7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-18158 vom 27.08.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Annex A ... ist dort der treiber rückständig ?
Annex B ... DSL-Version=1.52.50.33
AVM hat in den letzten paar Versionen den Annex A Treiber vermutlich als Unterscheidungsmerkmal beim letzten Punkt immer {Annex B}-1 genommen (hier also 1.52.50.32)
 
Hallo!

Ich habe weder Probleme mit der Geschwindigkeit des Web-Interface noch mit der Einbindung der USB-Platte als Netzlaufwerk.
Energieverbrauch ist tatsächlich leicht gesunken (aktuell 45%).
 
Steckt inzwischen im V2-Archiv die aktuelle Labor?
Es selbst nachzuprüfen würde bei mir länger dauern - surfe über ISDN hier in meiner
Zweitwohnung (SIEMENS I-Gate 11M I/LAN als Modem vor der 7270 - nennt mich verrückt, aber ich kann einfach nicht ohne Fritzbox sein :) ).

Gruß
steve
 
Einen Moment bitte, steve, ich lade die Datei gerade herunter. Ich geb gleich bescheid. :)

Edit:

Nein, leider ist immer noch die Vorgängerversion 54.04.85-18145 drinnen. ;) Wird wohl erst morgen werden...
 
Danke schön, Bibie!

Na gut, dann warte ich eben noch bis morgen :)

Gruß
Steve
 
Ansonsten hilft vielleicht mal ein POR. Und wenn irgendwo noch ein Switch zwischen deinem PC und der Fritzbox ist, solltest du den auch mal vom Strom nehmen (bzw. auch mal alle Kabel abnehmen). Oder mal gar einen anderen Switch probieren.

Switch ist nicht. Zur Zeit nur ein Rechner und Mobilphone.
Mediadaten halten sich auch stark in Grenzen.

Aber was meinst du mit POR?

Nur vom Strom nehmen reicht jedenfalls nicht.

Nachtrag: Sehe gerade das die Auslastung des FRITZ!Box Hauptprozessor bei 98 % liegt. Bisschen hoch für nur WLan und bissel DSL. Kein Wunder. Nur warum?
 
POR = alle (wirklich ALLE) Kabel für eine weile ziehen. Die Box also vom Strom, DSL, ISDN und Netzwerk trennen, ca. 10 Minuten warten und dann wieder anstöpseln.
 
ein halber Bug weniger

1.) Der Bug, dass, wenn über IPv6 auf das Webinterface zugreifend, unter "Internet -> Freigaben" eine neue (IPv4-)Portweiterleitung angelegt werden soll, standardmäßig die (IPv6-)Adresse des zugreifenden Rechners als Ziel-IP für die Portweiterleitung auftaucht, ist zwar weg, aber bei Zugriff über Fernwartung taucht analog dazu nach wie vor die (öffentliche) IPv4-Adresse des zugreifenden Rechners auf, was eben so wenig Sinn ergibt.

2.) Häufigkeit und Dauer der sporadischen vorübergehenden Abmeldungen (bzw. Signalverluste?) meines DECT-Handgeräts (vom Schnurlostelefon "Audioline DECT 8600 SIM"; läuft aber direkt über die DECT-Basisstation der FRITZ!Box) scheinen gemeinsam mit der Firmwareversionsnummer der DECT-Basisstation anzusteigen (mittlerweile grob geschätzt halbstündlich und dann gleich für ca. drei Minuten; vor ein paar Labören war es tendenziell eher so zweistündlich für ca. eine Minute [und noch ein paar Laböre vorher trat dieses Problem gar nicht auf]).

3.) Wenn man unter "DECT -> Basisstation" die Funktion "DECT Funkleistung verringern" aktivieren möchte (was ich gerade testweise machen wollte), erscheint eine Warnung vor einer Verringerung der Reichweite im "DECT Eco Modus", welcher aber eigentlich unabhängig von der "Funkleistungsverringerungsfunktion" eine eigens aktivierbare Funktion (nämlich "DECT Eco") darstellt (die zudem bei mir NICHT aktiv ist). Ich nehme an, dass dies nur ein Verwirrung stiftender Fehler im Text ist, aber desgleichen ist er so was von.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Port-Freigabe über die Fernwartung:
Das Verhalten war aber schon immer so.
Und ich finde es auch komfortabel, dass dort schon der Wert vorbelegt wird. Dass es per Fernwartung natürlich unbrauchbar ist, nehme ich da gerne in Kauf.
 
na gut, dann halt Schönheitsfehler

Dass die Vorbelegung des Eingabefeldes komfortabel ist, ist überhaupt keine Frage und vielleicht trifft der harmlosere Ausdruck "Schönheitsfehler" das von mir geschilderte Verhalten etwas besser, da man es selbstverständlich ohne einen Schaden davon zu tragen in Kauf nehmen kann, aber wenn AVM es schon geschafft hat, dass es bei IPv6-Webinterfacezugriff nicht mehr auftritt, wäre es bestimmt auch für den Fall des Fernzugriffs ausmerzbar.
 
