7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-18012 vom 09.08.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Telefonie: SIP via VPN ermöglicht

Funktioniert echt supper:

Kann im Büro mit meinem Nokia E51 über meine Fritz.box zuhause Telefonieren.

zu Hause 7270
Büro 7170

Ich habe keine Probleme mit dem Faxen. Ich verschicke über FritzFax und über das Analogfax am ISDN-Anschluss. Beides kommt wunderbar auf dem internen Fax der FB an und wird mir per Email weitergeleitet.

Scheint also am VoIP zu liegen, wenn es denn am "richtigen" Anschluss funktioniert

Netzwerklaufwerk in Windows einbinden

Ich bin gerade auf die Labor umgestiegen und es funktioniert soweit.
Allerdings habe ich den USB-Stick in der FB und den Online-Speicher bisher als Netzwerklaufwerk in Windows 7 eingebunden.
Das scheint nicht mehr zu funktionieren (?) - oder habe ich etwas übersehen?

Über fritz.nas ist alles erreichbar.
Wie kann man die Speicher ohne einen Browser ansprechen?

Gruß, Hans

@Hans01

Du muss die Einrichtung als Netzlaufwerkes neu durchführen. Einzelnes Netzlaufwerke für USB-Stick bzw. Onlinespeicher gibt es nicht mehr. Fritz.Nas wird als einziges Netzlaufwerk eingebunden und der Stick und der Onlinespeicher sind darin untergeordnete Ordner.

I have still trouble with DSL-sync on 18012 as I had with all earlier labor-version; it takes long time (=> 40minutes) before I got sync.
With the latest released version, the link is up and running after few seconds.

(Sorry for writing in english, it is easier for me but I can read german)

Hallo,

hatte heute Nacht zweimal die Trennung vom Internet:

12.08.10 04:59:16 Internetverbindung wurde getrennt.
12.08.10 04:59:13 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
12.08.10 04:01:22 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXX
12.08.10 04:01:21 Internetverbindung wurde getrennt.
12.08.10 04:01:18 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

Kann das Verhalten jemand bestätigen?

@gerner67, ja ich. :)
12.08.10 04:58:55 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
12.08.10 04:58:52 Internetverbindung wurde getrennt.
12.08.10 04:58:49 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
12.08.10 04:01:10 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. 12.08.10 04:01:09Internetverbindung wurde getrennt.
12.08.10 04:01:06 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
Aber auch bei der Telefonie:
12.08.10 04:59:36 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt.
12.08.10 04:59:34 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
12.08.10 04:59:30 Die Internetverbindung (Telefonie) wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
12.08.10 04:01:31 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt.
12.08.10 04:01:29 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
12.08.10 04:01:26 Die Internetverbindung (Telefonie) wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
Ich möchte wetten, heute Nacht gibts nur eine Trennung. Ich könnte mir vorstellen, daß es daran lag, weil die erste Trennung eine Minute nach vier passiert ist und die zweite eine Minute vor fünf. Nächste Nacht ists dann bestimmt zwei Minuten vor fünf usw. ;)

neue Labor; Hallo Echo-hallo Hall

Hallo

Ich habe auf meinen beiden MT-D wieder ein sehr starkes Echo und Hall
in den erst ca 10-15 sek bei den Telefonaten. Wird mir vom gegenüber
auch bestätigt. War in der Vorgängerversion nicht so.
Oder es liegt an der Firmware der MT-D`s auf 2.21

Verschlimmbessert

Mache mal ein Ticket auf.

laserjet

@Bibie

Habe das Problem mal an AVM weitergegeben.

Hmmm, ich gaube nicht wirklich, das es ein Problem ist. Ich denke eher, das ist schon immer so, wenn die Zwangstrennung auf 04:01 Uhr fällt - dann kam immer noch eine Trennung um 04:59 Uhr. Deshalb denke ich, daß es heute Nacht nur eine Zwangstrennung geben wird und zwar um 04:58 Uhr. So zählt es dann weiter zurück, bis wieder 04:01 Uhr erreicht ist - dann gibts wieder zwei in einer Nacht... :)

Aber es schadet ja nicht

Hmmm, ich gaube nicht wirklich, das es ein Problem ist.
Ist es auch nicht...
Ich denke eher, das ist schon immer so, wenn die Zwangstrennung auf 04:01 Uhr fällt - dann kam immer noch eine Trennung um 04:59 Uhr. Deshalb denke ich, daß es heute Nacht nur eine Zwangstrennung geben wird und zwar um 04:58 Uhr. So zählt es dann weiter zurück, bis wieder 04:01 Uhr erreicht ist - dann gibts wieder zwei in einer Nacht... :)
Perfekt beobachtet und beschrieben. So war es schon immer und wird es wohl auch immer sein. ;)

