7390: permanent 70% wlanauslastung ohne traffic

WEP ist unsicher und inzwischen schnell zu knacken. Habe ich aber oben schon geschrieben.

Aber die Zeitfehler an der x-Achse sind immer noch?

ja, besteht weiter. Seit dem reboot ist der Router "brav"

Ich habe bei einer 7390 als Client immer wieder das Problem, dass selbst im lokalen Netz per WLAN hohe Paketverluste auftreten. Ein Reboot behebt das.

Scheint wohl die gleiche Ursache zu haben: Bug im WLAN-Treiber.

Totgeglaubte leben länger, und schwupp, seit 2 Tagen ist die wlanauslastung wieder permanent auf 70%

Welche Kanäle hast Du denn schon ausprobiert?

Bei meiner 7390 wird das Webinterface ausgebremst, wenn (wohl sehr aktive) andere WLANs auf dem gleichen Kanal sind (vornehmlich im 2,4Ghz Bereich). Ich rede da nicht vom aktuellen Durchsatz sondern von der CPU-Belastung (welche sich auch am Energieverbrauch ganz gut ausmachen läßt). Ein Umstellen von "Auto-Kanal" auf einen anderen Kanal (welcher von Auto-Kanal nicht gewählt wurde) brachte da bei mir Abhilfe.

Oder Du stellst den 2,4Ghz Bereich komplett ab? Sind da noch relevante Nutzer dran?

Ja, hab ich. Der fritzrepeater im 1.OG kann nur 2.4 GHz

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.