7270: Vorschau auf offizielle FirmwareVersion 54.04.74-14331 (15.05.2009)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mehr geht nicht, siehe Anhänge

Ich weiß auch nicht, in wieweit der FB-Editor hier noch funktioniert.
Der Monitor läuft ja ebenfalls nicht astrein
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    23.6 KB · Aufrufe: 78
  • 2.jpg
    2.jpg
    65.2 KB · Aufrufe: 100
Bei läuft der Online-Speicher nicht (oder besser: ich nutze ihn nicht). Du könntest natürlich den kompletten weg vom Recover bis zum freetz durchführen, aber ein schneller Wechsel auf die "Labor ohne freetz" und anschließend zurück zum "Labor mit freetz" würde zumindest ausschliessen, dass freetz daran Schuld ist. Ein zusätzliches KKK kann dabei nicht entstehen, da freetz an der AVM-Konfig nichts ändert.
 
Habe einen Bug gefunden.

Obwohl im Fritz! Interface nur ein Anrufbeantworter eingestellt ist, und auch angezeigt ist, werden an meinen Siemens Telefonen 9 Anrufbeantworter angezeigt. Klicke ich auf einen "Geist" Anrufbeantworter, steht nummer ungültig.

Das gibt ne Feedback an AVM.
 
Kann ich nicht bestätigen!!!
 
gibt es eigentlich eine möglichkeit die Dateien die per upnp freigegeben sind lokal zu speichern ? Hintergrund ist der: Habe jetzt meine USB-Festplatte an die Box gehängt und soweit läuft es auch. Nun möchte ich ein paar neue Lieder auf mein Handy packen bekomme diese aber per WMP nicht sychronisiert. Alternativ könnte ich natürlich dem Media Player sagen das er per Netzwerkfreigabe auf den Ordner zugreifen soll, aber dann bräuchte ich ja UPNP nicht wirklich ^^
 
Online-Speicher auf Basis- und Repeaterbox funktioniert

Hallöchen,

ich habe jetzt auf der Basis- und auf der Repeaterbox diese Labor-FW drauf und in beiden Boxen den Zugriff für den Online-Speicher eingerichtet. Ich muß sagen, ich bin überrascht, daß das funktioniert. Dabei bin ich folgendermaßen vorgegangen:

In der Benutzeroberfläche der Basisbox habe ich den Online-Speicher mit meinen Zugangsdaten eingerichtet. Dann habe ich dort auf den Link "Online-Speicher" geklickt, worauf sich die ftp-Seite im ftp-Format geöffnet hat. Weil mir diese Ansicht nicht gefällt, habe ich im Explorer ganz oben unter "Ansicht" > "FTP-Seite in Windows-Explorer öffnen" ausgewählt. Jetzt erscheint diese Seite im Explorer. Nun habe ich unter "Extras" > "Netzlaufwerk zuordnen" ausgewählt. Es öffnet sich ein Fenster, dort habe ich den untersten Link "Verbindung mit einer Webseite herstellen, auf der Sie Dokumente und Bilder speichern können" angeklickt, es kommt wieder ein neues Fenster. Dort habe ich auf "Weiter" geklickt, nun habe ich "eine benutzerdefinierte Netzwerkressource auswählen" genommen und wieder auf "Weiter" geklickt. In dem Feld "Internet- und Netzwerkadresse" habe ich in dem Format ftp://ftpuser:password_vom_[URL="mhtml:{1771CDBB-40FB-42E8-8A2F-EBEC439E6BA0}mid://00000114/!x-usc:mailto:[email protected]/Online-Speicher/"][email protected]/Online-Speicher/[/URL] eingetragen und wieder auf "Weiter" geklickt. Jetzt noch den Namen übernehmen, oder einen neuen vergeben und wieder auf "Weiter" klicken. Nun erscheint im Fenster oben der Link, den man ausprobieren kann - es müßte sich der Ordner "Online-Speicher" auf dem USB-Anschluß im Windows-Explorer öffnen. Wenn dem so ist, nur noch auf "Fertig stellen" klicken und die Welt ist in Ordnung. Das andere Fenster, was sich als erstes geöffnet hat, kann jetzt auch geschlossen werden.

Von diesem "neuen" Ordner namens "Online-Speicher" im Explorer habe ich eine Kopie gemacht und auf dem Desktop als Verknüpfung eingefügt. Klicke ich jetzt dort drauf, habe ich sofort den Ordner "Online-Speicher" vom USB-Anschluß mit allen Lese- und Schreibrechten, ohne daß ich nochmal irgendwelche Benutzernamen und Passwörter eingeben muß, wenn ich eine dort abgelegte Datei öffnen möchte.

