7270: Vorschau auf offizielle FirmwareVersion 54.04.74-14331 (15.05.2009)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versucht mal einen Kanal <= 8. Mit höheren Kanälen hatte ich auch ständig Verbindungsabbrüche... Allerdings war das nur bis zu der offiziellen 70er-Version sowie der darauf basierenden Freetz 1.1RC3 der Fall.

Diese 74er-Labor lief bei mir bisher völlig stabil. Wenn sie nur noch Ext3 könnte...
 

Hallo Bibi

bei meinem N82 neueste firmware bleib ich auch bei der "Fritz!box Anmeldung" (weisser bildschirm) hängen.
dyndns funzt, https wird abgefragt, dann gelber hintergrund , dann weiss mit "janz viel nüscht" ;)

@all
kann das mit dem "network.http.sendRefererHeader;=0" der beim firefox boxen sichtbar macht die nicht direkt am ADSL hängen sondern als repeater oder 2ter router fungieren ?

es ist letztendlich dasselbe verhalten am händi-bildschirm wie beim IE , bei dem man "network.http.sendRefererHeader=0" nicht verändern kann..da bleibt trotz richtigem log-in der bildschirm auch weiss!

..oder gibt es beim IE mit regedit einen pfad der network.http.sendRefererHeader= 1 auf "null" setzen kann ??

dann ist das allerdings beim N82 wohl ein browser problem

gruss blieni
 
Hallo blieni,

also, wenn ich im E51 nur die Dyndns-Adresse eingebe, versagt der Handy-Zugriff auf die FB auch. Der Zugang klappt hier wirklich nur, wenn ich den Link im Handy als komplette Adresse nutze. :noidea:

Bei der Frage, womit das zusammenhängen könnte, bin ich leider ganz dolle überfragt. ;)
dann weiss mit "janz viel nüscht" :wink:
... und das ganz klar und deutlich... :lach:
 
ich habe nun auch diese LAbor drauf, sehe aber immer noch auf meinem Laptop über das Broadcom Wireless-Dienstprogramm, das angeblich auf b+g+n gesendet wird, obwohl ich in der FritzBox g+n eingestellt habe.
Wäre schön wenn die das endlich mal fixen würden.

Gruß
 
@bibi
dank für die antwort..vielleicht wissen noch andere rat

den link hab ich genutzt..und auch aus der ih-mehl herraus den link geöffnet..da ich lesen kann :)

scheint wohl was mit den unterschiedlichen browser-versionen in den verschiedenen händies zu tun zu haben ..grumpfl
 
Hi,

mal ne blöde Frage:

ich habe eine 7270 und das MT-D. Letzte Woche habe ich die bis dahin aktuellste MTD-Labor installiert, Version 54.04.97-14138 und das MT-D auf Version 1.83 upgedatet.

Diese Laborversion kann man auf der AVM-Seite nicht mehr runterladen, Zitat: "Alle Neuerungen und Leistungsmerkmale dieser Firmware gibt es ab sofort zusammengefasst in dem Labor "Vorschau auf die offizielle Firmware". Dies ist aber die Version 54.04.74-14331 und somit älter als die Labor-Version, die ich letzte Woche installiert habe (zumindest behauptet das die Box bei dem Versuch die Version zu installieren).

Sollte ich diese Labor trotzdem installieren und wenn ja, sind dann Probleme mit dem MT-D zu erwarten? Soweit ich weiß hängt die Firmware für das MT-D von der Firmware auf der Box ab und wenn ich Box downgrade könnte es zu Problemen mit dem MT-D kommen.

Danke und Gruß

Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn mit den allgemeinen Faxproblemen aus die es seit der .67 gegeben hat !?

Hatte jemand schon die Gelegenheit hier mit eingehenden Faxen was zu testen !??
 
Bei den Faxproblemen bei mir und anderen seit .67 und .70 kann ich sagen. das bei dieser firmware nach dem dritten anlauf ( Faxanruf bei mir ) mit vodafone infofax alle seiten durch gehen ohne probleme.

gruss Mirko
 
Wie sieht es denn mit den allgemeinen Faxproblemen aus die es seit der .67 gegeben hat !?
Meinst du das interne Fax?
Wenn ja, geht beides: Stick und gleichzeitig Mail. Alle Seiten da, Qualität des PDF ist auch i.O....
 
...Soweit ich weiß hängt die Firmware für das MT-D von der Firmware auf der Box ab und wenn ich Box downgrade könnte es zu Problemen mit dem MT-D kommen...
Das ist in diesem Fall nicht von Bedeutung, denn für die hier angesprochene Fritz!Box-Firmware wird ebenfalls die MT-D Version 1.83 angeboten (siehe auch hier). Du kannst also die Fritz!Box-Firmware installieren.

Gruß Bommel
 
@toka1977
Ich hatte die gleiche Konstellation wie Du. Habe nach dem Update auf die Vorschau-Firmware keine Probleme mit dem MT-D feststellen können.
 
