Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Na ja, in bisher jeder Version - ob Labor oder Final - funktionierte der Faxempfang mittels internem Fax bei mir nicht sauber. Von gar nicht über manchmal bis meistens war alles dabei. Ich bezweifle daher sehr, dass dies ein Problem dieser speziellen Labor ist. Empfangsnummer war übrigens immer eine ISDN-Nummer (exclusiv für das interne Fax).
hmmm, also mir ist es zumindest erst innerhalb dieser Labor-Reihe aufgefallen, vorher kam jedes Fax per ISDN auch problemlos bei mir an.
als jfritz noch problemlos arbeitet wurde ich ja über die eingehenden Fax-Anrufe per pop-up informiert und konnte da keine probleme feststellen.
anyway - ich hoffe avm bekommen das ganze in den Griff
Das Fax ist eine Grundfunktion der Box und MUSS in einer Final funktionieren - sowohl intern als auch an einem analog/via ISDN angeschlossenem Fax. Ob nun T.38 hilfreich ist oder nicht, muss hier natürlich nicht unbedingt diskutiert werden.
Deshalb: Bei allen Labors wo das Fax nicht einwandfrei funktioniert -> Meldung an AVM! (Natürlich vorher erstmal den Fehler bei sich selbst suchen, nach dem bekannten Muster: POR/zurück auf letzte Final/wieder auf Labor/Neueingabe statt gesicherter Daten).
Fax ist keine Grundfunktion, Grundfunktion sind Internet Router und kleine Telefonanlage, alles andere wie AB NAS Speicher und auch und vor allem Fax sind Zugaben. Und müssen ist schon mal gar nichts, sterben müssen wir, sonst nichts!
Man erkannt das ja schon daran dass NUR FAXEMPFANG möglich ist. will man Fax, so muss man sich auch ein Faxgerät kaufen. Ich habe ja auch eines, deshalb interessiert mich diese Faxfunktion nicht die Bohne, stattdessen nervt mich etwas ganz anderes.
Mit einer Auslagerung der Fax-Diskussion in einen eigenen Thread wäre ich den halben Nachmittag beschäftigt. Wenn hier viele Teilnehmer der Meinung sind, Fax ist ein wichtiger Aspekt der Laborversion, dann sei diese Diskussion eben in diesem Thread so und auch richtig. Generell über Provider und deren Faxsupport reden, jammern oder lästern wollen wir hier nicht. Ebenso wollen wir sachlich bleiben und nicht ausfallen oder persönlich angreifend.
WLan, ist tatsächlich etwas instabiler was die Feldstärke angeht.
Es gibt relativ starke Schwankungen die es zuvor nicht so ausgeprägt vorhanden waren.
ABER - dafür hatte ich bisher keinerlei Komplettausfälle / Zusammenbrüche des WLans.
Also der Faxempfang lief bei mir Fehlerfrei 10 Seiten habe ich mir mittels freepopfax schicken lassen.
Aber wie kann ein Wlan Stick der auf meinen Schreibtisch liegt mit der Box verbunden sein, auch wenn er gar nicht am PC steckt.
Es gab im Log auch keine Einträge darüber das sich der Stick an der Box angemeldet hat. und ein LAN Gerät kann es nicht gewesen sein denn so etwas haben wir hier nicht.
Ich hab das aber auch immer mal wieder dass Devices "online" sein sollen die eigentlich aus sind, z.b. direkt nach einem Reboot.
Warte mal eine Weile und schau dann noch mal in das Heimnetzwerk.
Ja die Anzeige ist auch verschwunden. Dennoch dürfte so etwas nicht passieren. Das ist mir schon bei allen neuen FW´s aufgefallen das hin und wieder Geräte aktiv gekennzeichnet werden die nicht Online sind/seien können.
Hauptsächlich war bis jetzt der Test Stick davon betroffen. Der aber wie Bereits gesagt auf meinen Schreibtisch Fern von jeden USB Anschluss liegt.
Auch ich muss leider bestätigen, dass der Faxempfang mit dieser Labor immer noch nicht zuverlässig funktioniert. Mit der .80er geht's einwandfrei, und einige Labors zuvor lief es auch schon deutlich besser.
Und wie immer: Gerät komplett neu eingerichtet, mit und ohne USB-Zwischenspeicherung, Tests mit unterschiedlichen VoIP-Providern.
Immer noch meine Vermutung: Der neue Sip-Stack hat Probleme mit der Fax-Signalverarbeitung...
Gestern 3-4 Faxe erfolgreich empfangen, und heute noch 1.
Allerdings, mache ich das ganze über eine Rufnummer auf der Ausschließlich Faxe empfangen werden, sprich der integrierte Faxempfang nimmt den Anruf sofort an.
In anderen Threads hieß es man solle die Box Recovern und alles manuell neu einstellen, das habe ich NICHT getan. Der Empfang läuft trotzdem Fehlerfrei.
Mich stört nur noch am Faxempfang das die Box die Faxe auf der ext 2 Partition vom Stick speichert und nicht mehr auf der Fat32 seitdem ich die ext2 Partition habe.
AVM sollte das Auswählbar machen wo das Fax gespeichert wird.
in 24h musste ich die box schon 2 mal neu starten da
* internet sehr langsam
* anpingen der box >100ms antwortzeit bei sehr gutem wlan empfang
* webinterface nicht mehr aufrufbar (timeout nach login).
das ist mit abstand die schlechteste labor aus meiner sicht.
das deckt sich übrigens auch damit das die cpu last dauerhaft sehr hoch ist.
Habe ich auch feststellen können.
Gesamtsystem hat etwa 40 - 46 % (vorherige Laborversionen 23 - 34 %)
Hauptprozessor ca. 69 - 88 % (vorherige Laborversionen meistens unter 50 %)
Und die Box macht auf jeden Fall nicht mehr als sonst (Router, Acces-Point und MinisNAS / Onlinespeicher).
Performanceprobleme habe ich nicht feststellen können. Anpingen der Box liefert mir <1ms (IPv6 sowohl IPv4-Ping). Aufgefallen ist mir das nur im Energiemonitor.
hatte heute die erste schwerwiegende Störung in der gesamten Laborreihe.
Ein eingehender Anruf über VoIP/1und1 klappte wie immer, jedoch traten ab der 11. Gesprächsminute massive Störgeräusche auf. Diese wurden innerhalb von ~20 Sekunden immer stärker, bis man nur noch rauschen hörte.
Wenige Sekunden nach dem Auflegen hatte mein PC dann plötzlich keine Online-Verbindung mehr - also ich auf die Fritz!Box schaute leuchteten jedoch alle LEDs wie gewohnt. Mein DECT-Telefon hat jedoch auch nicht die Verbindung verloren.
Der Gesprächspartner hat mich erneut angerufen und alles lief wie gewohnt.
Komisch