7270: Vorschau auf offizielle FirmwareVersion 54.04.74-14331 (15.05.2009)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vobe schrieb:
... für was steht KKK?
:D
Klassischer-Konfigurations-Kuddelmudle.
(Eventuell manchmal nicht so relevant, aber witzig gemeint, siehe post #210 von DanMac). :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum meinst Du das es nicht relevant sei???? In 90% der fälle ist es eben KKK.
 
@Wotan-Box

Sag ich doch und @DANMAC auch Typischer KKK

Sorry da Du genau unter mir gepostet hast mal die Frage ob Du mich damit meinst denn ich wüsste nichts von KKK da alles neu aufgesetzt war.

mfg
 
Habe ich dass??? Nein, ich habe nur Allgemein geschrieben. Zu deinen Problem Teste mal Kanal 1 Wie Du siehst habe ich drei Geräte per WDS verbunden und bis auf drei Reconnects pro Tag keine probleme.
 
Kanal 1 hatte ich auch schon durch mit gleichen Ergebnis wie geschrieben. Mag sein das es in bestimmten Konstalationen läuft aber bei mir eben nicht was die vorletzte Telefon Labor eben wieder anstandslos tut und von daher ist das in meinen Augen ein Fehler in der Firmware. Ist halt eben wie mit anderen Sachen und anderen Labors. Viele Fehler von denen da einige berichteten hatte ich wiederum nicht

mfg
 
Ist die Fritz!Mini Unterstüzung bei Dir an??? Wenn NEIN mach sie doch mal an (nur an der Basis)
 
@buzibal:

Man kann zwar nicht mehr die Anruferliste abholen, aber das Telefonbuch ist kompatibel. Ich habe es einfach wieder in die FB exportiert... Tippen gespart.

Gruß
Holger
 
Ne habe ich nicht da ich auch keine Mini nutze. Desweiteren nutze ich auch das 5Ghz Band was damit sowieso nicht funktionieren würde.

mfg
 
Wieviel zeichen hat dein WPA2 key???
 
@colonia27 + @troulalou

Besten Dank nun bin auch ich im Bilde!

Dann habe auch ich im Moment "KKK", denn seit meiner Umstellung auf 1&1 Komplett 16000 vergangenen Freitag, habe ich auch einige seltsame Phänomene, zb. habe ich nur noch ca. 13000 Download, obwohl meine 16000 Leitung vor der Umstellung fast immer ca. 16300 gebracht hat.

Der nette Herr von der 1&1 Technik Hotline meinte auch gestern Abend, ich sollte die FritzBox mal auf Werkseinstellungen zurücksetzten und dann mit dem Startcode neu starten, damit evtl. Konfigurationsprobleme aus alten Firmwareupdates beseitigt sind.

Dann werde ich mal heute Abend versuchen mein KKK zu beseitigen.

Gruß
Vobe
 
Hier mal meine Sicht der Dinge:
Also ich habe diese stündlichen Ereigniseinträge in meiner Basis seit ich am 08.03.09 meinen Repeater (die 7270) von der 54.04.70 auf die 54.04.98-13783 umgestellt hatte.
Zu diesem Zeitpunkt wurde in letzterer (7270 Repeater) allerdings nur ein Eintrag der Anmeldung erzeugt.
Mit der 54.04.98-14080 (10.04.09 eingespielt) fing der Repeater dann auch mal an, ebenfalls die stündlichen Events zu protokollieren. Ich deutete dies damals als Versuch, die Verbindung durch regelmäßige Reconnects stabiler zu machen.

Auf die jetzige habe ich gewechselt durch Recover auf 54.04.70, Einspielung der Sicherung, die ich in genau dieser Version vor den o.g. Labors gezogen habe und anschließendem Update.
Daher klingt es für mich nicht nach KKK.
54.04.74-14331: Das ich nun sehe, dass sogar Geräte der 72er Reihe untereinander jetzt Probleme haben, sehe ich es zumindest mal als Versuch an, die WDS-Probleme auch mal anzugehen. Ich dachte schon, es wird nie mehr was daran gemacht.
Eigentlich waren die WDS Probleme mit WPA zwischen 71er und 72er Reihen ja verbreiteter. Aber selbst wenn es jetzt ersteinmal in die falsche Richtung ging, denn auch mein WDS ist jetzt noch instabiler als zuvor, so scheint es jetzt endlich mal im Focus der Entwicklung angekommen zu sein.
Also haltet durch!!

gruß
the.gangster
 
16300 vs 13000 muss nichts mit der Konfig zu tun haben!