Also diese Firmware ist eine Katastrophe muss meine Fritz Box Neu Starten wenn ich übers Netzwerk auf mein USB speicher zugreifen will, ftp Zugriff geht auch nicht mehr reibungslos nur Probleme hab wieder die 54.04.95-14142 (NAS) und es Läuft alles Stabil im Netzwerk so wie es sein muss.
 
Das ist in diesem Fall nicht von Bedeutung, denn für die hier angesprochene Fritz!Box-Firmware wird ebenfalls die MT-D Version 1.83 angeboten (siehe auch hier). Du kannst also die Fritz!Box-Firmware installieren.

Vielen Dank für die Info. Dann werde ich die Firmware mal antesten.
 
Habe da ein Problem mit dem Onlinespeicher:

Da ich zwischen Wohnung und Uni "pendele" und den Online-Speicher an beiden Orten nutze, muss ich momentan zwei Laufwerke "aufmachen".

1. FTP-Laufwerk für zu Hause
2. Media-Center für den Zugriff unterwegs

Ich komme zwar per FTP auf den USB-Stick der Box, aber dort wird leider kein "Link" zum Online-Speicher angezeigt.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich mit nur einem Laufwerk im Explorer von den unterschiedlichen Nutzungsorten auf den Onlinespeicher zugreifen kann?

Pauschal das Laufwerk nur über die Internetverbindung einzubinden ist keine Lösung, weil spätestens bei der Nutzung zu Haus dann der Upload wieder direkt laufen würde, anstatt den Weg über den USB-Speicher zu nehmen.

Wer hat eine Idee? Vorschlag an AVM ist bereits unterwegs.
 
Wer hat eine Idee? Vorschlag an AVM ist bereits unterwegs.

Wie genau stellst du dir das denn vor?
Der Stick hängt an deiner FB zuhause und du möchtest aus dem Uni Netz die Dateien auf den Onlinespeicher mit dem Umweg über deinen USB Stick laden?

Wäre es nicht eine Möglichkeit aus dem Uni Netz direkt in den Onlinespeicher hochzuladen, da dort die Bandbreite ja auch für den Upload höher sein dürfte und das relativ zügig von statten gehen dürfte? Die Einbindung am Rechner in der Uni(Notebook, das auch pendelt?!) dürfte ja per WEBDav Client realisierbar sein dann.

Ansonsten könntest du, wenn es denn wirklich mit Umweg sein muss, vielleicht einen VPN Tunnel zwischen Uni und Heimnetz aufbauen?
Zugegeben, ob das funktioniert weiß ich nicht, ich bin leider kein VPN Guru und habe nur einen Tunnel zwischen zwei FB's eingerichtet und das vom anderen Ende bisher noch nicht probieren können...:confused:
 
Habe da ein Problem mit dem Onlinespeicher:

Da ich zwischen Wohnung und Uni "pendele" und den Online-Speicher an beiden Orten nutze, muss ich momentan zwei Laufwerke "aufmachen".

1. FTP-Laufwerk für zu Hause
2. Media-Center für den Zugriff unterwegs

Ich komme zwar per FTP auf den USB-Stick der Box, aber dort wird leider kein "Link" zum Online-Speicher angezeigt.

Dies ist jetzt auch schon möglich.

Siehe Anhang!

Einfach deine DynDNS-Adresse mit Benutzer und Passwort.

Wichtig: USB-Speicher für Benutzer aus dem Internet freigeben

Oder habe ich was falsch verstanden. ;)
 

Anhänge

  • ftp.jpg
    ftp.jpg
    19.6 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei dieser Labor ist die Reichweite meines Siemens Funktelefons an der internen DECT Anlage grottenschlecht geworden. Komme kaum mehr 7 Meter weit - dann ist schluss. Nicht sehr berauschend.
Können das andere auch feststellen?

Gruß
 
Hallo,

also ich muss leider auch sagen, dass ich mit dieser Version schwierigkeiten habe.
Das Telefonieren mit dem MT-D ist deutlich schlechter geworden und das Telefonbuch kann nicht mehr vom FB-Monitor aus auf die Box geschrieben werden - Was mich zu der Frage bringt wie ihr das denn so macht?? Alles per Hand neu schreiben????.

Nun ja, macht ja nix, bin halt wieder zurück auf die aktuelle MT-D Labor.


PS. Vor dem aufspielen der Vorschaufirmware hatte ich selbstverständlich ein Recover durchgeführt.

Gruß
Big Mike
 
Einfach deine DynDNS-Adresse mit Benutzer und Passwort.

Wichtig: USB-Speicher für Benutzer aus dem Internet freigeben

Leichter gesagt, als getan! So komme ich zwar auf den USB-Stick, aber wie gesagt, nur auf den Stick.

Online-Speicher wird nicht angezeigt.

Ich argwöhne, dass der Wechsel von der .97 Telefonie auf die .74 das Problem verursacht haben könnte. Heute abend mal recovern und dann erneut testen.

Mag sein, dass ich Upload-Geschwindigkeit an der Uni verschenke - mir geht es aber primär darum, nur ein zusätzliches Laufwerk einzubinden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.