7270: Vorschau auf offizielle FirmwareVersion 54.04.74-14371 (30.05.2009)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi ich habe zwei 7270 mit der 14371 firmware upgadetet und würde sie gerne im wds modus laufen lassen das funktioniert auch jedoch habe ich dann das Problem das mein 1und1 Audiocenter sich nicht mit dem Netzwerk nicht korrekt verbinden läßt.

Er verbindet sich dann steht auf dem Display getting IP und dann führt das ding einen reboot druch und das ganze wirderholt sich endlos.

hat jemand eine Idee?

Wenn es sich nicht mit dem Netzwerk nicht verbindet, dann verbindet es sich doch, oder nicht? ;)

Wie sieht´s mit der Verschlüsselung aus? Das Audiocenter kann kein WPA2.

Zuletzt bearbeitet:
WDS weiterhin instabl....

Leider ist WDS zur 7050 (als Repeater) seit der neuen Beta Serie extrem instabil.
Das Internet ist auf einmal "weg" und ein einloggen auf die Basis Box ist nicht mehr möglich. Es hilft nur reboot beider Geräte. Scheint mit Green-AP zusammenzuhängen.

Geht es Euch genauso?

So, also meine Reboots haben sich sogar noch verstärkt, selbst wenn keine Last da ist.
Ebenso die Unzuverlässigkeit des Online Speichers hat sich verstärkt. Ich bin daher wieder zurück, diese Labor ist für mich absolut untragbar. Selbst nach Recover und Neueingabe war sie unbrauchbar.
Ich hoffe AVM bringt schnell eine neue Version...
Mit der 70. läuft die Box aber stabil, sollte also nicht an der Box liegen, mit den beiden Laborfw vorher auch relativ in Ordnung.

Gleiches bei der 7240. Echt ärgerlich, so ein Rückschritt.

Aber ist wohl ein Test, wieviel Resourcen dauerhaft zugewiesen werden müssen, damit die Box stabil läuft. Ich denke, die Entwicklung möchte noch so einiges in unsere "Schätzchen" einbauen ;-)

@DanMac:

Versteh das bitte nicht falsch, aber es beruhigt mich etwas, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin...;)

Wäre schon interessant zu wissen, welche Features da noch in der Pipeline sind. Ich denke die aktuellen Neuerungen werden schonmal fleißig für die 7390 getestet. Daher verstehe ich natürlich auch, dass es zu Instabilitäten führen kann oder langsamem Arbeitstempo.
Die Abstürze sollte man trotzdem beheben, im Zweifel mit einer Begrenzung der Rechenleistung für einzelne Prozesse zulasten des Tempos, sollte die CPU wirklich überfordert sein.

Ich will jetzt auch sicher nicht auf diesen Mecker-Zug aufspringen, der dauernd fordert alles bis zum kleinsten Bug in jeder Exoten Konfiguration zu beheben bevor irgend etwas neues kommt, aber ich würde mich freuen, wenn die bereits in der Release integrierten Sachen noch etwas verfeinert und ergänzt würden.
Die fehlende Einstellungsmöglichkeiten bei SIP Telefonen beispielsweise halte ich für eine Release beispielsweise nicht wirklich für angemessen. Auch da sollte Klingelsperre usw. individuell möglich sein.
Ebenso wären gerade im Hinblick auf WLAN SIP Telefone eine erweiterte Nachtschaltung angebracht, in der bei jedem Client einzelnd bestimmt werden kann ob trotz bestehender Verbindung das WLAN abgeschaltet werden soll(sinnvoll bei WLAN Handys trotzdem abzuschalten, jedoch nicht abzuschalten sollte noch ein Notebook verbunden sein).
Die schon lange von vielen vermisste Benutzerverwaltung für den FTP Zugang wäre auch gerade im Zuge der Einführung der erweiterten NAS Funktionen schön zu sehen.

Interntelefonie funktioniert nicht mit VoIP LAN/WLAN

Hallo,

seit der letzten Labor (54.04.74-14353) funktioniert das Interntelefonieren mit VoIP Geräten nicht mehr. :( Ist in dieser Labor (54.04.74-14371) auch nicht anders. :mad: Anscheinend versucht die Fritzbox die Nummer **620 per Internettelefonie zu erreichen:

Beispiel:
Anruf von Telefon 624=>**620 liefert im Logfile:

01.06.09 10:18:06 Internettelefonie mit 624 über fritz.box war nicht erfolgreich. Ursache: Busy Here (486)

01.06.09 10:18:06 Internettelefonie mit **620 über sip.intervoip.com war nicht erfolgreich. Ursache: Temporarily not available (480)

Das ist insofern ziemlich ärgerlich, weil Anrufe zwischen meinen 5 IP-Telefonen nur noch extern gehen und dann natürlich beide ISDN Leitungen besetzt halten.

