7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-18012 vom 09.08.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mir gerade über isdn ein FAx geschickt--> keine Probleme

WLAN verbindung wird oft unterbrochen

Hallo,

seit den letzten zwei Labors verlieren mein Laptop und der PC von meinem Sohn, immer wieder die WLAN Verbindung. Wird ca nach 3-4 Minuten von alleine wieder aufgebaut. Unter Ereignisse in der FB steht nur das die Wlan Verbindung getrennt wurde. Und danach wieder angemeldet wurde.

Kann das noch jemand bestätigen oder bin ich der Einzige der dieses Problem hat?

Gruß Carsten

@Carsten: Also bei mir mit BCM4325, IPW3945 und BCMxxxx keine Probleme!

Beim Faxempfang via ISDN funktioniert die Speicherung auf dem Stick, Mail wird aber keine verschickt :(
[EDIT]
Mail ist doch angekommen
Oh Mist, das kommt davon wenn man Regeln in Thunderbird erstellt, die bestimmet Mails verschieben und als gelesen markieren
:oops:

Zuletzt bearbeitet:
Faxproblem besteht weiterhin.

Faxempfang auf internes Fax ohne speichern auf USB nur sporadisch möglich. Nach Faxempfang reboot der FB.

Empfang über VOIP, Faxweiterleitung an E-Mail Adresse.

Aufgrund der vielen Meldung bzgl. dem internen Fax, habe ich es auch gleich mal getestet. Ich hatte es schon früher eingerichtet, also Fax geschickt -> Dokument nicht angekommen. Danach habe ich das Faxgerät gelöscht und neu eingerichtet. Jetzt stürzt die FB ab und startet neu, sobald ein Fax rein kommt.

Nach wie vor (für mich) gewöhnungsbedüftig ist, das man bei mehr als drei aktiven Voip Nummern, [...], ob aktiv oder nicht aktiv, so wie es in den offiziellen Firmwaren eigentlich schon immer der Fall war.
Hallo fye,

das finde ich auch. Allerdings ist mir nun aufgefallen, daß eine nichtregistrierte aktive VoIP-Nr. trotzdem auf der Startseite aufgeführt wird. Zum Test habe ich bei einer VoIP-Nr. ein Fehlerchen beim Passwort eingebaut, sodaß sich die Nummer nicht registrieren kann ("Gegenstelle meldet Ursache 401" steht im Log). Ich habe hier insgesamt 9 aktive VoIP-Nummern, wobei eine sich nicht registrieren konnte (siehe Screenshot).

Wenn das so mit allen aktiven aber nicht registrierten VoIP-Nummern dargestellt wird, dann kann ich damit sehr gut leben - dann ist es ja doch wieder übersichtlich. :D

Anhänge

• Übersicht_VoIP-Nr.jpg
    Übersicht_VoIP-Nr.jpg
    95.3 KB · Aufrufe: 98
...Unter Ereignisse in der FB steht nur das die Wlan Verbindung getrennt wurde. Und danach wieder angemeldet wurde.

Kann das noch jemand bestätigen oder bin ich der Einzige der dieses Problem hat?

bestätigt!

betrifft bei mir eine intel 5100 karte mit neuestem Treiber!

Hier in Verbindung mit AVM WLAN Stick v1.1 keine Probleme.

Ich bin allerdings auch recht weit weg von der Box....
meine Verbindung schwankt zwischen 2 und 4 von 5 Balken.
Aber seit den letzten Labors habe ich dort eine deutlische Verschlechterung und die von Carsten genannten Phänomäne auch deutlich vermehrt mitbekommen.

Klappt bei euch der Zugriff auf die GUI mit Opera? Bei mir nicht. Firefox zugriff quälend langsam, IE 8 ist ok, aber den benutze ich nicht.

FF 3.6 = problemlos
IE 8 = problemlos
opera 10.60 = problemlos

Update lief problemlos. Erse Gespräche auch ohne Störgeräusche über DECT.

Aber VoIP über VPN finde ich nirgends? Bin ich blind, oder ist es vielleicht ausgeblendet?

Hallo,
Es scheint nichts darüber im WebIF zu stehen. Es geht wahrscheinlich damit, dass Du ein IP-Telefon über VPN mit dem internen Registrar der Box verbindest.

IP-Telefon anlegen, dann die Daten (IP der Box anstelle von Fritz.box) im entfernten Hard- / Softwaretelefon.

Achso. Ich hatte gehofft, über eine VPN Verbindung die Box per SIP an der Firmen TK-Anlage anzumelden.

Ich bin allerdings auch recht weit weg von der Box....
meine Verbindung schwankt zwischen 2 und 4 von 5 Balken.

Mit meinem Laptop bin ich im selben Raum und habe alle Balken.
Der PC von meinem Sohn steht ca 10 Meter weiter von der FB und hat ca 3 Balken. Das war früher überhaupt kein Problem, erst seit den letzten zwei FW.
Und mehr Störeinflüsse wie sonst zeigt die Box auch nicht an.

Gruß Carsten

Hallo,

hatte dieselben Probleme mit den ständigen (ca. alle 5 Minuten) Verbindungsabbrüchen, als ich im 5 GHZ-Band (a, n) unterwegs war.
Nachdem ich zurück auf 2, 4 GHZ bin (b, g, n), habe ich fast keine Abbrücher der Verbindung mehr.
(Habe auch eine Intel 5100 verbaut).

Zum Faxproblem:

Hatte mir auch heute Mittag ein Fax geschickt (ISDN-Anschluss) und keine Probleme.
Jetzt (ca. 3 Stunden später) stürzt die Box das erste mal seit Wochen einfach so ab.

Kurz vor dem Absturz blinkte die Benachrichtigungs-Led noch von dem Fax heute Mittag.
Um das Blinken abzuschalten, habe ich am ISDN-Telefon, alle ABs aufgerufen, doch das Blinken hörte nicht auf. Direkt danach setzte sofort der Reboot der Box ein.

FAX Empfang über VoIP führt zu Reboot

Habe auch mal einen Versuch gewagt.

Führte unweigerlich zu einem Reboot.

Hab es auch gleich AVM gemeldet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.