7270: Vorschau auf offizielle FirmwareVersion 54.04.74-14371 (30.05.2009)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer sagt Dir das es in der nächsten auch noch geht.

Das sagt mir keiner. Aber zumindest kann ich (und zwar so lange, bis ich eine andere FW draufspiele) meine Freundin ruhig stellen :spocht:

TR-064 beschreibt die Möglichkeiten der Konfiuration mittels geeigneter Software im lan.

Aha. Wieder was dazu gelernt...besten Dank :) Und auch hier frage ich mich: What? Gibt es Szenarien, die mir eine Vorstellung vom Einsatz dieses Protokolls geben können?

Mehr hab ich momentan auch nicht.

Jedoch vermute ich ähnlicihes was die Dienstanbeter von außen machen und du auch über das WebIF erledigen könntest.

Hat bei mehreren Boxen den Vorteil dass sich von dir Konfiurationen automatisiert einspielen ließen.

Selbst für einen würde es Sinn machen,
wenn schnell zwischen verschiedenen Konfigurationen gewechselt werden soll.

Ich habe mal wieder massive Stabilitätsprobleme während der Einlesephase des Mediaservers(ca. 32000 Dateien). Ein gleichzeitiges Arbeiten auf dem USB Gerät ist gar nicht möglich ohne Reboot, aber auch sonst ist die Box bei zusätzlicher Last extrem instabil in der Zeit.
Nutze eine externe Platte mit eigener Stromversorgung.

Weiterhin habe ich nach einem Neustart immer "Unbekannter Fehler" beim Onlinespeicher. Genauere Informationen sind im Log nicht vorhanden.
Nach unbestimmter Zeit verbindet er jedoch trotzdem...

Die Instabilitäten beim Mediaserver habe ich(wenn auch nicht ganz so schlimm) sogar bei bei den Releaseversionen schon immer gehabt. Ich hoffe AVM kriegt das endlich mal in den Griff und wenn man dafür halt die Prozessorlast, die für das Einlesen verwendet wird, begrenzt.

TR64 neu?

Ich versteh das Aufhebens um die TR064 Funktion nicht.

Dist doch mittlerweile in der seit 3 Betas integriert - bei der 7240 erst seit der vorletzten Beta.

Nach einem ersten Test:
spindown der Festplatte funktioniert!

nach genauerem hinschauen muss ich das relativieren:
momentan scheint es mir eher eine spinup-Funktion zu sein ;)

nach druecken auf 'Test' fuhr die Platte zwar runter, aber heute morgen lief sie wieder, ohne dass irgendein Rechner an war oder dass irgendwer angerufen hatte.
Also habe ich sie wieder per 'Test' runtergedreht, aber 15min spaeter lief sie wieder.

Gibt es vielleicht irgendeinen Prozess, der andauernd auf die Platte zugreift?

Edit: jetzt, 20min spaeter, ist sie runtergehfahren...

Zuletzt bearbeitet:
neue Labor installiert:

- SIP über Nokia E51 funktioniert nicht, man kann dieses Gerät nicht anrufen: "Nummer nicht vergeben"
- der Status-Button bei Online-Speicher ist weg
- Telefonbuch: Vanity, Kurzwahl, Wichtig werden in der Übersicht wieder angezeigt
- TR-064 war automatisch aktiviert, funktioniert bei mir wohl nicht (AliceDSL) und wurde deaktiviert (Neustart notwendig)
-> trotzdem habe ich folgende Fehlermeldung in den Ereignissen: "Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Anmeldefehler." Was ist das denn? (bei Anbieter-Dienste ist alles deaktiviert)

DECT-Eco rennt, auch der Rest. Jo der Mediaserver hat so seine Probleme...

Musik und Bilder sind bei mir kein Problem (Musik über 700GB :) ), aber Videos konnte ich und kann ich immernoch nicht Stramen. Und: Wieso muss der Mediaserver beim Jeden Reboot/Einschalten der HDD alle Mediendateien neu Einscannen? Das ist in meinen augen unnötig. P.S Spindown läuft.

Aber ich mache besser mein Stick zurück, brauche ich nicht die HDD imer an der Fritte zu haben.

