7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-18012 vom 09.08.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mittlerweile gehen sauber folgende Szenarien:

1. Telefon an Fritzbox 7270v3 (TN) -- VPN -- Fritzbox 7270v3 (D)
2. Sony Ericsson SATIO mit AdoreSoftphone über Fritzbox 7270v3 (TN) -- VPN -- Fritzbox 7270v3 (D)

@MaHaGoNi: Vielleicht sind Unsauberkeiten in Deiner Konfig bei dem großen Versionssprung entstanden. Eigentlich sollte eine neue Version die alten Daten übernehmen und den Rest (neue Dinge) mit sinnvollen Defaults füllen. Dies betrifft auch Daten, die man an der Benutzeroberfläche so niemals zu sehen bekommt. Vielleicht würde es helfen, ein Recover zu machen, dann die neue Version einzuspielen und die Konfig von Hand neu einzugeben (?) Kann, muß aber nicht helfen.

Oder zuerst mal den POR testen: Alle Stecker an der Box abziehen, 15 Minuten (?) warten, die Box wieder anschließen.

Statt Telefonname zumindest Ordnungs-Nummer im Display?

Auf mein Gigaset A15 wird keine Uhrzeit übertragen, auf mein Gigaset C47H und Gigaset S1 colour jedoch schon.

Hallo, weiß nicht ob das evt. auch neu ist? Bisher wurde auf meinem Gigaset 4000C der Name des Telefons (z.B. "Wohnzimmer") im Display angezeigt und obwohl auch bei den AS28H zwar der Name des Anrufers/Angerufenen aus dem Adressbuch der Fbox angezeigt wird, gab uns gibt es aber im Idle-Zustand keine Anzeige des Namens.

Dafür war oben links immer nur eine Nummer zu sehen, die bei allen Geräten immer "1" war, was die Zuordnung zu den Teilnehmern etwas lästig machte.

Ich meine nun würden sie zumindest entsprechend der Reihenfolge (611 =1; 612 = 2) durchnummeriert?!

Wird denn bei dem A15 überhaupt die Uhrzeit angezeigt und auch durch die Basis gestellt?

Angezeigt wird sie in einer zusätzlichen separaten Zeile.
Einstellen lässt sich die Uhrzeit am Mobilteil nur, wenn dieses an der Siemens Basis angemeldet ist, also gehe ich davon aus, dass die Zeit durch die Basis gestellt wird und nicht nur im Mobilteil festgelegt wird. Wenn das A15 an der Fritz!Box angemeldet ist, kann man keine Uhrzeit einstellen.

Desweiteren hab ich gerade festgestellt, dass das altbekannte Echo bei der VoIP-Telefonie via DECT-Gerät wieder vorhanden ist!
Ab und an hört man sich beim Telefonieren mit leichter Verzögerung lautstark selbst. Ätzend!

Zuletzt bearbeitet:
Version xx.04.85-18061 online

Es gibt eine Neue:

Version xx.04.85-18061 vom 13.08.2010

Hier geht es weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.