Nun habe ich ein paar kleine Dateien im Explorer einfach in den "gerade erstellten FTP-Ordner" im Explorer kopiert. Mit dem "1&1 Upload Manager" habe ich dann nachgesehen, ob die Dateien angekommen sind. Die Dateien sind angekommen.

Genauso bin ich beim Einrichten in der Repeaterbox vorgegangen (bitte nicht vergessen, daß die Repeaterbox eine andere IP-Adresse hat). Beim Probieren, ob der Zugriff klappt, war ich wahrscheinlich zu ungeduldig, denn es klappte nicht, obwohl auf der Startseite der Online-Speicher mit einem grünen Punkt versehen war. Daraufhin habe ich in der Basisbox den Online-Speicher deaktiviert und ihn in der Repeaterbox erneut versucht aufzurufen. Jetzt hat es einwandfrei geklappt. Nun habe ich in der Basisbox den Online-Speicher wieder aktiviert und diesmal etwas länger gewartet. Dort klappt der Zugang auch.

Ich kann also jetzt über beide FB'en auf den Online-Speicher zugreifen. Daten kann ich auch in den Ordner vom Online-Speicher kopieren und dann auch ansehen. Ich habe bisher keine Schwierigkeiten bemerkt, sooo gefällt mir das, ich bräuchte jetzt nur noch eine schnellere Leitung! :mrgreen:

Wenn man also mehrere Online-Speicher-Adressen hat, wäre das vielleicht eine Möglichkeit... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade ein bischen mit dem Onlinespeicher getestet.

Von 13 Bildern sind nur 11 im SmartDrive angekommen. Die Fehlermeldung ist für mich relativ nichtssagend.
Ziemlich blöd, wenn man größere Verzeichnisse hochlädt, und es fehlen einige Dateien!

Im Fritz-Menü wird bei OnlineSpeicher ein freier Speicherplatz von 1634,9 GB angezeigt. Tatsächlich hat mein SmartDrive aber nur 15 GB (14,96 GB frei).

Die beiden fehlenden Bilder habe ich dann nochmal hochgeladen. Jetzt sind sie auch da, es lag also nicht an evtl. fehlerhaften Dateien.

Scheint doch alles noch nicht so ganz ausgereift zu sein.
 

Anhänge

  • online_fehler01.jpg
    online_fehler01.jpg
    17.5 KB · Aufrufe: 80
Ich hab es jetzt endlich auch raus gefunden wie es gehen soll und bin begeistert.

@oldmen: Dafür ist es eine Beta Version. Nutzbar aber noch net gänzlich ausgereift. Wo hast du deine Grafik her? Konnte bisher keinen Reiter dafür finden.

@Bibie: THX für deine Anleitung aber du brauchst es dir nicht so Kompliziert machen und über den Explorer gehen.

Ich habe bei mir einfach den USB Stick angeschlossen, meine Daten in die Fritz Box eingetragen und hab dann einfach meine Daten mit einem FTP Proggi auf den Stick geschoben. Empfehlenswert ist dafür meines Erachtens nach Flash FXP, einfach und schnell.

Erstaunt hat mich weiterhin das die ganze Technik auch umgekehrt funzt sprich vom Speicher runter.


Edit nach dem ersten Upload: Die idee und auch die Umsetzung sind super gelungen ganz ohne jeden zweifel. Problematisch könnte es im Dauerbetrieb werden. Denn so wie es scheint bleiben die Daten auf dem Zwischenspeicher im Cachordner. Aber das is im Vergleich zu den Uploadtragödien der Vergangenen Jahre eher ein kleines schon fast zu vernachlässigendes Problem und daher kaum erwähnenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Master1,
Empfehlenswert ist dafür meines Erachtens nach Flash FXP, einfach und schnell.
danke für den Tip, mit "Flash FXP" werde ich das auch mal probieren - das kannte ich noch nicht... :)
 
@Master1: Fritz-Menü -> Ereignisse
 
Entweder ist das nur auf bestimmte Dateiformate begrennzt oder bei mir gibbet nen kleinen fehler in der Box. Aber solangs funzt is mir das Egal.
 
Mit dem Handy gehts gar nicht mehr auf die Box

Hallo,

auf meinem N78 funktioniert es nicht mit dem Nokia-Browser.

