7270: Vorschau auf offizielle Firmware 54.04.74-14480 vom 12.06.2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Onkel-W
(Volltreffer) Nein, hatte es erst hinterher in der Mail gesehen, die ich vor dem FW-Downgrade noch schnell verschickt hab.
Dabei muß ich eigentlich ohnehin noch eine für 'nen offenen Call erstellen.
Bei mir sehen die WLan-Clients den AP gar nicht mehr. Schon über diverse Versionen hinweg. Nach 'nem FW-Wechsel ist er kurz sichtbar (und man kann sich verbinden). Wenn WDS dann steht ist er aber spätestens weg. Danach auch unabhängig von WDS.

@oldmen
Schöner Vergleich.
Aber wir installieren hier nicht 20 Programme verschiedenster Hersteller, sondern ein Programmpaket, dieses ist obendrein vom selben Hersteller des Betriebssystems. In der Praxis wäre es also so, dass Leute, die auf ihrem Windows-PC nur das Office-Paket installiert haben und dieses nun updaten, hinterher der komplette Rechner neu installiert werden müßte?
Aber allein, da Windows ja der Fritz.Box auch schon locker zwanzig Jahre voraus hat, will ich nicht an die sonstigen Rückschlüsse aus diesem Vergleich denken. Ich würde meine 7270 nämlich schon jetzt mal richtig nutzen können und nicht erst....
:)

gruß
the.gangster
 
@the.gangster

Bei mir sehen die WLan-Clients den AP gar nicht meh

Schön das Du das ansprichst.Das ist mir nämlich auch schon mal aufgefallen als ich den Repeater mal per Lan verbunden habe,nämlich das die Basis für Ihn garnicht sichtbar ist. Sieht man auch an Hand des Logs des Repeaters, denn da steht nichts dergleichen wegen Fehler etc.. Die Basis ist für Ihn garnicht da.

@oldmen

OT ein

Mag schon sein aber
1. Muss der PC deshalb nicht zwangsläufig Fehler produzieren und
2. liegt es auch am Software Hersteller wie sauber er programmiert.

Aber egal, deshalb schreib ich ja ist meine Meinung. Mich nervt nur immer wieder es in erster Linie mit KKK zu begründen nur weil es bei jemanden läuft und bei anderen nicht.Ich denke mal die welche hier mittmachen wissen schon halbwegs wie es abläuft

OT aus

mfg
 
Hallöle,

so, hab jetzt folgendes gemacht: Einmal recover durchgeführt, damit ich ein KKK ausschließen kann. Danach den Startcode eingegeben und WLAN konfiguriert, damit alles wieder dranhängt. Nu bin ich mal gespannt, wann WDS wieder dicke Backen macht. Wenn morgen Früh WDS immer noch stabil läuft, dann klau ich der 7270 und den anderen Routern mal kurz den Saft.
Wird sich schon zeigen, ob es bei mir am KKK liegen kann oder nicht.

Gruss

Szenni
 
Onkel-W
na dann lag ich ja hier gar nicht so falsch, oder?

Bei dem Rest, hab ich mich aber vielleicht unklar ausgedrückt.
Die WLAN-Clients, die für den Repeater konfiguriert sind, sehen das ausgestrahlte WLAN der Repeaters überhaupt nicht mehr, also diesen einen AccessPoint. So, als wäre es abgeschaltet. Aber die WDS-Strecke steht ja zur Abwechslung mal, was ja nur mit WLAN FUNKtionieren kann.
 
na dann lag ich ja hier gar nicht so falsch, oder?

Jein. Ich habe denke ich mal schon verstanden was Du meinst, aber deshalb habe ich ja geschrieben, den PC den ich meine und auf der es zu diesem Fehler kommt hängt direkt per Lan an der Basis, hat also mit Repeater, Wlan etc nichts zu tun.

Wenn morgen Früh WDS immer noch stabil läuft, dann klau ich der 7270 und den anderen Routern mal kurz den Saft.

lol Morgen früh willst Du Dir den Stress antun? Eigentlich kann ich Dir jetzt schon sagen was passieren wird.

mfg
 
Hab gerade auch mal probehalber das Web.de Telefonbuch hinzugefügt.
Klappte auf Anhieb.
Hatte ich nicht von Problemen gelesen?
 
lol Morgen früh willst Du Dir den Stress antun? Eigentlich kann ich Dir jetzt schon sagen was passieren wird...

