7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-18012 vom 09.08.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lob für Uhrzeit, Tadel für Faxempfang

Hallo,

vorweg erst einmal ein ganz dickes Lob an AVM. Endlich zeigen die Telefone Datum und Uhrzeit an, ohne an eine Siemens DECT-Station angeschlossen sein zu müssen. Und das obwohl ich die Box einmalig gekauft habe und keinen Support-Vertrag abschliessen muss. Das nenne ich Service!

Nur leider ist (zumindest für mich) die neue FW so nicht zu gebrauchen. Ich kann keine Faxe mehr empfangen, es kommt einfach nichts an. Das ist natürlich ganz großer Mist, weil ich gerade bei der Faxfunktion absolute Zuverlässigkeit brauche. Es ist sogar noch schlimmer, die Box stürtzt ab und es kommt zu einem Neustart. Hier muss unbedingt nachgebesset werden. Ich melde das gleich mal an AVM.

Das Senden von Faxen (auch mit vielen Seiten) funktioniert übrigens problemlos und zuverlässig.

Ansonsten: Weiter so AVM!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das mit denn erzwungen Neustart durch das interne Fax musste ich auch feststellen. Hab mal auch ein Feedback abgesetzt um den Druck auf AVM zu erhöhen.

Hier testen ja viele regelmäßig Fitz!Fax und den internen Faxempfang der aktuellen Labors. Gibt es eigentlich jemand der ein herkömmliches Faxgerät (angeschlossen über analog) mit der FB und Voip (1und1) nutzt? Ist diese Kombination stabil zu nutzen?

Gibt es eigentlich jemand der ein herkömmliches Faxgerät (angeschlossen über analog) mit der FB und Voip (1und1) nutzt? Ist diese Kombination stabil zu nutzen?

Ich benutze ein HP Officejet 5610 als Fax an Fon 1 VOIP aber nur zum senden von Faxen, bis jetzt problemlos.

Faxempfang nur über internes Fax, wenn es denn mal funktioniert :rolleyes:

Fazit(2) nach ca. 48 Stunden:

Die Priorisierung und die Anzeige im Online-Monitor waren völlig geschrottet. Hier war ich mit einer Neuvergabe aller Regeln erfolgreich. Das WebIF (Regel: Echtzeit+HTTP-Server) über VPN fühlt sich nun unter Volllast wieder flüssiger an und der Upload wird wieder angezeigt, nur beim Download hält die Box alles für IPTV(???).

Wahrscheinlich ist ein baldiger Factory-Reset mit Neueinrichtung ganz ratsam oder ein Downgrade, denn die Stabilität ist komplett im Eimer (PPPoE-Fehler Zeitüberschreitung).

habe auch mal die prio`s neu eingerichtet und siehe da - auch ich habe wieder upload im monitor;)

Allerdings ist mir nun aufgefallen, daß eine nichtregistrierte aktive VoIP-Nr. trotzdem auf der Startseite aufgeführt wird.
Hallo Bibie,
das gleiche ist mir heute mit einer störischen Voip Nummer auch aufgefallen, was ja dann ähnlich der alten Finals, nur ohne Leuchtdings, auch gut so ist.

FAX-Empfang auf internes Fax geht nicht von manchen Faxgeräten

Bei mir kommen auf dem internen Fax, ISDN mit Email-Weiterleitung in der Regel alle Faxe an.

Aber ein Freund versucht es von einem HP-Multifunktions-Fax, er bekommt immer Fehlermeldungen und kann das Fax an mich nicht senden. Ich sehe den Vorgan in der Anrufliste.
An andere Empfänger kann er erfolgreich faxen.

Diese FW scheint, was Faxempfang betrifft, einige Fehler zu beinhalten.

Online-Update via Fernwartung erfolgreich.

Upload immer noch ca. 100 kBit/s niedriger als vor 2 LW-Versionen. Aber nach Neustart wieder ok.

Faxempfang habe ich nicht getestet da nur VOIP und somit wohl fehlerhaft wie bei allen anderen.

An FON2 habe ich noch ein brother-Hardwarefax. Das schalte ich nur zum versenden von papierenen Vorlagen ein. Vor einigen Versionen der akt. LW hatte ich damit Probleme. Ein Update half dann. Mit der aktuellen kann ich noch nicht wieder testen da nicht daheim.

Soeben wieder Fax empfangen und Box hat wieder nen Neustart hingelegt. Diesmal wurde das Fax gar nicht erst gespeichert und gemailt...

Gerade auf Empfang geschaltet und direkt Reboot hingelegt.
Werde den Faxempfang jetzt erstmal deaktivieren.

Hallo,
Mach' auch einmal eine Meldung bei AVM. Dann werden sie es hoffentlich schnellstens beheben.

Hier ist nur von Fax empfang die Rede? (hab nicht alle seiten gelesen)
Hat mal einer versucht mit Fritz!Fax was zu versenden? (über voip)
Da legt die box bei mir schon nen reboot hin, beim empfang auch baer das ist ja bekannt..

Hallo,
Fax4Box funktionierte bei mir, in der 7270v2 und im Produktivsystem, der 7240. Nur der Empfang macht Probleme ...

WLAN Gastzugang

Hallo zusammen,

bei mir wir in dem Menü WLAN
der GASTZUGANG nicht mehr angezeigt,
dies ist aber schon seit der letzten Labor Version so.

Gruß Hannes

@totaler

Hallo Gastzugang und KD wurde in diesem Thread schon mal behandelt. Schau mal im Post 115 nach. Vielleicht hilft es Dir ja.

Mit dem "Fax-Reboot" hatte ich AVM vor paar Stunden geschrieben.

Fax4Box funktioniert ohne Reboot und Fax ging auch raus.

Gast-WLan ist bei mir normal verfügbar (UI Branding).

Hallo,

hm Fritzfax scheint mit der Firmware tatsächlich nicht mehr zu gehen. Es erfolgt ein restart der Box sobald Fritzfax versucht ein Fax zu verschicken...

VG VSa

Hmmm, dann fassen wir einmal zusammen:

1. FrirtzFax fordert einen Reboot beim senden
  2. Fax4Box kann senden
  3. interner Empfang fordert einen Reboot aus eigener Erfahrung bei Fax over IP

Hier testen ja viele regelmäßig Fitz!Fax und den internen Faxempfang der aktuellen Labors. Gibt es eigentlich jemand der ein herkömmliches Faxgerät (angeschlossen über analog) mit der FB und Voip (1und1) nutzt? Ist diese Kombination stabil zu nutzen?

Bei mir läut dies einwandfrei über VOIP (1und1) mit einem Faxgerät am analogen Anschluß. Ich habe den Epson Syylus SX610FW

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.