Was jetzt leider auch nicht mehr funktioniert ist der Zugriff mit Opera Mini via Fernwartung. Das war wenigstens noch eine Möglichkeit von unterwegs auf die Box zu kommen.

AVM scheint dieses Problem jedenfalls nicht/weniger zu interessieren.

Was ich mir auch wünsche, ist mehr Funktionalität am internen SIP-Server, insbesondere bzgl. dem 722iger Codec, vermitteln etc.

Gruß
Smithy
 
@daelch,

mit dem E51 klappt es auf normalem Wege auch nicht. Aber das Hintertürchen funktioniert hier noch. :)
 
@Bibie

Auch das geht bei dieser Version nicht mehr. Bei mir jedenfalls nicht.

Gruß
Smithy
 
Anzeige Transfer-Volumen

Mir ist gerade zufällig was aufgefallen.

Stellt man den Mauszeiger auf der Startseite über den Link "Online-Speicher" wird das Transfer-Volumen angezeigt!

Klasse, dass AVM das eingebaut hat.

Für meinen gmx-Onlinespeicher scheint es korrekt anzuzeigen - beim 1&1 Onlinespeicher bekomme ich aber nur Mist.

Freier Speicherplatz : 11416,8 GB Freies Transfervolumen 140092,9 GB sind wohl eher die Angaben des Rechenzentrums.

Leider ist kein Screenshot möglich, da die PopUps nicht mit erscheinen.
 
@DanMac, das Timing ist entscheidend... :D

Ich glaube, wir brauchen nur das Komma zwei Stellen nach links schieben, dann kommt es hin.

Edit: Neee, das Komma verschieben hilft da auch nix! :cool:

@Smithy, schade, daß es so auch nicht mehr klappt...
 

Anhänge

  • Online-Speicher-Größe.jpg
    Online-Speicher-Größe.jpg
    20.4 KB · Aufrufe: 55
danke für den Hinweis. Die Angaben können aber nicht passen. Wie im Anhang zu sehen kommen komische Zahlen. Ich habe nur 15GB.

Gruß
Smithy
 

Anhänge

  • Online-Speicher.JPG
    Online-Speicher.JPG
    14.8 KB · Aufrufe: 36
@oldmen
das kann ich nicht bestätigen.
Ich hab das GMX MediaCenter eingetragen und bei mir wird
nach anfänglichen Ungereimtheiten alles korrekt angezeigt.

Versuch mal den Online Speicher zu de- und dann wieder zu aktivieren.
Spätestens dann stimmte es bei mir.


Im Gegensatz dazu bekomm ich mit davfs2 unter Linux permanent falsche Anzeigen.

Edit

@DanMac
ui habs auch gerade herausgefunden und das erklärt wohl warum es mit davfs2 anders aussieht,
da wird anstatt des zur Verfügung stehenden Speicherplatzes das Transfervolumen angezeigt ...


Ansonsten läufts wunderbar, alles angekommen was ich hochgeladen habe, auch gehts einigermaßen schnell (zumindest bei kleineren Dateien).
 
@Bibie & @ Smithy

Keine Ahnung, wo da die Ursache für liegt - aber mit der 7240 bekomme ich genau die Werte angezeigt, die ich auch im Mediacenter habe.

Werde nachher mal tauschen (1&1 ü. 7240, gmx ü. 7270). Mal sehen, ob das dann immer noch so ist.

Kommaverschiebung mag den Speicherplatzwert ja noch erkären. Aber 1400 GB an Transfervolumen ?

Beide Boxen zeigen übrigens an, dass Upload stattfindet (3 von 12 Dateien) aber nur die Box am DSL-Anschluss gibt über den Priorisierungs-Monitor den Traffic mit aus. Das könnte mal gefixt werden.

Da ist wohl der Weg über den Gateway außenvor.

@oldmen
Wollte mir nicht deine Entdeckung aneignen Hab das schlichtweg überlesen (Fritz-Menü sagte mir auch erst beim zweiten Lesen etwas).

Edit:

Der Tausch 7240 & 7270 hat keine Veränderung ergeben. Auch auf der 7240 bleibt der 1&1 Onlinespeicher utopisch hoch.

Erstaunlich aber: das eingebundene Laufwerk der 7270 im Explorer zeigt korrekte Werte an.

Das 7240er Laufwerk hingegen nennt mir die Kapazitätswerte der angeschlossenen SD-Card. Schon komisch.

Auch die Anzeige des Online-Speichers unter Netzwerk klappt nur bei einer der Boxen - die Weiterleitung führt aber auf die Startseite und nicht zum Speicher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.