7270 (V1): Vorschau auf die offizielle Firmware / Ver. 54.04.85-18147 vom 24.08.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Speedy2005

Mitglied
Mitglied seit
25 Jun 2005
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Es handelt sich hier um die Firmware der V1

derzeit ist die richtige Firmware in der falschen Datei gepackt.

Verbesserungen in der Version 54.04.85-18147

* DECT/MT-F: Anzeige der Telefonbuchbilder bei Anruf funktioniert wieder
* Benutzeroberfläche: diverse Textanpassungen und Verbesserungen
* Internet: fehlerhaftes Sperren des Internetzugriffs durch die Kindersicherung beseitigt
* System: verbliebenes DSL-Feedback nach CrossUpdate von einem DSL-Labor deaktiviert
* System: sporadische Verluste der internen Uhrzeit beseitigt
* Speicher (NAS): Probleme bei FTP (MacOS) und SMB-Zugriff (Win7/MacOS) mit ":" bzw "&" im Passwort gelöst
* WLAN: Probleme durch Löschen von Einträgen aus der Liste zugelassener WLAN-Geräte beseitigt

Download
 
Zuletzt bearbeitet:
NAS nicht erreichbar

..ich weiss nicht ob ich irgendwo auf dem Schlauch stehe..aber..

"550 Access to home directory from internet not allowed"

bekomme ich wenn ich über dyndns auf meine Box in Südafrika per ftp://[email protected]/onlinespeicher gehen will.

gibt einen anderen Link ? box hängt an LAN1

zudem: Meine BOX ist eine V2 !! aber die V2-Labor hat sie nicht angenommen !

Habe Spassenshalber die V1 Labor versucht..und jetzt wird zumindist die Box als V1 angezeigt ...hmmmm

hat einer eine Idee was das ist ?
 
Hallo,
Was hast Du denn in der Box beim NAS eingestellt? ... :gruebel: was kann man denn bei der V1 einstellen? Wenn diese die NAS-Funktion nicht unterstützt kann es daran liegen.
 
da scheint sich was verhuschelt zu haben..denn die Firmware der V2 wurde nicht angenommen aber die der V1 lief durch,,und wird auch angezeigt.
Die einstellungen für USB und onlinespeicher waren vorhanden und sind von mir eingetragen worden.
Quittiert wurde im Protokoll und mit grünem Punkt , das der Onlinespeicher verbunden ist.. nur weder an den USB noch an den Onlinespeicher ist ein LInk hinterlegt.
Die Box ansonsten tut Ihren Dienst.
Da die Box 10000km von mir entfernt ist werde ich um ein POR im November wohl nicht herrumkommen
 
Hallo,
Gestern Abend konnte ich das Problem mit den Netzwerkfreigaben/NAS, wie hier (#131) beschrieben bei mir beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja leider, sobald man was an den Einstellungen ändert tritt das Phänomen auf:-(
AVM hat das schon mal gefixt, jetzt ist es leider wieder drin!!!
Mail an AVM ist raus.
 
Hallo Wotan-box
Hallo 3949354

Ich komme noch mal zurück auf die Sache mit USB bzw NAS und meiner V1 ( oder V2,die sich als V1 ausgibt? ) in Südafrika

ich hab mal nen schnapp-schuss gemacht.. ( über dyndns rein )

Wie komme ich den nun von AUSSEN an die Festplatte ?

..oder ist das der Bug ?

..und was heisst in-System Design ?

da hängt eine Toshiba HD am USB das ist alles ..hmmm
 

Anhänge

  • Fritz-usb-V1-7272.jpg
    Fritz-usb-V1-7272.jpg
    164 KB · Aufrufe: 23
danke

..aber...

im firefox geht es nicht mehr ? ..da bekomme ich
"Die angegebene URL wurde nicht gefunden.

Sie werden auf die Startseite der FRITZ!Box weitergeleitet."

