7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-18061 vom 13.08.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bilder in zweiten Telefonbuch

Bilder für Kontakte lassen sich (wieder? immer noch?) nur im ersten Telefonbuch einfügen. Die entsprechende GUI fehlt auch dann, wenn ich dem neuen Telefonbuch das MT-F zuweise. Im ersten Telefonbuch ist sie vorhanden.
 
Update verlief problemlos. Fax konnte ich noch nicht testen.
 
Jo, ich hab grade das Update gefahren....

Danach hatte ich an meiner WDS-Master-7170 erst mal eine nette Reboot-Schleife, die ich durch 30 Sekunden Spannungspause wieder in den Griff bekommen habe.

Jetzt ist der Energieverbrauch um 5% gesunken.

Auch werden mir jetzt mehr Netzwerkgeräte angezeigt, als vorher. Alle sind aber Geräte meines Netzwerks.

Der Gastzugang ist leider immer noch nicht konfigurierbar, wenn die Box Repeater ist.
 
Der Gastzugang ist leider immer noch nicht konfigurierbar, wenn die Box Repeater ist.

Hallo,
Das müsste gehen, wenn Du der 2. Box sagst, sie soll die Internetverbindung selber aufbauen, ohne Zugangsdaten. Allerdings weiß ich nicht, ob 1&1 das als doppelte Einwahl ansieht und Dir dann nette Rechnungen schickt ;)
 
Hallöchen,

hab meine beiden Boxen nun auch mit dieser Version als Online-Update versehen. Hat bestens geklappt. Mir ist aufgefallen, daß es unter Internet > DSL-Informationen, im Reiter "Störsicherheit" wieder eine Möglichkeit mehr gibt, Einstellungen zu machen. :)

Weiter ist mir aufgefallen, daß auf der LAN1-Box beim externen Zugriff auf das NAS keine Dateien und Ordner gezeigt werden, obwohl die Berechtigungen dafür gegeben sind. Es kommt nur die bekannte Fehlermeldung, nachdem ich das Kennwort eingetragen habe:
Keine Daten vorhanden. Bitte aktivieren Sie den internen Speicher, Online-Speicher oder verbinden Sie einen USB-Speicher mit Ihrer FRITZ!Box.
Ich vermute, die Erlaubnis für den Internetzugriff auf das NAS der LAN1-Box hat das Update nicht überstanden. Nun, dann mußte ich das eben wieder "von hinten durch die Brust" einrichten:

Unter Heimnetzwerk > Speicher (NAS) fehlt ja die Möglichkeit, den Speicher für das Internet freizugeben, wenn die Box als Clientbox eingerichtet ist. Demnach kann ich dort auch keinen Haken reinmachen und so den Speicher freigeben. Diese Option fehlt lokal und auch per Dyndns. Um die Option "Speicher für Benutzer aus dem Internet freigeben" auf der LAN1-Box zur Verfügung zu haben, bin ich so vorgegangen:
  1. Die Fernwartung für die LAN1-Box funktioniert ja einwandfrei, ich bin damit im Moment auch auf dieser Box eingeloggt.
  2. Unter Internet > Zugangsdaten werde ich nun den Client-Modus in den Nat-Router-Modus abändern, indem ich die Punkte "Internetzugang über LAN 1", "Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)" sowie "Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)" auswähle, dann noch die interne IP manuell in 192.168.178.2, Subnetzmaske 255.255.255.0, StandardGateway 192.168.178.1, Primärer DNS-Server 192.168.178.1 einstelle und mit "Übernehmen" bestätige.
  3. Jetzt, wo die LAN1-Box im NAT-Router-Modus ist, erscheint unter Heimnetz > Speicher (NAS) die Option "Speicher für Benutzer aus dem Internet freigeben". Ich kann nun den Haken reinmachen sowie die Ordner auswählen und mit "Übernehmen" bestätigen.
  4. Nochmal schnell die Zugriffsrechte überprüfen - dort war aus dem Internet "nur lesen" ausgewählt. Ich hab das in "Lesen und Schreiben" geändert.
  5. Test der Verbindung zum NAS aus der Benutzeroberfläche per Dyndns funktioniert jetzt perfekt. :)
  6. Die LAN1-FB wieder in den Client-Modus umändern, indem ich unter Internet > Zugangsdaten die Punkte "Internetzugang über LAN 1" und "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)" auswähle und noch manuell die interne IP in 192.168.178.2, Subnetzmaske 255.255.255.0, StandardGateway 192.168.178.1, Primärer DNS-Server 192.168.178.1 einstelle und mit "Übernehmen" bestätige.
Nachdem ich diesen kleinen Umweg gegangen bin, klappt nun auch der externe Zugriff auf das NAS der LAN1-Box wieder zuverlässig! :D
Mehr ist mir erstmal nicht aufgefallen... :)
 

