7270 xx.04.80-16376 - TELEFONIE-Laborversion vom 10.02.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daniel Lücking

IPPF-Promi
Mitglied seit
18 Apr 2008
Beiträge
5,167
Punkte für Reaktionen
948
Punkte
113
Verbesserungen in der Version xx.04.80-16376

Internet: Nach Zwangstrennung wieder zuverlässiger Aufbau der Internetverbindung

Downloadseite

Dann mal Gute Besserung für die "gequälten / genervten" Labortester ;-)

DSL-Treiber:1.52.46.01
DECT-Basis: 2.46
MT-F: 2.08
MT-D: 2.09

Momentan (10.02.2010) werden keine MT-F/MT-D-Updates angeboten. Wohl eine Fehlverlinkung von AVM oder ein Indiz für eine bevorstehende neue Version heute Nacht.
Wer also die aktuelle Version haben will, muss erst unter der 16334 das Update der DECT-Teile machen und erhält dort [2.08] / [2.09].

Edit 11.02.2010
AVM hat nachgebessert - die o.g. sind nun auch per Update-Angebot verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbesserungen in der Version xx.04.80-16376

Nach Zwangstrennung wieder zuverlässiger Aufbau der Internetverbindung

Das ist sicher ein wichtiger Bug-Fix. Deshalb auch so kurzatmig schon wieder eine neue Labor. Habe erst gestern die 16334 mit Annex A-Treiber gemoddet (schönes deutsches Wort), aber glücklicherweise noch nicht upgeloadet (noch so ein schönes!)
 
Auf jeden Fall verbessert sich bei der 7270v3 der DSL-Treiber im Vergleich zur 7390.

7270v3 : 11.280 kbit/s // 943 kbit/s

7390: 11.750 kbit/s // 721 kbit/s

Bis AVM bei der 7390 nachlegt, geht erst einmal die 7270v3 ans DSL-Netz.

Das MT-F hat ebenfalls noch kein Firmwareupdate erfahren und ist noch bei der 2.08.
 
Hallöle,

das sieht gut aus. Hab schon ein paar mal am DSL-Schieberegler "gespielt" und die Fritte baut brav die DSL-Verbindung auf. Internet und Telefonie gehen einwandfrei auch nach mehrmaligen Neusynchronisation und "Neu verbinden" über die FRITZ!Box Weboberfläche.

Gruss

Szenni
 
jap,

meine synct zwischen 11.100 und 11.300 - Rekordverdächtig.

Nur nimmt die Box meinen USB-Stick nicht mehr (CN-Memory, 8GB, FAT32). Vorher gings einwandfrei.
 
Bei mir wurde wieder unnötigerweise ein Powercutback ausgehandelt und die Leitung somit gedrosselt. Mein DSLAM ist ein Broadcom 98.132
 
MT-D Update

Bisher war ich noch auf einer alten Firmware, nichtmal beim aktuellen Release.
Die Vorversionen der jetzigen Phone-Labor habe ich also nicht mitgemacht.

Leider gibt es für mich nun mit 54.04.80-16376 keine Möglichkeit, bei meinem MT-D das Update durchzuführen. Das Telefon meint, dass es mit 01.02.04 aktuell ist.
 
In der Tat ist meine Leitung mit einer augenblicklichen Datenrate von 15720 so schnell wie schon lange nicht mehr. Allerdings weigert sich mein Mini nach dem Einspielen der aktuellen Labor sich mit meiner 7270 zu verbinden.

Gruß TriTam
 
@Zarquon

Ich würde das PowerCutBack Problem zu 90% auf den DSLAM schieben...diese Version macht bei mir auch Stress...auch mit einem Speedtouch was ja einen Broadcom Chipsatz hat....das sind eben Broadcom Chipsätze auf Centillium LineCard in Huawei DSLAMs...billig China eben... ;)
 
Gerade noch den ersten beitrag mit einem Hinweis bezüglich der aktuell verfügbaren Updates für MT-F und MT-D ergänzt.

Momentan kein Update - siehe Beitrag #1.
 
Kann man aber noch nicht direkt über die Box updaten?! Zumindest bei meiner nicht...
 
Wenn ich mir deine Signatur so anschaue...

Update wie in Beitrag #1 beschrieben momentan nur aus der letzen Telefonielabor heraus (16334).
 
Ne, die ist auf dem neusten Stand. Muss ich mal dynamischer gestalten ;-)
 
Mit dieser Labor komme ich gar nicht mehr ins Internet. Hatte vorher noch nie Probleme. Egel ob max perf oder Stabilität Einstellung. Hab aber auch keine zwangstrennung da Qsc.
Das log sagt zwar dass ich eine ip bekommen habe aber in der Übersicht wird sie nicht angezeigt. Komme nicht mal zum DNS. Dsl Info sagt aber verbunden. Sync wie immer bei 15000. Gegenstelle ist centillium 0.0-H1 13
auch Neustart bringt nix.
Schreibe nun vom iPhone.

Sehr bitter grad!

UPDATE:
Nach dreimal weg vom netzt und wieder ran gehts nun. Der DNS von Qsc hatte dann auch noch nen ausfall. jetzt mit nem anderen gehts. ip adresse wird aber nicht in der übersicht angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit Recovery und dann direkt auf die Laborversion.

Meine Installation hatte seltsamerweise auch Reste aus der Konfig - läuft aber momentan stabil. Nur mein USB-Stick wird nicht mehr erkannt. War wohl ein "Buggy-Schnellschuss" der ein Loch stopft und ein anderes wieder aufreißt.
 
Mein USB-Stick wird noch brav erkannt und ich kann darauf zugreifen.
 
Hallo
habe mal ne Frage: Wie lang braucht ca so eine Laborversion bis zur fertigstellung?

Vielen Dank
 
Bis sie fertig ist! SCNR

Die Frage ist erstens unpräzise gestellt und zweitens ist das immer unterschiedlich, falls Du meinst, wann aus einer Labor eine Final-Version wird.

Happy computing!
R@iner
 
Hi,

ich bekomm die neue Version xx.04.80-16376 auf meiner 920 nicht zum laufen. Habe das image wie immer erstellt.

fw_C_Speedport_920_75.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.80-16376-sp2fr-10.02.10-r-786M-1314_OEM-avm

aber ich bekomm einfach keine dsl verbindung. kann ich es auch mit der v3 version probieren?

Möchte unbedingt das Webradio mit meinem Speedphone 300 nutzen. Habe jetzt wieder folgendes Image am laufen: fw_C_Speedport_920_75.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.98-15627-sp2fr-10.02.09-r-785M-1280_OEM-avm

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß
Dorian
 
wann aus einer Labor eine Final-Version wird.

Genau das meine ich. Sorry wenn ich so doof frage kenne mich halt da noch nicht so aus!

Liebe Grüße und Danke

@dhd: Auch von mir ein herzliches Wilkommen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.