Ich bin morgen Früh zuhause. Meine Frau und Tochter sind nicht da. Also sehr viel Ruhe zum probieren ;)

Gruss

Szenni
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder Samba, auch mit dieser Labor....

Da ich Freigaben meist über SFTP nutze, konnte es mir nicht auffallen,
doch mal wieder läuft kein Samba auf der box obwohl so konfiguriert.
Nach einem (Neu)-Start von Samba ist erstmal alles wieder gut,
mal schaun wie lange.
 
Mit dieser Labor liefert der Fritz!Box-Monitor bei mir keine Pop-Up-Meldungen mehr aufm Bildschirm bei eingehenden oder ausgehenden Anrufen. Ist das bei jemandem von euch auch so?
 
Kann ich nicht bestätigen, beides wird noch angezeigt.
 
Mit dieser Labor liefert der Fritz!Box-Monitor bei mir keine Pop-Up-Meldungen mehr aufm Bildschirm bei eingehenden oder ausgehenden Anrufen. Ist das bei jemandem von euch auch so?

hast du die funktion nochmal in der box aktiviert?
 
Nix Capi, der CallMonitor reicht ;)

@REMchen: Mach an einem Telefon #96*5* und schon sollte zumindest der CallMonitor wieder funktionieren.

Happy computing!
R@iner
 
@skyteddy

ich hab nix von capi gesagt! :)
 
hi,

kann ich eigentlich medien, die auf dem Onlinespeicher liegen in den Mediaserver mit einbinden, sodas sich sie beispielsweise auf meinen Fernseher streamen kann? ich bekomm daseinfach nicht hin.

Weiterhin enden alle Dateien, die ich in den Onlinespeicher laden will zusätzlich mit verkorksten Dateinamen in Cache...

lg
Jan
 
@saber2003: Ich hab auch nicht dich gemeint. da war gerade noch eine Antwort, die jetzt gelöscht ist.

happy computing!
R@iner
 
@skyteddy: alles klar ;=)

@coolertyp19: ja das mit dem cache nervt.... da ich teilweise sehr viel mit dem onlinespeicher arbeite muss ich regelmässig die daten aus dem cache vz. löschen... da muss avm noch mal dran.
 
Fax

Die Idee ist gut, besser wäre aber die Baudrate herunterregeln zu können, dann würde auch ECM funktionieren...
Nach etlichen Faxtests in der Vergangenheit (mit der 7170) und langem Hin und Her mit dem Support kam ich zu dem Ergebnis, dass ECM bei T.38-Verbindungen problematisch sein kann, weshalb ich den Vorschlag zum manuell abschaltbaren ECM gemacht hatte, oder eben die Automatik dahingehend zu verbessern.

Man könnte ja versuchen das Handshanking dahingehend zu verändern, dass bei T.38-Verständigung die FritzBox kein ECM mehr zulässt - oder nur bis zu einer bestimmten Baudrate (vielleicht 9600). Möglicherweise haben sie daran gearbeitet.
 
@the.gangster
Das mit den web.de Adressbuch war ich, leider geht aber keiner darauf ein.
Mit der neuen Labor wird mir jetzt angezeigt, daß die Zugangsdaten nicht passen. Diese passen aber 100%ig (getestet). Ich habe es mit der kompletten Mail-Adresse und auch nur mit dem Login-Namen versucht - Kein Erfolg.
 
@pointde
Ich hab's mit der 14464 getestet. Klappte auf Anhieb. Angegeben habe ich nur den Loginnamen und das PW. Wenige Sekunden später war es drauf.

Im DECT-Telefon widerum kann ich aber nur auf Einträge des Telefonbuchs zugreifen, die keine doppelten Nummernarten enthalten.
Beispiel:
Hab einen Eintrag, bei dem zwei Rufnummer, beide aber als "Privat", hinterlegt sind.
Eintrag wird im WebUI angezeigt, im Gigaset 4000 ist er jedoch nicht verfügbar.
Anders als solche, bei denen zwei Nummer verschiedener Art (Privat, Mobil) eingetragen sind. Die kann ich aus dem Gigaset heraus auswählen.

gruß
the.gangster
 
Die Aktualisierung ist gescheitert. Bitte überprüfen Sie die Benutzerdaten.
Kommt immer wieder, obwohl die Daten passen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,171
Beiträge
2,247,421
Mitglieder
373,714
Neuestes Mitglied
Panicmaker
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.