Da der Download immer noch die falsche Firmware Version beinhaltet, hier nochmal der Tipp, wie man nach dem flashen zumindest die neue FW sichern kann:
Code:
cat /dev/mtdblock0 > /var/tmp/filesystem.image
cat /dev/mtdblock1 > /var/tmp/kernel.image

Gruß, SC
 
3.) Wenn man unter "DECT -> Basisstation" die Funktion "DECT Funkleistung verringern" aktivieren möchte (was ich gerade testweise machen wollte), erscheint eine Warnung vor einer Verringerung der Reichweite im "DECT Eco Modus", welcher aber eigentlich unabhängig von der "Funkleistungsverringerungsfunktion" eine eigens aktivierbare Funktion (nämlich "DECT Eco") darstellt (die zudem bei mir NICHT aktiv ist). Ich nehme an, dass dies nur ein Verwirrung stiftender Fehler im Text ist, aber desgleichen ist er so was von.

Ja, da stolpert AVM über eigene Wortschöpfungen. Vor Einführung des Zero Emission Mode war Eco=verringerte Funkleistung, nun ist Eco=Zero Emission Mode.
 
Ich vermute mal, das sie das Archiv nicht mehr ausbessern und wir, die auf Runterladen angewießen sind von der Labor page, erst mit der nächsten Labor eine neue Firmware bekommen. Avm arbeitet doch bestimmt nicht Samstags....
 
Hi habe mir gestern abend die neue Lab FW installiert und durfte feststellen das sich sobald ich mich mit einem VPN Netzwerk verbinde meine Box komplett neu startet.

Desweiteren lässt sich der interne Speicher zwar auf meinem XP rechner Problemlos einbinden aber bei Vista zeigt er mir unter Details an das der Netzwerkname nicht gefunden wurde. Über den Webbrowser lässt sich aber die gleiche Adresse ohne Probleme aufrufen
 
VPN läuft, jedenfalls das AVM-VPN.
SIP über VPN mit PhonerLite oder NinjaLite bekomme ich weiterhin nicht zum Laufen.:(

Gruß
Harald
 
So - auch wenn ich hier noch nie eine Antwort auf dieses Problem bekommen habe...trotzdem mal wieder eine Rückmeldung:

MT-F Internetradio : kurze Aussetzer bei der Wiedergabe.

Dies scheint sowohl mit der MT-F Version als auch mit der Labor zusammenzuhängen.

letzte Labor + V 1.02.21 MT-F : alles OK
letzte Labor + V 1.02.22 MT-F : Aussetzer deutlich hörbar....Musikgenuss dahin
aktuelle Labor + V 1.02.22 MT-F : Aussetzer etwas abgemildert...Musik hören geht einigermaßen aber nicht perfekt.

Kann das jemand bestätigen oder bin ich hier der einzige mit Problemen beim Internetradio ?

LHRookie
 
Ich hab diese Probleme des Aussetzens wenn eine Webseite geöffnet wird. offenbar funktioniert da die interne Priorisierung des Internetradios nicht wirklich.

Und da ich wie man in meiner Signatur sieht eine noch ältere Firmware benutze, schait das Problem schon länger zu bestehen.
 
@LHRookie

Ich kann deine Beobachtungen an meiner V1 nicht teilen. Unter der der letzten Labor und der 2.22 alles i.o. Normales surfen parallel zum Internetradio geht ohne Aussetzer. Nur beim Download fängt es an auszusetzen. Das mit dem Download war bei mir aber immer schon so.
 
Moin Zusammen,

wo bekomme ich denn die neueste FW her?
Im Download ist nocht die .145

Gibt es eine Downloadadresse?

vg
 
Ich hatte gestern mit der aktuellen Labor wieder mal extremes Knacken und Rauschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.