7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-18145 vom 24.08.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:oops: ich fragen als Unwissender einmal: Wie kann die Labor das denn bewirken? Prozessor überlasten?
 
So etwas koennte schon passieren. Bei falscher programmierung koennte der prozessor zb die ganze zeit unter volllast laufen. Aber da es nur bei einem user auftaucht, halte ich das doch fuer etwas unwahrscheinlich.
Ich hab gleich die 12 std rebootfrei hinter mir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der .18145 Version für die v2 wird der Repeater (7270 v1) bei mir in der Liste nicht mehr angezeigt, während in der Liste der v1 (Repeater) mit der .18147 die Basisstation angezeigt wird. Verhält sich das bei Euch ebenfalls so?
Hatte erst gestern mal wieder meiner 7270 die Chance gegeben, sich als Repeater zu profilieren. Hat aber leider wohl keinen Sinn. Schade, da wo sie steht stand vorher die andere 7170 und diese hatte dort eine absolut stabile Verbindung.

Aber beim Einrichten war es auch zunächst so, dass eine der beiden Boxen sein Gegenüber nicht richtig angezeigt hat. Da musste ich auch ein paar mal auf "Liste aktualisieren" klicken, bis sie dann drin war. Ich habe dem aber nicht all zu viel Bedeutung beigemessen.
Oder war es bei Dir eine bereits bestehende Paarung, die nicht mehr angezeigt wurde? Falls ja: Bestand die Verbindung denn trotzdem weiter?

Gruß
the.gangster
 
Ich bin bisher - wie bei eigentlich allen kürzlich erschienenen Labors - sehr zufrieden.

Was mir immer noch auffällt : beim Starten des Internet-Radios gibt es seit den letzten 2 Labors bei mir einen lauten Start"knackser" ....der Stream selbst läuft stabil.

ABER : alle paar Sekunden holpert es mal für eine halbe Sekunde (kein Abbruch, nur das Lied hört sich dann etwas holprig an)

Habt ihr diesen Effekt auch ?

Es tritt bei mir auch unabhängig vom Sender auf (181 Kickin Country und NDR2 - ich weiß ist ne gewagte Mischung :D )

LHRookie
 
So etwas koennte schon passieren. Bei falscher programmierung koennte der prozessor zb die ganze zeit unter volllast laufen. Aber da es nur bei einem user auftaucht, halte ich das doch fuer etwas unwahrscheinlich.
Ich hab gleich die 12 std rebootfrei hinter mir ;)

Sollte sich so was dann nicht auch im Energiemonitor -> Statistics zeigen ?
Immerhin gibt es dort eine RELATIVE Temperaturanzeige (wobei mir nicht klar ist relativ zu was ...). Weiters wird die CPU Auslastung angezeigt.

OK, die Anzeigen können noch immer falsch sein - aber gehen wir mal davon aus, dass sie prinzipiell funktionieren. Dann sollte sich ein thermisches Problem dor zeigen.

Und noch was:
Persönlich wurde ich eine (natürlich ungeeichte) Gradangabe bevorzugen. Oder zumindest eine Markierung Normal - Hoch ... bei der Temperatur. Eine konstante Anzeige sagt eigentlich gar nichts aus - fehlt die Lüftung und ist die Box in einem kleinen Kasten kann komnstant noch immer extrem schädlich sein.

McM
 
Fax & ABs auf USB-Stick

4. Nur Fax versenden will nicht (3315/Verbindungsabbau während der Übertragung (Ausführungsfehler))

Hast Du mal den Capi-Server neu gestartet?

Nach löschen und neu einrichten des internen Fax kommt ein Fax an und danach ist Feierabend, kein Faxempfang mehr ...

Entweder man kann einmal ein Fax versenden und dann nicht mehr.
Oder man hat dauerhaft den oder die ABs.

Leider noch immer Probleme mit dem AB nach Faxempfang ...

Habt Ihr mal das Fax und alle ABs gelöscht, den USB-Stick abgezogen und danach die ABs und das Fax ohne den USB-Stick, also lediglich mit Mailversand, eingerichtet? Wenn es dann keine Probleme mehr gäbe, läge es gar nicht am Fax oder den ABs selbst, sondern am Handling der Stickspeicherung (Filesystem oder Ansteuerung des USB-Ports) und AVM sucht vielleicht an der falschen Stelle.
 
Kommunikation mit JFritz

Hallo zusammen,

auch bei mir verlief das Update ohne Probleme.

Jetzt ist mir nur aufgefallen, dass JFritz nach dem laden der Anrufliste diese nicht mehr löschen kann.
Auch ein händisches anstossen zum löschen der Liste ist mit JFritz nicht mehr möglich.
Direkt im WebIf gehts. :confused::confused::confused:

Und die Anmeldung im WebIf ist auch nur sehr kurz gültig.
 
@technologisch
Bisher habe ich die 4 ABs noch nicht gelöscht und neu aufgesetzt. Kann ich wahrscheinlich morgen einmal probieren.
 
Update problemlos. Keine Reboots. Sprachqualität i.O.
Seit dieser Version steht im Ereignisprotokoll endlich auch das X6 korrekt beim An- und Abmelden angezeigt.
 
Nutzt jemand einen benutzerdef. DynDNS-Service? Ich wollte jetzt zusätzlich zu meinem eigenen Skript (die TTL von HostEurope ist einfach zu lang) afraid.org nutzen. Hab alles wie im Anhang eingetragen, aber scheinbar wird die URL nicht aufgerufen. Manueller Aufruf funktioniert.
 

Anhänge

  • FB-DynDNS.png
    FB-DynDNS.png
    9.1 KB · Aufrufe: 63
Jetzt ist mir nur aufgefallen, dass JFritz nach dem laden der Anrufliste diese nicht mehr löschen kann.
Auch ein händisches anstossen zum löschen der Liste ist mit JFritz nicht mehr möglich.

Das habe ich auch schon seit längerem beobachtet. Ebenfalls setzt die Anruf Signalisierung bei JFritz nach einer Weile bzw. einigen Anrufen immer wieder aus.
Da hilft dann nur ein Neustart von JFritz.

Löschen kann ich in der tat auch nur per WebUI
 
Nach Einspielen dieser und der letzten Beta-Versionen war nur eine Datenrate von 8,x Mbit/s möglich. Auch die Leitungskapazität wurde nur mit 8,x Mbit/s angezeigt.

Lösung des Problems: Stromlos machen, 1 Minute warten, Strom. Plötzlich wird wieder die maximale Verbindungsbeschwindikeit von 10,8 Mbit/s angezeigt und damit verbunden.

Habe das gerade so gemeldet. Hat das auch jemand beobachtet?

greetz Nek
 
Sipgate Anruf wurde nicht signalisiert....

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Anruf auf einer Voip Nummer wird nicht am Telefon signalisiert und auch nicht im WebUI aufgeführt!
Lt. box ist die Nummer registriert, ich kann über die Voip Nummer rausgehen telefonieren....

Oder liegt es an Sipgate in diesem Falle?
 
Keine Probleme hier, gerade getestet!!!
 
Wotan... dann richte doch auch mal afraid.org ein, wenn du die Zeit hast ;-)
 
Das ist ein kostenloser DynDNS-Dienst, der sehr viele Funktionen bietet.
 
Hey Chatty, brauche ich nicht, bin mit DynDns zufrieden!!!
 
[Spaß]Es geht hier darum Fehler zu finden und nicht Brauchbares zu erhalten![/Spaß] :-D
 
@chatty,
Dann teste Du dort doch.

... Nun zurück zur Firmware...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.