7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-18158 vom 27.08.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@wotan-box

nö bis xx.80-15xxx Labor ...also seit anfang 2010 war sie V2..mit allen Updates..erst als ich sie auf xx.85-15145 V2 updaten wollte bekam ich eine Fehlermeldung...und versuchte spassenshalber xx.85-15145 V1

und siehe da.. die lief durch.
wenn ich in Südafrika bin werde ich mir die HWrevision Nummer für V2 raussuchen müssen .. und dann ein recover V2 ..

aber das ist erst in November... wer weiss ob dann nicht die xx.86 final da ist.
 
Aha, ok, hab ich wieder dazu gelernt!

[leicht OT]
Bekomme ich die Meldung irgendwie wieder weg - oder bleibt mir nur ein Recover?
[/leicht OT]
 
@wotan-box

nö bis xx.80-15xxx Labor ...also seit anfang 2010 war sie V2..mit allen Updates..erst als ich sie auf xx.85-15145 V2 updaten wollte bekam ich eine Fehlermeldung...und versuchte spassenshalber xx.85-15145 V1

Es gab aber nie eine xx.85-15145 für die V1, das war nämlich die xx.85-15147

@nucleardirk, besorg Dir das ruKernelTool damit geht es!!!
 
[leicht OT]
Bekomme ich die Meldung irgendwie wieder weg - oder bleibt mir nur ein Recover?
[/leicht OT]
Am Telnet prompt:
Code:
mknod /var/flash/fw_attrib c 240 87
echo -n "" > /var/flash/fw_attrib
 
einfach das telnet wieder ausschalten.
am einfachsten per Telefon #96*8* wenn mich nicht alles täuscht.

vb
 
DANKE Euch allen was die Tips zur Beseitigung der Meldung angeht.
RuKernel ist absolutes Neuland für mich. und wie ich ein Telnet Promt bekomme weiss ich auch nicht. Damit beschäftige ich mich einfach später mal und werde jetzt mal ein Recover fahren - ich glaube das geht schneller;)
 
...daß der Bug (Netzlaufwerk und "Übernehmen-Button" klicken) beseitigt ist. Danke AVM! :D
Hallo Bibie,
Ich hab' gerade über den Windows-Explorer eine Verbindung hergestellt und zu Gag einmal "Zwerch" anstelle von "ftpuser" angegeben. Hat er nicht genommen. Ob da auch etwas gefixt wurde?
Über Filezilla komme ich immer noch mit Zwerch auf den USB-Speicher :(
 
@nucleardirk: Schneller sicher nicht, aber wohl einfacher.

@3949354: Glaube ich nicht, "Zwerch" habe ich zwar nicht probiert, aber "Gast" und das ging.
 
Wo kann man in der Labor den den Dienstanbieter Zugriff abstellen. Bei den normalen Firmw. ging es über System Netzwerk Anbieterinf. In der Labor finde ich es nicht. Auch geht die Info nichtmher bei 1&1 interen Anrufen an.

MFG


kaynolimit
 
Online-Update war ganz geschmeidig...

Verbesserungen in der Version xx.04.85-18158
  • System: Links auf die Kindersicherung in der Netzwerkübersicht im IP-Clientmode entfernt
:rock: Also mein Feedback wurde zumindest gelesen und umgesetzt. Auch ohne Rückfrage von AVM.
Wenn Deine V2 nur V1 Updates nimmt, dann wird es eine V1 sein oder:confused:
:gruebel: Aber bei der V1 wird doch der Gastzugang gar nicht unterstützt, oder?
Es gab aber nie eine xx.85-15145 für die V1, das war nämlich die xx.85-15147
:doktor: Weder noch! Es war die 18147. V1 Unterstützung startete bei 18017.

@kaynolimit
Schätze, Du meinst: Internet->Zugangsdaten->Anbieterdienste

Gruß
the.gangster
 
Zuletzt bearbeitet:
@nucleardirk: Überlegs dir nochmal. Einfach schnell putty laden und das hier machen.
 
Hiho,
zwei Sachen sind mir aufgefallen:
(1) Ereignisanzeige: 27.08.10 18:22:49 Zeitserver 84.54.128.8 antwortet nicht.
Edit: Nach 1x "disablen" und wieder "enablen" in den Netzwerkeinstellungen, klappt es wieder mit dem NTP-Server.

(2) Nur abgehende Anrufe von der 7270 werden nicht in den Anrufen angezeigt.

Grüße
 
Hallo,
In der ZIP-Datei für die v2 scheint immer noch die falsche *.image zu sein. Hat das schon wer gemeldet?

@jojo-schmitz
Probier einmal den "Zwerch" ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.