@AVM
Bitte das Call-Handling unbedingt nachbessern!! :groesste:

Gruss
CCIE5775

@Holzmullerholzi

sind Deine Tests bezüglich des internen Fax mit dieser Version genau so erfolgreich
wie Du sie schon mit der FirmwareVersion 54.04.74-14331 (15.05.2009) beschrieben hast !??

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit von Labor-Version 54.04.97-14138 auf die neue Version 54.04.74-14371 zu wechseln ohne alle Einstellungen neu vornehmen zu müssen?
Macht der Wechsel Sinn?

Hatte die .97 wegen meinem MT-D aufgespielt aber auch in diesem Bezug ist die ja .74 aktueller, oder?

Bitkit

Ein Upgrade ist in den meisten Fällen problemlos möglich. Wenn die Einstellungen zurück gesetzt werden, wirst du auch via Webif darüber informiert...

Also los :)

@DanMac:

Versteh das bitte nicht falsch, aber es beruhigt mich etwas, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin...;)

Zumindest in Bezug auf den Online-Speicher. Boxabstürze kann ich nicht vermelden. Dazu scheint meine Leitung zu unproblematisch zu laufen.

Die schon lange von vielen vermisste Benutzerverwaltung für den FTP Zugang wäre auch gerade im Zuge der Einführung der erweiterten NAS Funktionen schön zu sehen.

Ich meine in den Supportdaten schon die entsprechenden "Funktionsgerüste" gesichtet zu haben.

Na das unterschreibe ich mal so wie die meisten hier zu 100%. Das währe mal die innovativste Neuerung und mir lieber als noch weitere zusätzliche Statisticmonitore etc was die meisten sowieso nicht interresieren dürfte

mfg

Ein Upgrade ist in den meisten Fällen problemlos möglich. Wenn die Einstellungen zurück gesetzt werden, wirst du auch via Webif darüber informiert...

Also los :)
Ja upgrade ist klar. aber ist ja ein downgrade :) von .04.97. auf .04.74! Wie mache ich das ohne meine Einstellungen zu verlieren?

Schau dir mal die Versionsnummern am Ende an ;)

Wie schon so oft beschrieben...

Recover auf die letzte Release. FritzBox sauber einrichten. Einstellungen sichern und gut aufheben.

Nun hast Du die perfekte Ausgangsbasis z.B. für das update auf eine Labor.
Wenn Dir die Labor nicht mehr gefällt, dann Recover der letzten Release und die Sicherung wieder einspielen.

@Holzmullerholzi

sind Deine Tests bezüglich des internen Fax mit dieser Version genau so erfolgreich
wie Du sie schon mit der FirmwareVersion 54.04.74-14331 (15.05.2009) beschrieben hast !??

Ja sind, bei mir funktioniert das Fax mit der Firmware zu 100%.

Was bei mir mit den Versionen 54.04.67 und .70 nicht der fall war. Bei diesen versionen kam kein fax zu 100% bei mir an Privat, geschäftlich oder auch faxserver.

Aber weil des Wlan und andere sachen noch instabil sind bin ich wieder zurück auf 54.04.59. Aber ich freue mich schon auf die kommende finale Firmware. weil die Faxe hoffentlich wie seit den 3 beta bei mir auch gehen werden ( Hoffnung ).

gruss mirko

Seit dieser oder vielleicht schon der Vorgänger-Labor kommt es beim Druckbefehl vor, dass der Drucker nicht druckt. Er geht noch an und das wars dann. Habe IP4000, aber nicht als USB Fernanschluss. Die Box zeigt dann immer "Beim drucken". Das kann nur durch eine Rücksetzung der Box behoben werden. Aber das werde ich noch einmal genau testen, wenn das noch einmal passiert. hatte schon zweimal das "Vergnügen".

Zumindest in Bezug auf den Online-Speicher. Boxabstürze kann ich nicht vermelden. Dazu scheint meine Leitung zu unproblematisch zu laufen.

Ich glaube nicht, dass es an der Leitung liegt. Resyncs habe ich nie, sondern wenn dann nur kompletter Reboot.

Ich meine in den Supportdaten schon die entsprechenden "Funktionsgerüste" gesichtet zu haben.

Das wäre ja mal wirklich angenehm, drücken wir uns mal die Daumen.:p

FRITZ!Box erfasst die Online-Zeit und das dabei verbrauchte Datenvolumen.
Ist nun auch wieder drin, also auch in den täglichen "Push Service"-Mails.

Bug

Firmware-Version 54.04.74-14371
Ist es nur bei mir so? Gehe ich auf die Box drauf ist das Passwort
schon eingetragen, ich brauche nur noch return zu drücken.
Und nein ich habe nirgens Einstellungen und Passwörter speichern
aktiviert. Mein Browser Firefox 3.0.1 habe ich auch nicht geupdatet.
Schon merkwürdig.

laserjet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.