Anhänge

  • Störsicherheit.jpg
    Störsicherheit.jpg
    91.6 KB · Aufrufe: 103
DECT - Lauthören geht nicht mehr

Hallo,

also erst einmal danke an AVM, dass das Faxempfangsproblem (Absturz) beseitigt ist. Kann nun wieder mehrseitige Faxe vom gleichen Empfänger per VoIP (ohne T.38 ) empfangen.

Siemens DECT Geräte (S67H) können nun nicht mehr während eines Gespräches (egal ob AB abhören oder normales Telefonat) auf laut schalten. Und wenn man laut gestartet hat, kann man auch nicht mehr den Lautsprecher wieder abschalten. Das könnte manchmal ziemlich peinlich werden. Es ist so, als würde die Taste nicht funktionieren. Habe das mit mehreren unterschiedlichen Geräten getestet. Schade, dass mit jeder neuen Version vorher funktionierende Funktionen wieder unbrauchbar werden. :(

Dazu ist mir noch aufgefallen, dass die Namen des internen Siemens DECT Telefonbuchs nicht mehr angezeigt werden. Es bleibt einfach die gewählte Nummer im Display. Mit der letzten offiziellen FW wurde bei Übereinstimmung der Name aus dem internen Handset Telefonbuchs angezeigt.
 
Update problemlos durchgeführt.
Anscheinend ist das Auto Logout auf der Startseite wieder weg
 
Das mit der Freisprechtaste kann ich bestätigen - für Gigaset SL37H :-(
 
Ich auch bei einem Siemens S1c, Feedback an AVM ist raus!!!
 
Gigaset A58H Handset ebenfalls!
 
Anrufbeantworter

..gehen weiterhin bei mir nicht, wenn die Ansageverzögerung auf "sofort" gestellt ist.
Kommt dann einfach nur S68h

DECT am S68H: auch bei mir kein Freisprechen, wie sonst
 
Mit dieser Labor habe ich zum ersten mal am iPod Touch 3G und SBSettings bemerkt, das die Fritte mein iPod Touch 3G eine IPv6 Adresse gibt.

Nur meine 2 Nokia 5800 Handys bleiben als einzige Geräte auf IPv4 sitzen.
 
Lauthören am Gigaset

Das Lauthören Problem an den Gigasets ist für mich ein absolutes k.o. Kriterium.
Ich schalte während eines Gesprächs oft mehrfach zwischen Lauthören und Normal hin und her - je nach Situation.

Bei mir mit A58H und S67H nachvollziehbar. Bitte meldet alle auch fleissig an AVM wenn Ihr ebenfalls mit Gigasets arbeitet.

Ansonsten scheint auch hier der Energiebedarf gestiegen von 50% auf 52% - hat jemand eine Idee warum?
 
gestiegenen energieverbruach habe ich auch bemerkt...

mein iphone hat weiterhin eine 192.168.178.x adresse - also nix mit ipv6 - oder muss ich beim iphon eirgendwas verändern damit es eine v6 zugewiesen bekommt?
 
Alle 4 Gigaset haben ebenso kein Lauthören mehr. Ticket an AVM ist raus!!:(
 
Alles Prima,
Energie Verbrauch von 52% auf 46% gesunken.
 
Die internen Nummer sind wieder raus aus dem Telefonbuch und stehen in einer extra Lasche :cool:

Das ist richtig, leider stehen sie aber immer noch zwischen den normalen Nummern im Ausschnitt auf der Startseite.
 
Lautstellen geht an folgeneden Geräten bei uns nicht:
Siemens Gigaset S450;T-Home Sinus 501
 
Hier ebenfalls das Problem mit dem Siemens S68H, Feedback an AVM ist ebenfalls raus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.