7270: Vorschau auf offizielle FirmwareVersion 54.04.74-14331 (15.05.2009)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mach mal ein Recovery mit der 70er und spiel dann die Labor ein.
 
Recovery ?
Du meinst Reset auf Werkseinstellungen ?
 
Könnte mir jemand einen Lösungsvorschlag für den NAS Modus zukommen lassen. Komme damit irgendwie nicht klar. Bis zum Einbinden des USB Anschlusses bin ich schon gekommen. Nur weis ich nicht wie die Daten auf den Stick und weiter ins Media Center kommen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mal ein Update gewagt, da ich mit dem Dect Probleme hatte (oft diskutiertes Problem mit dem Anmelden an die FB).
Meine Leitung ist sehr stabil, ich merke von den vielen FRC-Errors momentan nichts beim Surfen oder Telefonieren über Voip.
DSL-Informationen zeigen mir 41000 FRC, 350 CRC und 2000 HEC.

War bei der alten All-in-One-Labor 54.04.63-12043 bei mir besser von den Werten.
 
Keine Verbindung zum Online-Speicher

So, habe mir dann auch mal die neue AIO gegönnt.
.... Allerdings mit freetz-Aufbau. Details seht ihr in meiner Signatur.

Mein Problem ist der Webdav-Zugang zu meinem 1und1-Onlinespeicher.
Auf der Startseite der Box steht immer: Online-Speicher nicht verbunden.
Nur hab ich leider keine Ahnung wieso.
Meine Webdav-Einstellungen seht ihr in Bild 1
Die (Fehler-)Meldungen der Box gibts in Bild 2+3
Hier noch was mein syslogd aus freetz mir ausgibt:
Code:
May 20 20:44:43 fritz daemon.err inetd[1511]: can't extend file limit, max = 1024
May 20 20:44:43 fritz mark.debug syslog: davfs2 1.3.3
May 20 20:44:43 fritz mark.err syslog: opening /home/hjortmann/GU_RELEASE/MASSENSPEICHER_TOOLS_ur8_build/webdav/../filesystem/etc/davfs2/davfs2.conf failed
May 20 20:44:43 fritz mark.err syslog: opening /home/hjortmann/GU_RELEASE/MASSENSPEICHER_TOOLS_ur8_build/webdav/../filesystem/etc/davfs2/secrets failed
May 20 20:44:44 fritz mark.err syslog: set transfer speed failed - shared memory missing

Meine angeschlossene USB-HDD ist in 3 Partitionen aufgeteilt.
Wobei uStor01 mit FAT32 foramtiert ist, die anderen beiden jeweils mit ext2. Siehe auch Bild 4

Hoffe natürlich nicht, daß es irgendwie an freetz liegt, aber meint ihr die Möglichkeit besteht?
 

Anhänge

  • NAS.jpg
    NAS.jpg
    97.8 KB · Aufrufe: 93
  • Startseite.jpg
    Startseite.jpg
    40 KB · Aufrufe: 66
  • Ereignisse.jpg
    Ereignisse.jpg
    15 KB · Aufrufe: 45
  • HDD.jpg
    HDD.jpg
    24.2 KB · Aufrufe: 70
Hoffe natürlich nicht, daß es irgendwie an freetz liegt, aber meint ihr die Möglichkeit besteht?

Versuchs doch bitte jetzt noch einmal, ich hatte seit ca. 17:30 Uhr bis gerade auch den Fehler, obwohl es vorher lief und jetzt läuft es auch wieder. Scheint ein Serverausfall bei 1&1 gewesen zu sein, den Speicher bei T-Online hat die FB in der Zeit ohne Probleme eingebunden.
 
Um genau zu sein, habe ich die FW schon seit gestern drauf, und seitdem auch schon öfter mal die Einstellungen gelöscht und neu eingetragen.

Aber für Dich versuch ichs sofort nochmal.

Zum Thema evtl. Serverausfall: Sollte sich der Online-Speicher denn nicht wieder selbst einbinden sobald der sog. Ausfall behoben ist? Sofern das die Box überhaupt regelmäßig abfragt.

[EDIT] wie erwartet sarahyellin, neuer Versuch = altes Problem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir zeigt er den Onlinespreicher als verbunden an, aber wenn ich den über die URL ftp://192.168.178.1/Online-Speicher öffnen will bekomme ich die Fehlermeldung: Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

Wenn ich über meinen Uploadmanager oder das Wb gehe gehts prima.

Ne Idee ?
 