..und werde auf die Hauptseite weitergeleitet...

hmmm
 
Hallo Feuer Fritz

auf die Übersicht https://xxx.dyndns.org

sonst gab es doch auch immer einen "unterlegten" Link bei USB der ein FTP-Fenster öffnete.

jetzt führt dieser Link zu den Einstellungen...und dort gibt es KEINE weiteren unterlegten links.

hmmm

was ich leider nicht ausprobieren kann ist, ob es INTERN ..also wenn ich die Anfrage(Client) innerhalb des Netzwerkes starte.

also was ich noch berichten kann:

das USB laufwerk ist eingebunden und AB oder FAX funzen

nur an die Dateistruktur ist von AUSSEN nicht ranzukommen.
 

Anhänge

  • Fritz-V1-7272.jpg
    Fritz-V1-7272.jpg
    155.3 KB · Aufrufe: 26
Mit https://xxx.dyndns.org solltest du eigentlich nur auf die Startseite der FritzBox kommen. Mit ftp://xxx.dyndns.org kommst du in das unter "Heimnetz -> Speicher (NAS)" in der FritzBox freigegebene Verzeichnis.

http://xxx.dyndns.org ist nur möglich, wenn du einen WebServer auf der USB-Platte hast.


P.S. Ich sehe gerade in deinem Screenshot: "Kennwortschutz nicht aktiv" Soll jeder an deiner FritzBox rumspielen dürfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ihr lieben

danke für den hinweis

kennwort war nur kurzfristig offen um ggf einen fehler weniger zu haben.

@effmue

bei der Einbindung seh ich auch eher die Frage ...

ich denk aber langsam das die Fritte bis November so weiter öttelt.
es funzt ja soweit alles.

dann bin ich wieder in Südafrika..und dann schaumermal.

@webhamster
https funktioniert
ftp gibt die antwort , das der Zugang von aussen versagt ist (accsess from outside denied )
und warum " in-system Design " ? der externen USB HD ?
 
Guude,
schau dir bzgl. deines "USB-Problems" vorab einmal dieses an...und teste dann nach Abarbeitung weiter...der Versuch wäre es doch jetzt schon wert, oder..??? ;)


und Tipp: Kennwort in der FB macht keine Probleme, sondern vermeidet sie....:doktor:
 
"In-System Design TOSHIBA-MK8113MAT" So wird halt deine USB-Platte von der FritzBox erkannt und benannt. Also nichts ungewöhnliches...

Die Platte wird auch richtig erkannt und eingebunden - in deinem Screenshot wird das zumindest so angezeigt. Ich denke, dass du die FTP-Freigabe nicht gemacht hast.

Was steht bei dir in der FritzBox unter "Heimnetz -> Speicher (NAS)"?

Dort sollte die Option "Speicher für Benutzer aus dem Internet freigeben" aktiviert und ein Verzeichnis auf der USB-Platte ausgewählt sein. Unter "Sicherheit" dann noch ein entsprechendes Passwort und die Schreib-/Leserechte vergeben.
 
@effmue danke
sicherlich richtig und wird im November auch von mir persönlich gemacht... meinen Haushälter oder die Maid machen schon OHNE meine Orders genug kaputt ;)

@webhamster

da liegt die krux ..die einstellungen sind nicht mehr da..siehe anhang
hmm
..ich denke ..ein Fall für November :)
 

Anhänge

  • fritz-usb-sicherheit.jpg
    fritz-usb-sicherheit.jpg
    112.6 KB · Aufrufe: 20
Die FTP-Aktivierung brauchst du doch nicht vor Ort vorzunehmen. Das kannst du doch online machen.

Was steht bei dir unter "Aktivierung"?
 
@webhamster

mediaserver hat ein Häkchen

der Onlinespeicher ist auch aktiv

aber Internet für ftp freigeben fehlt ! siehe anhang
 

Anhänge

  • fritz-usb-aktivierung.jpg
    fritz-usb-aktivierung.jpg
    141.5 KB · Aufrufe: 12
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.