7270: Vorschau auf offizielle FirmwareVersion 54.04.74-14371 (30.05.2009)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast aber DSL also eine Konfig mit PPOE-Daten?
Ich mache LAN1 IP also ohne DSL-Account und so - sonder nur IP weil hinter einem Kabelmodem - könnte das der Grund sein?

Das könnte natürlich der Grund sein.

- DECT Eco kann man total vergessen, da sind nur noch laute Knackgeräusche da.....

Kann ich bestätigen, auch die Reichweite verringert sich. :( (Man wird ja schon durch die Meldung bei Aktivierung der Funktion darauf hingewiesen)

Ist bei euch der grüne Punkt beim Onlinespeicher auch weg?

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei euch der grüne Punkt beim Onlinespeicher auch weg?

Ist dein Online-Speicher denn trotzdem verbunden?
Entgegen meinem Beitrag #23
hat sich meiner nämlich seit heute morgen immernoch nicht verbunden :mad:

Abgestürzt ist die Box mitlerweile trotz fertig eingelesenem Mediaserver dennoch bereits zwei mal...ich glaub ich muss zurück auf letzte Labor.

@ sarahyellin

Hi, Onlinespeicher ist verbunden.

Das Einlesen des Mediaservers (ca. 69000 Dateien) hat problemlos gefunzt :D
bisher kein Neustart der Box.

Zuletzt bearbeitet:
@AleksCee

Beides. Der Log Eintrag und die rote LED.

Das einlesen des Mediaservers (ca. 69000 Dateien) hat problemlos gefunzt :D
bisher kein Neustart der Box.

Verhext, soll das wirklich an meiner Box liegen?
Kannst du denn während des Einlesens die Box bzw. vor allem die USB Laufwerke belasten bzw. darauf arbeiten?
Wie lange braucht die Box bei dir für die 69000 Dateien?
Früher konnte man immer von 5000 Dateien in 5 Minuten ausgehen, mitlerweile schwankt das aber bei mir massiv von ca. 500-5000 je 5 Min.

@ sarahyellin

Also das Einlesen dauert ca. ne Stunde.
Zugreifen kann ich auf die Laufwerke, aber so wirklich unter Belastung hab ich das noch nicht probiert.

Auch hier Online-Speicher weg

[...] hat sich meiner nämlich seit heute morgen immer noch nicht verbunden

Meine Verbindung (myDisk SE) ist auch weg
Code:
Online-Speicher nicht verbunden. Unbekannter Fehler. Weitere Informationen.

Dem Link "Weitere Informationen" folgend lande ich in den Ereignissen. Dort steht aber nichts bzgl. Online-Speicher-Meldungen.

Vom PC aus (netdrive) kann ich ihn einbinden.

Das kann ich so nicht bestätigen, mit GMX ist alles ok, mydisk werd ich mal probierern.

Nur eins:
In der 2. 7270 ist auch ein gmx eingetragen und angeblich nicht verbnden weil die Adresse nicht aufgelöst werden konnte.
Doch konnte ich problemlos per ftp und samba zugeifen.
Irgendwann in den letzten 2 Stunden hat sich dann auch das UI aktuelisiert und zeigt es als verbunden.

Edit

MyDisk funktioniert hier.

Ist das neu?

Telefonbuch läßt sich über das Internet verwalten. Allerdings nur über web.de.
Einstellen läßt sich das nur wenn man ein neues Telefonbuch einrichtet.

Anhänge

• Telefonbuch.jpg
    Telefonbuch.jpg
    50.1 KB · Aufrufe: 318
Ist mir auch erst in dieser Version aufgefallen, als ich ein zweites Telefonbuch angelegt hatte.

Das kann ich so nicht bestätigen, mit GMX ist alles ok, mydisk werd ich mal probierern.

bin mal kurz auf GMX (geht nur nicht da z.Z. Bandwidth Quote überschritten) und dann wieder zurück auf MyDisk.

Code:
30.05.09 18:23:14 Verbindung zum Online-Speicher hergestellt.
30.05.09 18:22:39 Verbindung zum Online-Speicher konnte nicht hergestellt werden. Fehler: Transfervolumen erreicht.

Jetzt geht's wieder, obwohl ich vorher schon mal das PWD neu gesetzt hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Internes Fax -- per E-Mail weiterleiten

Internes Fax per E-Mail weiterleiten funktioniert hier nicht mit dieser Laborversion (=Regression bzgl. .70).
Mit .70 funktionierte es -- so zB auch nach Recover von .74-14371 auf .70 (mehrmals getestet).

Das ist hier so seit Beginn der .74 Laborversionen. Mit dieser Laborversion wird jedoch hinsichtlich des internen Faxempfangs neu eine Ereignissmeldung unter "Ereignisse - Telefonie" gemeldet:

"Beim Faxempfang ist ein Übertragungsfehler aufgetreten. Das Dokument wurde nicht empfangen oder ist unvollständig."

Die über das interene Fax erhaltenen Faxe werden aber auf dem USB-Speicher als .pdf gespeichert und sind dann von dort einwandfrei lesbar, sie werden jedoch nicht per E-Mail weitergeleitet.

Nebenbei, Push-Mail und AB-Nachrichten per E-Mail versenden funktionieren nach wie vor einwandfrei.

Danke.

Kann ich nicht zustimmen, Faxe gehen bei mir wie eh und je (sowohl über Festnetz, als auch per VoIP) in beide Richtungen problemlos durch und werden auch per Mail sauber durchgeleitet.

Einzige Fehlermeldung die seit dieser Labor-Version beim Empfang auf die VoIP-Nummer auftaucht: "...war nicht erfolgreich. Ursache: Not acceptable here 488".

Aber wenn ich das hier so lese, dann kann ich mich wahrscheinlich glücklich schätzen, da ich ja wohl einer der Wenigen bin, der mit dem Fax so gut wie nie Probleme hatte, oder?

Danke. ;)
Wie ich berichtete, internes Fax funktioniert soweit ja, dh ein Fax wird empfangen und auf USB gespeichert und ist von dort lesbar, aber es wird jedoch nicht per E-Mail weitergeleitet. Auch das senden mit Fax4box klappt nach wie vor.

Push-Mail und AB-Nachrichten per E-Mail versenden funktionieren nach wie vor problemlos. Also sollte es nicht am E-Mail Klient liegen -- und wie bereits gesagt, das weiterleiten von intern empfangen Faxen funktioniert mit .70 ohne weiteres.

Danke.

Gleiches bei mir, wie bereits bei der vorigen Labor. Wenn ich bei der Vorgänger-Labor Mail testen wollte, dann hing die Weboberfläche beim Versuch fest und das Bild blieb ohne Schrift stehen. Bei der aktuellen Version bleibt der Bildschirminhalt erhalten und der Testbalken läuft dafür endlos. Der Mailversand hat dann aber trotzdem geklappt, da die Testmail ankommt. Nur beim Faxempfang leider halt nicht. Somit vermute ich, dass die Box mit dem Versand eines Anhangs nicht klar kommt.

Ist das neu?

Telefonbuch läßt sich über das Internet verwalten. Allerdings nur über web.de.
Einstellen läßt sich das nur wenn man ein neues Telefonbuch einrichtet.

Hat das jemand schon zum Laufen bekommen? Ich denke, die Funktion ist reingerutscht und läuft noch nicht wirklich.

Trotz Eingabe der web.de-Daten beibt meine Box bei

"FRITZ!Box aktualisiert das Telefonbuch.
Bitte haben Sie einen Moment Geduld"

hängen.

Der Statusbalken stoppt bei rot.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.