7270: Vorschau auf offizielle FirmwareVersion 54.04.74-14331 (15.05.2009)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann könntest Du ja theoretisch mal versuchen, diese Adresse in der FB 7270 zu nehmen. Oder richtest Dir noch eine neue Dyndns-Adresse ein. Dann wüßte man, ob der Datenweg zu Dyndns richtig funktioniert oder die FB 7270 irgendwo "Konfigkuddelmuddel" hat. Könntest dann auch gleich noch mit dieser Adresse den Zugang im Handy einrichten. Es würde mich mal interessieren, ob der Handyzugriff zur FB bei Dir auch klappt. :)

Danke für den Tipp, der ist mir nach meinem Post auch direkt gekommen und ich habe das Ergebnis dann als EDIT schon eingefügt ;)
Leider kein Erfolg...da ich heute schon wieder fast den ganzen Tag mit der FB verbracht habe, tue ich mich schwer jetzt nochmal zu recovern um absolute Gewissheit zu kriegen :mad:

dyndns Zugriff auf die Oberfläche der 7170 klappt über das E51 leider genausowenig wie direkt, wie es jetzt mit der 7270 ist probiere ich sobald das wieder läuft hier.

EDIT (Beitrag zusammengefasst):

auch bei mir liefs nie über dyndns
hast du avm schon davon berichtet?
umso mehr leute den fehler melden, umso schneller machen die vielleicht was.

Ja, klar, habe ich schonmal gemeldet. Werde es aber sobald die FW im Feedback Formular ist noch einmal machen. Kann ja nicht schaden, obgleich bei mir bald eh ein neues Mobiltelefon ansteht...;) Da kann ich dann da auf die Implementierung wieder bis zum nächsten warten...:rolleyes:
 
dyndns Zugriff auf die Oberfläche der 7170 klappt über das E51 leider genausowenig wie direkt, wie es jetzt mit der 7270 ist probiere ich sobald das wieder läuft hier.
Gerne! :)

Gibst Du bitte Bescheid, wenn Du es getan hast? Danke. :D
 
Wie soll denn die Fritz den Downstream priorisieren können? Das muesste doch der Router auf der Gegenseite machen!

Hi,

ähm ja, wo Du es jetzt sagst, gibt das schon Sinn, ausser die Fritz würde genau das eben über die Anfragen nach draussen regeln, so dass ein Download gar nicht so oft nach neuen Daten "gefragt" wird. Irgendwie läuft das technisch bei TCP/IP doch?!. So bringt das Ganze ja auch irgendwie nix. Denn, wenn die Leitung (egal wie schnell) durch nen Download ausgelastet ist, dann geht VOIP ja bei niemanden. Dann verstehe ich den Sinn dahinter irgendwie gerade nicht. Für jede Art von Anwendung brauche ich doch Up- und Download? Wofür gibt es dann diese Funktion "Priorisierung"?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibst Du bitte Bescheid, wenn Du es getan hast? Danke. :D

Sehr mysteriös. Jetzt funktioniert dyndns wieder nach dem Recover auf .70 und dann auf die Labor und manueller Neueingabe.
So hatte ich es aber heute morgen auch schon gemacht beim ersten Update...Technik:rolleyes:

Zur E51 Problematik: Geht weder über dyndns, noch direkt bei mir.
Woran soll das denn liegen, dass das bei dir funktioniert? Neueste Firmware ist auf dem E51 auch drauf...
 
Schön, daß Dyndns in der FB jetzt wieder klappt. Hmmm, warum das im Handy nicht will, kann ich auch nicht sagen. Den Link von oben habe ich mit dem IE-Explorer 7 & Vista erstellt. Ich glaube aber nicht, daß es damit zu tun hat.

Könntest nochmal genau die Einstellungen im Handy überprüfen: bei Internet > Optionen > Einstellungen (Allgemein) habe ich "Java/ECMA-Script" aktiviert, bei (Datenschutz) habe ich "Cookies" Zulassen ausgewählt. Vielleicht sind bei Dir die Einstellungen anders? Überprüfe bitte auch nochmal genau die Adresse zur FB - dort hatte ich auch schon einen Fehler drinnen. ;)
 
Die Einstellungen habe ich genauso.

