7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-18145 vom 24.08.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss die Aussage zurückziehen - es war die vorige Firmwareversion mit der es Probleme gab.

Ok.. dann probiere ichs hier noch einmal..

Jedesmal wenn ich bei meiner V1 ein update durchführen will erscheint einfach nur ein weißer Hintergrund und nix passiert. Egal ob per Firmware Datei oder per Online Update. Weiß einer rat?

@ nucleardirk & aehmkei

So wie ihr die Reboots beschreibt, liegt mit großer Wahrscheinlichkeit eine thermische Überlastung vor.

Ein paar Tipps:

1. FB an die Wand montieren mit genügend Abstand vom Boden und Hitzequellen.
2. Mit dem Staubsauger mal über die Lüftungsschlitze fahren.
3. Um die CPU Last zu mindern (Fehlerkorrektur der I-Daten), die Störsicherheit einen Schritt in Richtung max. Stabilität
4. Mal das Netzteil der FB tauschen (Muss nicht immer die Fritte sein)

Also in meinem Falle - lags da wohl nicht dran. Ich hatte die Box eine ganze Nacht aus, am nächsten Tag dann ein reboot nach 1 Std. - dann testweise zurückgegangen auf die Version davor - die Box rannte (trotz gleicher Konfig) wie am Schnürrchen.

Jetzt mit der 18145 läuft sie auch schon seit heute nacht stabil!

Aber Du hast schon recht, oft hängt es mit Überhitzung zusammen, man darf die Box halt nicht hinter Büchern im Regal verstecken.....
Aber hier wars es wohl ein böser Bug.

Ich habe immer noch das Problem, dass mein MT-D trotz neuster Firmware gelegentlich statt einem Freizeichen ein sehr heftiges Rauschen ausgibt... ohrenbetäubend..

Ich habe das MT-D auch schon mehrfach abgemeldet, ausgeschaltet etc.....

Dieses Problem habe ich schon seit vielen Labor-Versionen. Es tritt nicht immer auf, aber gefühlt in 10-15 % der Fälle wo ich jemanden anrufen möchte.

...
Man kann immer noch nirgendwo im WebIF sehen, ob jemand telefoniert bzw. wenn eine Telnr. verbunden ist. Großes Manko!
...

Dafür kannst Du den Telefon-Monitor prima verwenden. Absolut volle Kontrolle!;)

Ich bin mit dieser Labor sehr zufrieden :nemma:, habe mich allerdings noch nicht mit dem Faxen beschäftigt.

Gruß Famagusta

@alex1971
Das hatte ich bei der letzten Labor FW auch, nen recover der box, und MT-D´s zurücksetzen hat abhilfe geschaffen

Man kann immer noch nirgendwo im WebIF sehen, ob jemand telefoniert bzw. wenn eine Telnr. verbunden ist.
so ganz richtig ist das nicht, wenn man über das WebIF Updaten will bekommt man ne meldung das grad telefoniert wird ;)

siehe hier
Der Inhalt stimmt, nur die Datei hat einen falschen Namen.

Jetzt schon. Heute Nacht gab es darin nur den Link auf die 18101 und die von mir manuell ausprobierten Varianten 18145 und18147 führten da auch noch ins Leere.

Auch hatte ich bereits bemerkt, dass es keinen Thread für die V1 gibt. Da der letzte aber so populär war, dass man ihn bis jetzt noch nicht einmal geschlossen hat, wäre ich mehr für ein Zusammenlegen.
Zumindest alle dort gemeldeten Bugs, wurden ja auch bereits in den V2/3 Vorversionen bestätigt.

Gruß
the.gangster

Jedesmal wenn ich bei meiner V1 ein update durchführen will erscheint einfach nur ein weißer Hintergrund und nix passiert.
Nach dem Sichern der Einstellungen mal mit einer Recover.exe die aktuelle Firmware ersetzen und danach das Update versuchen. Wenn das nicht hilft die neue Firmware mit dem ruKernelTool aufspielen, das Tool geht da scheinbar etwas forscher vor und hat noch andere nützliche Funktionen. Vorher sicherstellen das du wirklich eine V1 hast, bin da auch schon drüber gestolpert!!!

@ nucleardirk & aehmkei

So wie ihr die Reboots beschreibt, liegt mit großer Wahrscheinlichkeit eine thermische Überlastung vor.