Was mir aufgefallen ist

• TR064 abgeschaltet erfordert einen Neustart -habe es aus gemacht weil ich eh nicht weiß wozu das gut sein soll und ich meine Konfig lieber selber mache - Schäuble lieber keine Türen auf lassen ;))
  • Nach dem Booten wenn die Box sich noch initialisiert blinkt die INFO-LED hecktisch rot - hört aber nach einiger Zeit auf - jemand ne Idee was das bedeuten könnte?
  • Eine Idee habe ich selber - bin mir aber nicht sicher, da neuerdings auch der Grund angezeigt wird (im LOG) wieso USB mit einem Gerät ein Problem hat (nämlich das mein USB-Stick eine mini-Boot-Partition hat die man nicht verändern kann) -> 30.05.09 11:28:59 Der USB-Speicher 2 enthält kein unterstütztes Dateisystem oder hat eine ungültige Partitionstabelle. (Das Gerät hat den folgenden Typ: 0d7d:1620)

Bin mir da aber nicht sicher ob es das ist.

Mediaserver über WindowsMediaPlayer

Hallo,

wer kann mal eine Schnellanleitung geben, wie ich mit dem WindowsMediaPlayer die Inhalte des Mediaserverordners nutzen kann.

Habe bereits versucht den FTP-Pfad einzubinden, wird auch geprüft, aber weder Bilder noch mp3s werden erkannt.

Viele Grüße
DanMac

• 30.05.09 11:28:59 Der USB-Speicher 2 enthält kein unterstütztes Dateisystem oder hat eine ungültige Partitionstabelle. (Das Gerät hat den folgenden Typ: 0d7d:1620)

Bin mir da aber nicht sicher ob es das ist.

Das deutet nicht nur auf eine nicht erkannte, einbindbare Partition hin, dem ist auch so. Soetwas habe ich bereits ein paar mal selbst erlebt,
anfangs mit Ext2, 3 und NTFS formatierten,
wenn entsprechende Unterstützung in der FW nicht vorhanden.

Bei mir war der Menüpunkt ebenfalls neu und beim Deaktivieren wurde die Box neu gestartet.

Dann gibts für TR064 nur zwei Erklärungen:

1. Ihr habt den Punkt bisher übersehen

2. Ist abhängig von der Hardware-Serie.

Ich hab meine 7270 grade nochmal auf die 14331 zurück gesetzt und dort war der Punkt definitiv enthalten. Allerdings ist meine Box auch neuesten Produktionsdatum X (aus 2009) 075 - also 7. Woche 5. Tag.

Vielleicht hat ja jemand noch die Muße, ebenfalls einen Downgrade auf die14331 zu machen. Bitte auf Seriennummer kleiner X achten. Wäre interessant zu sehen, ob / dass sich noch was an der Hardware tut.

VG
DanMac

Ich denke mal es liegt an punkt 1.

Bei der letzten beta war auch TR 064 integriert habe 1&1 branding drauf.

gruss mirko

@DanMac,
aktiviere doch "USB-Netzwerkspeicher aktivieren" und binde das Laufwerk so unter Windows ein.

Ich glaube das der Windows Mediaplayer ohne Hilfe von "On2Share Pro" immer noch nicht als uPnP-Client dienen kann und auf den Mediaserver zugreifen kann.

Nero (7) Showtime kann von Hause als als uPnP-Client fungieren.

Ralf

1. Ihr habt den Punkt bisher übersehen

2. Ist abhängig von der Hardware-Serie.

Punkt 1 scheidet aus, habe erst den Beitrag hier gelesen, meine Box daraufhin durchsucht und erst dann das Update gefahren.
Habe AVM Branding drauf. Nach dem Update wars dann da.

Ich schaue mir immer erst mal ein paar Beiträge an, bevor ich update. Ist manchmal sehr sinnvoll. ;)

Nochmal TR64

Bei mir war der Punkt in der 14331 definitiv nicht da (siehe hier).
Bei der 14353 weiß ichs nicht, habe nicht geguckt.

Habe eine UI-Box (entbrandet) W268....

Also wenn man die Box über Internet über LAN1 betreibt war bis jetzt das Menu nicht da (es war zwar in der Config aber wurde nicht angezeigt) neu seit dieser Version ist das es angezeigt wird - aber nur der letzte Punkt mit dem TR064.

So jedenfalls meine Beobachtung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.