekommen ist, versuch's erstmal mit dieser (Link zum neuen Thema siehe weiter oben).

Gruß
HSishi
 
Könnte einer der Admins diesen Thread bitte schliessen ? Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.