Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Mal ne Kurze Frage. Wird eigentlich die Ipv6 Labor noch in die AIO Einfließen? Momentan sieht es ja eher aus als würde sie das nicht machen. Das einzige was bisher übernohmen wurde, zum glück, ist diese Monitor.
Ixh hoffe es, ich hab schon ein tunnel bei sixxs.net und möchte das mit dem ganzen netzwerk benutzen stat 1 PC.
Leider in Holland also hoffe das auch die international bald freigegeben werd.
Aber wieso bitte dann, bringt avm die labor ipv6 (die auch lange keine updates mehr bekam im vergleich zur momentan aio) gleichzeitig raus damals? Komisch
ich habe jetzt doch auch diese Version auf meine Basisbox aufgespielt. Bisher sieht es gut aus. Jetzt wollte ich wissen, was passiert, wenn ich die Repeaterboxen neu starte.
Also habe ich die Repeaterboxen 7150 und 7270 neu gestartet. Beide haben sich artig wieder an der Basisbox angemeldet und waren auch erreichbar. Anschließend habe ich die Basisbox ebenfalls neu gestartet. Selbst das verlief gut. Beide Repeaterboxen meldeten sich wieder an der Basis an. Ich kann auch alle Boxen vom Lappi aus erreichen, der an der Basis per WLAN angebunden ist. Ich werde das mal beobachten, vielleicht kommen hier ja auch noch Fehler...
Können wir ja mal machen bzw. teste erstmal. Würde aber erstmal warten da ja bestimmt bald wieder ein Update kommt. Ach ja, AVM hat mich übrigens doch noch lieb. Habe Gestern E-Mail bekommen das die Auswertung der Support Dateien etwas länger dauert und man hofft es in eine der nächsten Labors beseitigen zu können. Na nun weiss ich wenigstens das dran gearbeitet wird.
@Wotan-Box
Sorry aber dann haben wir uns irgendwie missverstanden oder besser ich Dich. Hatte die Bemerkungen immer so aufgefasst das Du im allgemeinen Freetz für die Fehlerursache in Verdacht hast
@pengu
Habe das schon verstanden das Du das 2,4 nutzt. Da ich bei mir aber im 5 alleine bin und eine weitaus besseren Datendurchsatz habe nutze ich das. Hat ja auch bis dato bestens funktioniert. 2.4 hatte ich übrigens testweise auch probiert als die Fehler anfingen, aber das Ergebnis war das gleiche.
Und genau das führte bei dieser Labor daszu, dass der Repeater keine Verbindung mehr zur Basis bekam.
Erst nen Kanalwechsel brachte Besserung.
Vor dem Neustart, Update der Basis lief das jeoch über Tage stabil und seit dem nun auch.
@Onkel-W
Fakt ist hier: 2,4 geht, 5 nicht (Basis <---> Repeater), abgesehen davorn dass das keiner meiner Clients hinbekommt.
Na wenn Du einer der Glücklichen bist dann steht die Verbindung sofort wieder und bleibt es nach den Aussagen auch und wenn Du eine der Betroffenen bist dann kannst Du ca eine Halbe bis 4 Stunden (glaube das war hier das höchste Angebot) warten bis mal wieder etwas passiert. Wie schon geschrieben, bei der Ersteinrichtung klappt das bei mir auch sofort und das kapier ich ja nicht. Da Du die Basis aber schonmal neugetartet hast und die Verbindung steht wirst Du wohl einer der Glücklichen sein denke ich
Hmmm, ich hab's gelesen. Deshalb wollte ich ja wissen, wie es hier ist. Ich habe immernoch auf alles Boxen Kanal 10, gleiche SSID, gleiche Verschlüsselung (WPA+WPA2) und gleichen Schlüssel...
Nun, ich hoffe für uns alle, daß dieses Fehlerbild bald der Vergangenheit angehört und ich immer auf die Repeaterbox 7270 zugreifen kann. Sonst müßte ich auf den Dachboden steigen und einen Neustart durchführen.
Wenn sich dieser Fehler hier auch zeigt, werde ich berichten.
@Bibie
Genauso hab ich das hier, nur nutze ich reines WPA2, ich weich nur auf 8, 9 aus,
weill nen paar Vollpfosten sich immer auf den hinteren einnisten, egal ob da schon was ist oder nicht. ^^
Auf den höhreren gabs, wohl auch deswegen, öfter mal Verbindungsprobleme zum Repeater.
Auf den Datendurchsatz hats sich, zumindest an der Basis, nicht ausgewirkt.
Weiter "unten" is bei mir dicht.
@Onkel-W
Hab auch selbige Mail von AVM bekommen ...
hier ist weit und breit niemand, der meinen Kanal stört. Ich empfange lediglich auf der Repeaterbox 7270 ein fremdes Netz auf Kanal 1, und das auch nur mit bis zu 20 % Empfangsstärke.
@Wotan-Box,
ich hätte hier nur die MiniSimulation - die funktioniert. :mrgreen:
@Wotan-Box
Bei mir ist ein Fritz! Mini online!
Habe aber mit dieser Labor-Version einige Probleme! - Daher hab ich sie gestern abend nochmals installiert und alles neu per Hand eingegeben.
Ich hatte das Problem, das Einstellungen verschwanden, ich nicht mehr auf die Weboberfläche kam usw.
Hoffe das es nun nach dem erneuten aufspielen besser läuft!
Heute Abend weiß ich mehr
Laut Anzeige in der Box bei mir auch alle andren <20%, doch bis zu den letzten AIO FWs gab es gerade dann Verbindungspobleme mit dem Repeater, wenn
auf genannten oberen Frequenzen im 2,4 GHz Band Aktivitäten zu erkennen waren.
Auch machte es nur bedingt einen Unterschied wie "weit" ich von diesen entfernt war.
Erst seit den letzten FWs ist genau das so gut wie behoben.
Edit
Und genau das könnte das Problem sein.
Am Repeater seh ich oft 2 oder 3 Netzte die >20% haben ..eins momentan sogar 60%, laut FB Anzeige.
Nun vermute ich dass genau wegen der stärkeren Störeinflusse am und um den Repearter es in den letzten Wochen, Monaten
oft zu Verbindungsabbrüchen kam.
Kanalwechsel kommt jedoch nicht in Frage, da sich auf anderen die Störungen noch stärker auswirken.