7270: Vorschau auf offizielle FirmwareVersion 54.04.74-14331 (15.05.2009)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@DanMac,

danke für die Info. Wollen wir mal hoffen, das dieser Anzeigefehler noch behoben wird, sonst kommt man ja ganz durcheinander.
... die Weiterleitung führt aber auf die Startseite und nicht zum Speicher.
Das kann ich bestätigen. :(
 
Das is hier auch so .. (unter Vista und Windows 7)

Edit

Doch da ich Samba auf der Box hab seh ich nu 2 Freigaben ..
einmal den USB Stick und einmal den Online Speicher ...
So gehts auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Online-Speicher nur bei 1&1 Box

Hallo, kann mir einer weiterhelfen, ich blicke bei der Einrichtung des Online-Speicher nicht so richtig durch oder ist dies nur bei 1&1 möglich? Ich habe die Threads durchforstet und kam auf keinen grünen Zweig. Ich finde werder einen Button -Online-Speicher- noch eine Zugangsmöglichkeit. Ich habe als Provider T-Online und verfüge über ein Mediencenter, das ist doch so was ähnliches wie bei 1&1 Mediencenterk, oder?

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen:rolleyes:

Gruss Piter1
 
Hallo piter1,

es muß ein Speicher (z. B. ein USB-Stick) am USB-Port angestöpselt sein, sonst geht es nicht. In der FB-Benutzeroberfläche unter "Speicher (NAS)" mußt Du rechts einen Haken bei "Online-Speicher aktivieren" reinmachen und dann T-Online auswählen, dann die Zugangsdaten eingeben und ganz unten auf "Übernehmen" klicken.

Wenn alles richtig eingestellt ist, siehst Du im Startmenü gaaanz unten den Online-Speicher mit einem grünen Punkt versehen als "verbunden".
 
T-online gibt es auch als Voreinstellung so das du dir die eingabe von Adresse ect. sparen kannst. Am besten nimmst dir für den ersten Test einen Stick mit Beleuchtung damit weist du dann wann der Stick arbeitet und wann nicht. Schau mal auf seite 15 dort ist das Thema nochmal genau beschrieben.
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Hi Bibie,

leider gibt es auf meiner FB-Benutzeroberfläche kein Eintrag "Speicher (NAS)". Ich kenne mich einiger Maßen schon aus, Erweiterte Einstellungen usw., habe auch alles gemacht um KKK zu vermeiden, d.h. zurück auf die 70er und dann auf die 74er geflasht. Vielleicht sollte ich noch ein Recover auf die 70er machen und dann neu flashen auf die 74er? Ein USB-Stick ist an der FB, aber da fällt mir was ein, der ist für den AB konfiguriert. Könnte das die Ursache für den fehlenden Button "Speicher (NAS)" sein?

Gruss
Piter 1
 
Hallo Piter1,

seeeehr merkwürdig! :confused:

Der Weg, den Du mit der Installation gegangen bist, ist eigentlich in Ordnung so. Aber ein Recover kannst Du auch machen. Gib dann bitte danach alle weiteren Daten per Hand ein, bitte keine Sicherung zurückspielen.
der ist für den AB konfiguriert.
Das ist hier auch so und funktioniert ohne Probleme.

Eine Frage hab ich noch: Ist das eine ganz normale Box für den Betrieb in Deutschland?
 
IPv6 - Hurraaa

Keine Ahnung, ob es bereits gemeldet wurde, aber in der aktuellen IPv6-Version vom 20.05.2009 stecken bereits alle Funktionen dieser Beta-Version drin!

Der Hinweis ist nur nicht aufgeführt. Hab soeben gewechselt!

:p
 
@Piter1,

hast Du unter dem Punkt "Ansicht" "Expertenansicht" aktiviert?:)
 
Und in der IPv6-Version funktioniert auch die Anzeige der Speicherkapazität und des Transfervolumens :)
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Hallo Piter1,

seeeehr merkwürdig! :confused:


Eine Frage hab ich noch: Ist das eine ganz normale Box für den Betrieb in Deutschland?

Hi Bibie, es ist eine 16er- Box aus Juli 2008, direkt von AVM. Ich werde mal den USB-Stick "sicher" entfernen und schauen, was nach einem Neustart die FB macht? Wenn das nich hilft, dann mache ich Recover mit der 70er und alles neu konfigurieren, wie Du es beschrieben hast.

PS.: Meinst Du ich könnte einen Hub an die FB anschließen, damit ich nach wie vor einen Speicher für den AB benutzen kann und auch gleichzeitig den Online-Speicher?

Gruss
Piter1

[Beitrag 2:]
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Hi Abi, Expertenansicht bzw. erweiterte Einstellungen sind aktiviert, trotzdem sehe ich keinen Button "Speicher (NAS)", schon komisch?

Gruss
Piter1
 
Das mit dem Hub sollte funktionieren. Hab auch nen Drucker und ne HDD angeschlossen. Die ist in drei Partitionen aufgeteilt und die Box sucht sich ihren Platz schon für den AB.
Die Gründe, daß der Online-Speicher bei mir nicht funzt, liegen glaube ich in meiner Signatur. Wenn ich die TAge dazu komme, schmeiß freetz mal raus

[EDIT] @Piter1: fass deine Beiträge bitte zusammen. Wenn die Mods das machen, gibts Haue ;-)
 
OK - muss revidieren.

Nicht alle Funktionen der Beta sind auch in der IPv6 drin - Lediglich NAS.
 
@piter1, nee, den Stick erst mal neu Formatieren, klickst du hier.

Und noch was: Nutze bitte das "Ändern"-Button, wenn dir später was einfällt. (Forenregeln)
Nachher zitierst du noch alle Post's hier... :hehe:
 
@Pitter1: könntest du bitte mal einen Screenshot anhängen von der Lab Firmware. Einmal vom Startbildschirm und einmal von den Aufgeklappten Einstellungen.
 
@colonia27

Hier läufts mit freetz.
Ich hab zwar nich alles so wie du, das würd meine Signatur sprengen,
doch ist vieles dabei bis auf ftp, php HP-Utils und OpenVPN z.B.


Der Menu Eintrag "Speicher (NAS)" ist (bei mir zumindest) nur vorhanden,
wenn entsprechender in den Einstellungen konfiguriert ist.

Einstellungen --> Speicher (NAS) --> Online-Speicher aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • 22.05.jpg
    22.05.jpg
    55.5 KB · Aufrufe: 69
  • 22.052.jpg
    22.052.jpg
    58.8 KB · Aufrufe: 57
@Piter1,

ohje, Du hast noch gar nicht diese Version 54.04.74-14331 drauf. Auf Deinem Screenshot ist noch die Version 54.04.97-14138, wenn der aktuell ist.

Dann mach erst noch das Recover mit der .70er Version, dann richte alles per Hand fertig ein, mach bitte eine Sicherung dieser Daten und wenn das gemacht ist, kannst Du auf diese Version updaten. Dann sollte auch alles klappen. :)

@Master1, da hätten wir noch lange rätseln können - der Tip mit den Screenshots war guuut! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.