Da die Ports für Komplettanschlüsse u.U. in einem anderen Gebäude liegen, kann es sein, dass du auf einer ganz anderen Leitung bist!

Nicht immer sind die Ports der "Telekom-Mitbewerber" in der selben Verteilerstelle untergebracht. Da haben sich schon viele drüber geärgert.

Viel Spaß bei der Beseitigung des KKK.

Recovery mit .70 - Update mit .74-14331 - Einrichtung der Box mit Start-Code

Hilft ungemein!! :)
 
Mein WPA2 Key hat 32 Zeichen

mfg
 
Nimm mal nur 16 o. 20 zeichen!!!
 
Hallo DanMac,

Danke für die Info zu den Ports.

Ob nun 13000 oder 16000 ist mir eigentlich egal, solange es nicht weniger wird, denn viel merken tue ich nicht von dem Unterschied.

Das einzige was mich nur etwas stutzig macht, ist die Aussage des netten 1&1 Technikers, dass ich auf dem gleichen Telefonica DSL-Anschluss geschaltet sei, wie vorher mit meinem 4DSL.

In der FritzBox habe ich für DSL folgende Werte:

Empfangsrichtung Senderichtung
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 17728 1152
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 256 256
Leitungskapazität kBit/s 14212 1144
Aktuelle Datenrate kBit/s 13006 1107

An der Gesamtkapazität von 17728 hat sich zu 4DSL nichts geändert.
Nur die Leitungskapazität sowie die Datenrate sind nun gegenüber der 4DSL Telefonica-Leitung nach unten gegangen.

Wie gesagt, habe ich mit der 4DSL Anbindung in Schnitt fast immer um die 16300 als Datenrate gehabt.

Werde dann heute mal die FritzBox zurücksetzen und den Startcode eingeben.

Dann soll laut dem Techniker auch die 2 DSL-Leitung für die Internet-Telefonie geschaltet werden.
Die soll mir im Moment noch fehlen, da ich nur das vorher angeschlossene Y-Kabel gegen das reine DSL-Anschlusskabel getauscht und die Box einmal durchgestartet hatte, für die Umstellung auf Komplett.

Bin mal gespannt, was ich dann heute Abend sehen werde.

Gruß
Vobe
 
So habe mir auch gerade mal die neu Labor draufgepackt... soweit läuft alles also online speicher und co. Auch WLAN funzt ohne Probleme.

Habe allerdings ein kleines Problem bzw eine kleine Frage. Laut changelog soll ja jetzt auch Bilder/Video Streaming per UPNP funktionieren. Habe daraufhin mal eine USB Platte an die Box gepackt und mit dem MediaPlayer11 gesucht. Der Findet auch den MediaServer allerdings werden mir nur Musik Dateien angezeigt. Wie greif ich denn auf die Filme und Bilder zu ?

NACHTRAG:

Hab das mit dem Zugriff gerade herausgefunden. Aber gibt es auch eine Alternative zu em MediaPlayer ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi DaReelRigo,
Nero Showtime hat auch einen uPnP-Client eingebaut.

Ralf
 
In der FritzBox habe ich für DSL folgende Werte:

Empfangsrichtung Senderichtung
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 17728 1152
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 256 256
Leitungskapazität kBit/s 14212 1144
Aktuelle Datenrate kBit/s 13006 1107

An der Gesamtkapazität von 17728 hat sich zu 4DSL nichts geändert.
Nur die Leitungskapazität sowie die Datenrate sind nun gegenüber der 4DSL Telefonica-Leitung nach unten gegangen.
17728 ist die Geschwindigkeit, mit der deine Fritzbox zum DSLAM synchronisiert, d.h. von der Fritzbox aus als Maximum zugelassen wird.

Leitungskapazität ist das, was die Leitung hergibt. Mehr als das ist definitiv nicht drin.

Wie gesagt, habe ich mit der 4DSL Anbindung in Schnitt fast immer um die 16300 als Datenrate gehabt.
Wenn die Leitungskapazität höher war, durch aus verständlich

Bin mal gespannt, was ich dann heute Abend sehen werde.
eigentlich nicht mehr, als die Leitungskapazität hergibt
 
FRITZ!Box Monitor und die aktuelle LaborFW

Die Anrufliste im FritzBox Monitor Version: 01.02.00 lässt sich nicht mehr aktualisieren, es erscheint ein Hinweis Firmware nicht kompatibel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.