7270: Vorschau auf offizielle Firmware 54.04.74-14480 vom 12.06.2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann bin ich ja beruhigt:)

Ich wüsste auch gern WARUM

Ja das weiss wahrscheinlich nur AVM oder vieleicht auch nicht sonst hätte man es wahrscheinlich schon gefixt

Hier ist der Repeater nicht gefreetzt, die Basis schon.
Seit den letzten AIOs über Tage stabil.

Nur bei einem Update, Reboot oder Nachtschaltug (nicht geprüft) hab ich gemerkt dass ein gewisses Timing eingehalten werden muss:

Repeater updaten/neustarten kein Problem, sofort ist nach dem Hochfahren die Verbindung wieder da.

Wenn kurz nach dem Repeater auch die Basis neustartet ist auch alles ok.

Was nur garnicht geht, wenn der Repeater die Verbindung zur Basis aufgrund eines Reboots der Basis (warum auch immer) verliert.
Dann ist die Verbindung ohne Zutun nicht erneut herzustellen.

Mein Stand dazu ....

Seit Update auf die LAbor ist Fritzbox Wlan bei mir im Vista als "Nicht identifiziertes Newtzwerk"
gelistet und ich komme per Wlan zum verrecken nicht mehr ins Web. Rest funzt einwandfrei.

Achso bei ISDN Endgerät steht jetzt als Rufnummer 51 ... is das ok?

@felixdacat

Dann schau mal spassenshalber nach was Du trotz DHCP für eine Adresse bekommen hast. Ist nur eine Vermutung aber kommt mir bekannt vor

mfg

Mit dem AVM DHCP hab ich schon länger Probleme,
dnsmasq tut wunderbar.
Ich kann das zwar nicht direkt unter Vista bestätigen, jedoch
hatte ich ähnliche Probleme mit einer vorherigen FW Version
(13xxx).

Da ist mir unter Linux aufgefallen, dass obwohl entsprechende IP
nicht benutzt wurde, ich vom DHCP einen NACK bekommen habe.
Gleiches scheint auch hier der Fall zu sein?

Mit jetziger Konfiguration (dnsmasq DHCP) läufts wunderbar, auch mit
Vista und Windows 7.

Speicher (NAS) funz bei mir nicht kommt immer fehlmedung:mad:403 forbidden

Zuletzt bearbeitet:
Und was für eine Fehlermeldung kommt??? Meine Glaskugel ist zur Zeit Busy :)

Mit dem AVM DHCP hab ich schon länger Probleme

Na sag ich doch, Das hatte ich doch hier schon mal angesprochen, Trotz festvergebener Adresse in der FB mit Namen etc bekomme ich wenn ich die Basis neustarte eíne völlig Sinnfreie nicht zum Netz passende Adresse. Und das auf dem PC der sogar per Lan angeschlossen ist. Aber auch nur bei diesen Labors. Da kann man doch sagen was man will, aber das ist doch auch noch ein Bug. Das passiert sowohl unter Vista wie Win7.

mfg

Trotz festvergebener Adresse in der FB mit Namen etc bekomme ich wenn ich die Basis neustarte eíne völlig Sinnfreie nicht zum Netz passende Adresse.

Genau, weil du überhaupt keine bekommst und deshalb deiner Karte von Windows eine 192.169.xxx.xxx zugewiesen wird.

(vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt)

In der FBF unter Dect einstellungen, wo du auch den DECT pin eingibst

Genau, weil du überhaupt keine bekommst und deshalb deiner Karte von Windows eine 192.169.xxx.xxx zugewiesen wird.
Soweit ich weiß, wurde von der IANA nur der Bereich 169.254.xxx.xxx für diese Zwecke (APIPA) freigegeben.
Hab bislang nur solche Adressen gesehen.

gruß
the.gangster

Der Eco-Modus funktioniert hier leider nicht vernünftig. Gesprächsabbrüche, schlechtere Sprachqualität, etc.

Läuft das bei jedem rund?

Soweit ich weiß, wurde von der IANA nur der Bereich 169.254.xxx.xxx für diese Zwecke (APIPA) freigegeben.
Hab bislang nur solche Adressen gesehen.

Ooops stimmt;)

Hab ich verwechselt, sorry.
Auf jeden Fall gibts in genanntem Fall keine IP vom DHCP und es wird auf
die 169.254.xxx.xxx zurückgegriffen.

Bei mir schon. Leider habe ich keine Anzeige der Sendeleistung. Von daher kann ich nicht sagen, ob der Eco Modus bei meinem Telefon irgendeine Wirkung hat. :confused:

Der Eco-Modus funktioniert hier leider nicht vernünftig. Gesprächsabbrüche, schlechtere Sprachqualität, etc.

Ja mit dem MT-D habe ich im ECO-Modus keine Probleme, da ich eh nur ca. 1m von der Box weg sitze.
Allerdings habe ich nach wie vor das Problem, das im Freisprechmodus mich mein Gesprächspartner nur
verzerrt und verrauscht hört.

Gibt es da noch Möglichkeiten, dem entgegen zu wirken ?

Ja, ein Ticket bei AVM auf machen.

Der Eco modus läuft überhauptnicht rund, hate zwar noch keine gesprächs abbrüche, aber dafür auf allen dect geräten sporadische basis verluste..

Fax läuft in dieser Labor bestens

Seid vielen Labors ist dies die erste, bei der der Versand und der interne Faxempfang einwandfrei klappt. Habe ca. 10 Stück 10 Seitige Testfaxe ausprobiert.
Schade nur, dass man im Telefonbuch nicht zusätzlich Faxnummern eintragen kann.
DECT auch alles bestens.
Im Onlinespeicher hatte ich 2 Tage lang im Orner lost+found Dateien drin, die aber trotzdem zum Onlinespeicher übertragen wurden. Konnte sie nicht löschen. Heute sind sie plötzlich weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.