Fehlerhaft kann die Adresse an sich nicht sein, da oben links auch FRITZ!Box steht im Browser des Handys und der gelbe Hintergrund geladen wird.

Mit dem Umweg über deinen Link funktioniert es komischerweise, ist allerdings jetzt nicht so wirklich befriedigend.

Trotzdem vielen Dank, schonmal wieder einen Schritt weiter!
 
Mit dem Umweg über deinen Link funktioniert es komischerweise, ist allerdings jetzt nicht so wirklich befriedigend.
Hier klappt es auch nur so, anders leider nicht, da ist es wie bei Dir. Immerhin, besser als gar kein Zugriff... :)

Trotzdem vielen Dank, schonmal wieder einen Schritt weiter!
Gerne! :D
 
Habe hier das gleiche Problem mit Wlan. Die Verbindung wird regelmäßig fast auf die Sekunde genau jede Stunde für ca 30 bis 40 Sekunden verloren. Bei mir im 5Ghz Bereich zwischen 2x 7270 Boxen die per WDS mit WPA2 verbunden sind. Das Problem hatte ich schon bei der letzten Telefon Labor und der Fehler wurde wohl mitgeschleppt, Die Labors (Telefon Labors) davor hatten das Problem nicht.

mfg
 
Hallo Onkel-W,

wie hast Du diese Labor-FW eingespielt? Hast Du ein Update von einer anderen Labor-FW auf diese gemacht, oder hast Du die normale Version vorher drauf gehabt? Wenn Du wirklich von einer anderen Labor-FW mit diesem Verhalten das Update aufgespielt hast, könnte der "Fehler" wirklich mitgekommen sein...

Korrigieren kannst Du es, indem Du das Recover der .70er Version aufspielst, alle Daten per Hand (!) eingibst und dann erneut auf diese Version updatest. Hier ist noch eine Anleitung. ;)

Könntest Dir vorher Screenshots anfertigen, dann geht es mit dem Einrichten eigentlich ganz fix, denn durch das Recover werden alle Daten in der FB gelöscht und die Box ist wieder jungfräulich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein direkter Wechsel von der letzten Telefon-Labor war bei mir gar nicht möglich, ob die Neueinrichtung per Backup File möglich war habe ich gar nicht erst ausprobiert, aber glaube ich fast nicht... Kann mir kaum vorstellen, dass da was mitgeschleppt worden ist dann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, es scheint doch irgendwie zu gehen, denn DanMac hatte auch vorher eine andere Labor drauf. Klick Das war mir noch im Kopf, desshalb meine Frage... :)
 
Ne ne keine Angst ich mach generell ein Recover und erst Recht wenn ich den Laborzweig wechsel. Wie gesagt, nutze überwiegend die Telefon Labors wen es keine AIO gibt und daher weiß ich das die letze exakt das gleche Problem hatte. Die davor lief dagegen fast perfekt. Hier haben ja einige andere auch genau das gleiche Problem mit Wlan wie ich.

mfg
 
Ich spiele auch nur eine Labor-FW auf, wenn ich vorher eine "ordentliche" Release-FW drauf habe.

Hmmm, mit freetz habe ich keine Erfahrung, aber könnte es damit was zutun haben? Ist schon sehr ärgerlich, wenn die Verbindung unterbrochen wird. :spocht:
 
Ne an Freetz glaube ich liegt es wohl eher nicht. Habe es mit und ohne probiert bei gleichen Ergebnis.

17.05.09 22:27:29 WLAN-Repeater angemeldet. MAC-Adresse: 00:1C:4A:4E:20:C8, Geschwindigkeit 121 MBit/s.

17.05.09 22:26:47 WLAN-Station abgemeldet. Name: Repeater, MAC-Adresse: 00:1C:4A:4E:20:C8.