Ein paar Tipps:

1. FB an die Wand montieren mit genügend Abstand vom Boden und Hitzequellen.
2. Mit dem Staubsauger mal über die Lüftungsschlitze fahren.
3. Um die CPU Last zu mindern (Fehlerkorrektur der I-Daten), die Störsicherheit einen Schritt in Richtung max. Stabilität
4. Mal das Netzteil der FB tauschen (Muss nicht immer die Fritte sein)

Also: auch mit der neusten Firmware treten ab und zu Reboots auf - Gerade nachgesehen: Die Box ist erst wieder seit 2 Stunden online.
Wie bereits mehrfach erwähnt tritt das ganze nur auf sobald utorrent bei mir am arbeiten ist und auch erst sei den letzten ca 4 Beta Versionen - vorher hielt die Box das problemlos durch - thermische Überlastung schließe ich damit aus, unter anderem weil die Box im kalten Keller steht.
Die 18012 Beta war die letzte mit der die Box auch im Torrent Betrieb problemlos durchgehalten hat aber die habe ich leider nicht mehr auf der Platte :/
Support Datei ist erneut an AVM raus.

also hier *toitoitoi* trotz div. filesharing sachen mit denen ich bewusst traffic mache und mir die verschiedensten linux-distries ziehe, bisher KEIN reboot - uptime bei 12 stunden!

evtl. hast Du ja wirklich ein thermisches Problem? Versuch doch bitte auch mal einen POR.

Schon probiert.
Thermisches Problem schließe ich wie gesagt aus eben weil es ja mit der 18012 noch fehlerfrei ging und erst seitdem auftritt, die habe ich aber leider nicht mehr um gegen zu testen.
Box habe ich seitdem auch mal komplett platt gemacht (POR), half auch nicht.

de-aktiviere auch mal den onlinespeicher (wenn Du einen hast) bzw. die NAS funktion, ich hatte früher oft reboots weil es da noch probleme gab, evtl. ändert sich dann ja etwas an dem verhalten.

ansonsten - bitte meldung an avm - und vorsorglich schonmal nach jedem reboot support-daten sammeln und speichern...

de-aktiviere auch mal den onlinespeicher (wenn Du einen hast) bzw. die NAS funktion,

Nas ist komplett abgeschaltet und Support Dateien gehen immer verlinkt über das Support Formular auf der Labor Website raus.

Welchen Client benutzt du eigtl, auch utorrent und hast du in der Box bei dir auch UPNP freigegeben?

Zuletzt bearbeitet:
Audio bei ausgehenden Anrufen vom MT-F

Wie hier und anderswo schon beschrieben, kam es bei ausgehenden Anrufen vom MT-F dazu, dass der angerufene Teilnehmer die ersten 2 Sekunden nicht zu hören war.

Dieses Problem scheint mit der aktuellen Firmware (Box 18145, MT-F 2.22) behoben :D.

Einzige Ausnahme: Wenn ich von einem MT-F ein zweites MT-F an derselben Box anrufe, dauert es meist nach wie vor ca. 2 Sekunden, bis ich den Angerufenen hören kann. Das passiert unabhängig davon, ob eine HD-Verbindung zustande kommt, oder nicht (hab' beides getestet). Feedback an AVM folgt.

Ja, utorrent, Version 2.03. Zum testen grade auch noch emule 0.50a angworfen und sauge von meinem eigenen Server wie bekloppt;)
Freigaben per upnp sind erteilt - und wie gesagt seit dieser Version rennt auch wieder alles einwandfrei. Ich hatte da Problem aber im gegensatz zu Dir auch wirklich NUR in der 18101 Version.

Hast Du denn testweise mal probiert die Freigaben nicht per upnp sondern per hand in die Box einzugeben?

nur in den 74.04.85-xxxxx für die V3
ich habs mittlerweile heruntergeladen und muß dich korrigieren, auch die hier besprochenen Firmware ist Multi-Annex.
Habs mit ruKernel Tool installiert.
Treiber Version Annex-A:
Code:
DSL-Version
1.52.50.32
Scheint wesentlich stabiler zu laufen, als mein alter Annex-A Treiber
PS: wie mir aufgefallen ist, verursacht das Webif im FF teilweise eine recht hohe CPU-Last

ansonsten - bitte meldung an avm - und vorsorglich schonmal nach jedem reboot support-daten sammeln und speichern...

Ähm, vielleicht blöde Frage:
Was meinst du damit bzw wie geht das bitte ?
Irgendwie glaub ich, ich hab das was verpaßt.

McM

Moin,
Meldung am besten über das Feedback-Formular der entsprechenden Labor-Seite.
Support-Daten sammelst du hierüber <<klick>>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.