Hat eigentlich niemand außer mir sporadische, aber heftig laute Störungen bei Aufbau einer DECT-Verbindung? Dect NoEmission zeitgesteuert ist eingeschaltet und die DECT Geräte wurden danach neu angemeldet (weil die Box dies sonst nicht erkennt). Störungen tauchen zwar nur extrem selten auf (direkt nach dem Update bei jedem Verbindungsaufbau, nach POR wieder sporadisch), aber unabhängig davon, ob NoEmission gerade aktiv ist oder nicht. In der Telefonie-Beta 16999 ist es NICHT aufgetaucht!

Wenn ich der einzige mit diesem Problem bin, dann werde ich wohl über einen Hardware-Tausch nachdenken müssen.

Bibie schrieb:
Ich denke eher, das ist schon immer so, wenn die Zwangstrennung auf 04:01 Uhr fällt - dann kam immer noch eine Trennung um 04:59 Uhr. Deshalb denke ich, daß es heute Nacht nur eine Zwangstrennung geben wird und zwar um 04:58 Uhr. So zählt es dann weiter zurück, bis wieder 04:01 Uhr erreicht ist - dann gibts wieder zwei in einer Nacht...

Irgendwie verstehe ich den Sinn dahinter nicht...

Wärst Du noch so nett, mir zu erklären, wieso das so ist? Würd es einfach gerne auch verstehen.

@Pannenhelfer
@3949354
Danke, hat funktioniert! :p

Irgendwie verstehe ich den Sinn dahinter nicht...

Wärst Du noch so nett, mir zu erklären, wieso das so ist? Würde es einfach gerne auch verstehen.

Es steht ja auch in der Einstellung nicht da: Zwangstrennung um 4 Uhr, sondern zwischen 4 und 5 Uhr, daher dieser Countdown.

Aber selbst wenn, wäre es mir egal, ob er nun 4:41 Uhr oder 4:25 Uhr die Trennung durchführt.

Erstens ist eine Verbindung so schnell wieder hergestellt, das man es selbst beim Surfen nicht groß bemerken dürfte und
2. liege ich um diese Zeit eh im Bett und schlafe. :)

pru79 schrieb:
Aber selbst wenn, wäre es mir egal, ob er nun 4:41 Uhr oder 4:25 Uhr die Trennung durchführt.

Also wann die Trennung durchgeführt wird, ist mir auch egal. Selbst wenn es fünf mal die nacht passierte...

Nur, warum es zweimal passiert, würde mich interessieren.

Wärst Du noch so nett, mir zu erklären, wieso das so ist? Würd es einfach gerne auch verstehen.
Ich versuche es, weiß aber nicht, ob es so fachfraulich korrekt ist. :mrgreen:

Ich reime mir das so zusammen: Wenn das DSL spätestens nach 24 Stunden durch den DSL-Anbieter getrennt wird, möchte die FB ja der Zwangstrennung zuvorkommen. Wenn also letzte Nacht die Trennung um 04:59 Uhr erfolgte, muß die nächste Trennung durch die Box ja dann weniger als 24 Stunden sein. Das erreicht sie, indem sie die nächste Trennung eine Minute eher als die letzte Trennung durchführt, also dann um 04:58 Uhr. So erfüllt sie die Vorgabe, eher zu trennen, als die Zwangstrennung durch den DSL-Anbieter - nämlich schon nach 23 Stunden und 59 Minuten. Am nächsten Tag sollen es wieder 23 Stunden und 59 Minuten sein - dann ist die Trennung durch die Box um 04:57 Uhr. So setzt sich das fort, bis 04:01 Uhr erreicht ist. Dann erfolgt eine zweite Trennung um 04:59 Uhr und das Spielchen geht von vorne los. :)

Warum es zweimal passiert, kann ich auch nicht beantworten. Vielleicht kann die Box nicht bis 04:00 Uhr zurückzählen und sich das für den nächsten Trennungsvorgang merken, daß es wieder mit 04:59 Uhr losgeht? Keine Ahnung. :gruebel: Aber vielleicht erhältst Du ja Antwort von AVM und kannst uns dann aufklären. Wär nett. :)

Bibie schrieb:
ch versuche es, weiß aber nicht, ob es so fachfraulich korrekt ist.

Danke! Nun habe auch ich es kapiert...

Edit:
Die Box müsste ja nach der Trennung um 4:00 Uhr bei 3:59 Uhr weitermachen.

Daher die zweite Trennung in der selben Nacht um 4:59 Uhr.

Sorry, AVM. Mein Fehler!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.