17.05.09 21:27:28 WLAN-Repeater angemeldet. MAC-Adresse: 00:1C:4A:4E:20:C8, Geschwindigkeit 108 MBit/s.

17.05.09 21:26:48 WLAN-Station abgemeldet. Name: Repeater, MAC-Adresse: 00:1C:4A:4E:20:C8.

17.05.09 20:27:28 WLAN-Repeater angemeldet. MAC-Adresse: 00:1C:4A:4E:20:C8, Geschwindigkeit 108 MBit/s.

17.05.09 20:26:47 WLAN-Station abgemeldet. Name: Repeater, MAC-Adresse: 00:1C:4A:4E:20:C8.

17.05.09 19:27:27 WLAN-Repeater angemeldet. MAC-Adresse: 00:1C:4A:4E:20:C8, Geschwindigkeit 108 MBit/s.

17.05.09 19:26:47 WLAN-Station abgemeldet. Name: Repeater, MAC-Adresse: 00:1C:4A:4E:20:C8.

17.05.09 18:27:29 WLAN-Repeater angemeldet. MAC-Adresse: 00:1C:4A:4E:20:C8, Geschwindigkeit 108 MBit/s.

17.05.09 18:26:49 WLAN-Station abgemeldet. Name: Repeater, MAC-Adresse: 00:1C:4A:4E:20:C8.

17.05.09 17:27:28 WLAN-Repeater angemeldet. MAC-Adresse: 00:1C:4A:4E:20:C8, Geschwindigkeit 108 MBit/s.

17.05.09 17:26:48 WLAN-Station abgemeldet. Name: Repeater, MAC-Adresse: 00:1C:4A:4E:20:C8.

17.05.09 16:27:29 WLAN-Repeater angemeldet. MAC-Adresse: 00:1C:4A:4E:20:C8, Geschwindigkeit 121 MBit/s.

17.05.09 16:26:49 WLAN-Station abgemeldet. Name: Repeater, MAC-Adresse: 00:1C:4A:

Das merkwürdige ist ja das es immer um die gleich Zeit passiert und von daher vermute ich mal ist ein ein Bug

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, dann bleibt wohl nur noch eine Meldung an AVM, die Feedbackfunktion zu dieser Labor funktioniert im Moment aber noch nicht.

Ich habe bisher (noch) keine WLAN- und WDS-Probleme hier beobachtet. Allerdings habe ich diese Version auch nur auf der Basisbox drauf. Alle Geräte, die dort per WLAN angemeldet sind, verlieren bisher keine Verbindung.
 
Bei mir reißt inzwischen auch wieder regelmäßig die Verbindung zwischen 7170 Basis und 7270 Repeater ab, während der zweite 7170 Repeater absolut stabil durchläuft.
Daher: Ich würde den Fehler bei Dir nicht in deiner 7050 suchen.

also nach dem update der 7050 muss ich sagen: bisher KEINE probleme mehr...nutze weiterhin WEP zum testen. wenn das problemlos klappt wird morgen mal WPA/WPA2 angetestet.
Vielleicht hat sich die 7270 auch "eingegrooved". ich hab jedenfalls mein notkit (15 m ethernetkabel) schonmal bereitgelegt...für den fall der fälle
 
Na dann: Viel Glück!
 
Bibie

Habe die Labor auch nur auf der Basis und auf dem Repeater die 70 Final. Wie hast Du den Deine Boxen verbunden sprich welcher Kanal, welches Band welche Verschlüsselung? Bei mir wie geschrieben im 5Ghz Band mit WPA2.

mfg
 
Hallo Onkel-W
Wie hast Du den Deine Boxen verbunden sprich welcher Kanal, welches Band welche Verschlüsselung? Bei mir wie geschrieben im 5Ghz Band mit WPA2.
alle Boxen senden in n+g, WPA+WPA2-Verschlüsselung, Kanal 13 (FB'en siehe Signatur), ich nutze das 2,4-Ghz-Band und damit hab ich keine Probleme. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau wie bei mir, und es sind immer zwei bis drei Boxen per WDS Online.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.