Habe den Eindruck, dass das WEB-Interface seeeeehr langsam geworden ist.
Hat noch jemand diesen Eindruck? ...
Ja hatte ich auch. Fritzbox alle Kabel abgezogen - immer noch langsam.
Dann habe ich meinen GBit-Switch mal stromlos gemacht. Seit dem wieder sehr performant.
[Nachtrag: vor dem Update auf die Labor vor dieser hier, habe ich mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, weil in meinem MT-D IP-Telefone aufgetaucht sind, die schon lange nicht mehr da sind (u. a. zwei mal interne Rufnummer **621 mit u. a. FB 7141 die momentan nicht in Betrieb ist) /Nachtrag]
Was mich hier sehr positiv überrascht ist die Performancesteigerung meiner USB-NAS-HDD. Es lief zwar vorher auch alles, aber der Zugriff von Windows aus auf mein Laufwerk \\fritz.box ist jetzt erheblich flotter, vor allem die Schreibzugriffe. Zugriff über FTP via FireFTP war vorher schon sehr schnell.
Vorher gab es auch beim Streamen von Filmen von der HDD auf Win XP mal Ruckler und das vor- oder zurückspulen hat gedauert (Stream wurde nachgeladen). Mit dieser Firmware rennt das jetzt echt flott.
Der Rest rennt auch einwandfrei (WLAN weiterhin sehr gut bei mir, ebenso Telefonie über LAN, DECT ECO macht ab und an etwas Probleme (war aber bei den Versionen vorher auch, vermutlich zu weit weg von der Fritte), DSL- / Internetverbindung an meinem grenzwertigen Anschluss (nicht vom Speed aber von der Leitungsqualität) weiterhin sehr gut.
Was mir jetzt noch fehlt sind definierbare Benutzer für mein USB-NAS, damit ich definieren kann, wer (wohin) schreiben darf und ein konfigurierbares DNS im Webinterface. Dann wäre ich wunschlos glücklich.