@ colonia27

Ich habe zusätzlich den "USB-Netzwerkspeicher aktivieren" aktiviert.
Ob's an dem liegt? Ein Versuch schadet ja nicht ;)
 
@Colonia27,

hast Du den USB-Stick mal von der FB abgemeldet, abgezogen und wieder angestöpselt? Vielleicht könnte das ja helfen... :noidea:
 
am Netzwerkspeicher lags schonmal nicht.

Ergebnis zu Bibis Tip dauert nochn paar Minuten. Muss erstmal meine ganzen freetz Dienste stoppen.


[EDIT] auch dich, liebe Bibi, muss ich enttäuschen. Klappt jetzt genausowenig wie vorher.

Ob evtl. daran liegt, das ich den AVM-ftp entfernt hab, da ich ja den vsftpd von freetz nutze?!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Colonia, schaaade! Kannst Du denn AVM-ftp wieder einbauen? Ich habe sowas nicht, und hier funktioniert der Online-Speicher... :)
 
Naja, ist jetzt nicht gerade wie Legosteine aufeinanderstapeln, aber es geht.
Muss mir halt ne neue Firmware kompilieren und auf die Box spielen.

Wär ein Versuch wert, aber morgen ist erstmal Vatertag :bier: :saufen2::dance:

So wichtig ist das letztendlich nicht, da ich sowieso nichts da hochlade.
Nach den neusten Telekom-Sex-Spionage-Meldungen sowieso nicht.

Am Ende ließt sogar noch ein Hr. M..dorn mit :p

Trotzdem wärs schön, wenn man die Funktionen wenigstens mal testen könnte.

P.s. mit dem gmx-mediacenter hab ich übrigens den gleichen Fehler
 
Ich habe zum Test den Online-Speicher trotz lahmer Leitung mal für die IP-Cam eingerichtet - klappt bisher guuut. *freu*

Na, dann genießt mal Euren Vatertag... :)
 
int. Anrufbeantworter / USB-Speicher

Sagt mal:

Ich hatte auf der Box immer drei Anrufbeantworter eingerichtet. Zwei davon so, dass die aufgenommenen Nachrichten ausschließlich per Mail weitergeleitet wurden und der dritte Anrufbeantworter die Nachrichten auf den USB Speicher abgelegt hat.

Nun habe ich die Box nach dem Aufspielen der neuesten Labor-FW "manuell konfiguriert". Das gilt natürlich auch für die Anrufbeantworter. Schalte ich nun allerdings meine USB-Platte an, wird auf allen drei AB's die Option "USB-Speicher zur Erhöhung der Aufnahmekapazität verwenden" aktiviert. Möchte ich diese Funktion für einen der AB's deaktivieren, wird mir mitgeteilt, dass alle AB's gelöscht werden.

Ist das normal? Ich verstehe die Option "USB-Speicher zur Erhöhung der Aufnahmekapazität verwenden" so, dass zunächst der interne Speicher vollgekloppt wird und erst, wenn der vollläuft, wird der USB-Speicher einbezogen. Dem scheint aber nicht so zu sein, da nach der Aufnahme einer Nachricht und nach dem Löschen einer Nachricht die Platte aktiv wird (aus dem Standby geweckt).

Habt Ihr Ähnliches beobachten können oder klingt das nach "KKK" ???

Danke für's Feedback
 
@colonia27
Bevor du jetzt immer weiter probierst, würde ich mal die Original-Labor raufmachen, ohne freetz und schauen, ob das Problem behoben ist. Deine freetz-Einstellungen bleiben dabei erhalten und du kannst später das freetz-Image über das AVM-Firmwareupdate wieder einspielen.
 
@markuschen

Hatte gerade ein neues freetz-image inkl. dem original AVM-ftp eingespielt.
Ergebnis --> keine Verbesserung.

Das mit dem Original-Labor-Image ist mir klar. Gehe mal schwer davon aus, daß es dann geht.
So würde ich es machen:
- recover um KKK zu vermeiden
- akt. Labor flashen und konfigurieren
- wenn alles klappt, freetz-image drüberbügeln und hoffen

Entnehm ich das deine Sig richtig, daß der Online-Speicher bei dir trotz freetz läuft?
Hast du eigentlich irgendwelche freetz-pakete, oder nur ein nacktes Image?

P.s. glaub aber nicht, daß ich heut dazu komme. Is ja Vadderdaach ;-)
 
Downstream & Upstream einstellbar ?

Hallo zusammen,

kann man in der aktuellen Beta die DSL Übertragungsraten einstellen ?
(Downstream,Upstream)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.