7270 Vorschau auf die offizielle Firmware, Version xx.04.85-17891 vom 22.07.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wegen internen nummern - die stehen doch schon immer auf der telefongeräte-übersichtsseite, oder irre ich mich?

Irrst Dich - früher auf der Übersichtsseite, dann seit längerem schon im Telefonbuch- jetzt offensichtlich (vernünftig!!) wieder in der Übersicht.

Neue Labor wird mir zwar auch auf der Übersichtsseite angeboten, aber ich will erst einen ordentlichen Changelog sehen, bevor ich mich entscheide - dabei gehe ich davon aus, daß auch diese Lab, so wie die 3 Vorgängerinnen, wieder Annex A (den ich brauche) und B-Treiber intus hat.

Die neue FW ist nun offiziell bei avm zu bekommen:

http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Labor/7270_vorschau_release_candidate/labor_start_vorschau_release_candidate.php

Verbesserungen in der Version xx.04.85-17891

* DECT/MT-F: Probleme bei der Anzeige von Bildern korrigiert*
* DECT/Telefonie: diverse Optimierungen und Fixes
* Internet: Anzeigeprobleme in der Kindersicherung beseitigt
* Internet: IPv6-Reiter nur noch in der Experten-Ansicht
* Speicher (NAS): interner Speicher wird bei Werkseinstellungen mit zurückgesetzt
* Speicher (NAS): FRITZ!NAS optimiert, Links korrigiert, Größenangaben verbessert
* Speicher (NAS): verbesserter Umgang mit größeren Dateibeständen in FRITZ!NAS
* Speicher (NAS): Anzeige des aktuellen Übertragungsfortschritts in FRITZ!NAS optimiert
* System: Zeitservereinstellungen unter Heimnetz/Netzwerkeinstellungen unterstützen mehrere Zeitserver (Eingaben mit Komma trennen)
* System: Anzeigen in der Übersicht verbessert
* System: verschiedene Verbesserungen in der Benutzeroberfläche und den Assistenten
* System: Stabilität verbessert
* WLAN: verbesserte Sonderzeichenbehandlung bei der SSID im WLAN-Gastzugang
* USB: Verhalten beim Laden und Entladen von USB-Speichern optimiert
* USB: Stabilität und Kompatibilität verbessert

* Erfordert FRITZ!Fon MT-F mit Mobilteil-Firmware ab Version 1.02.17. Nachdem Sie die FRITZ!Box mit dieser Labor-Firmware ausgestattet haben, wird Ihnen die neue Labor-Firmware für das FRITZ!Fon MT-D/MT-F automatisch am Telefon angeboten. Führen Sie am Mobilteil ebenfalls das angebotene Update durch.

Irgendwie wäre es sicher praktisch, wenn der Changelog in den ersten Post käme oder im ersten Post zumindest auf den # 63 hingewiesen würde.

Für mich heisst der Changelog-Inhalt: wenn ich NAS, USB, Gast-WLan und MT-F ausblende, lohnt sich der Rest für mich nicht - werde also hier noch einmal aussetzen und auf die Final warten, die vermutlich ohnehin schon in den Startlöchern stehen dürfte.

Interessant wäre allerdings, in Erfahrung zu bringen, was denn "diverse Optimierungen und Fixes" beim DECT sind - gerade über diesen Teil der Boxen sind viele Klagen in diesem Forum geführt worden.

[/SIZE]drauf hast. Die Vorgänger-Version war jedoch die 54.04.85-17828. Vielleicht geht es deswegen nicht? :noidea: Oder hast die die 17828er drauf?

OOps hatte ich nicht ergänzt. Ist schon die 17828 drauf!

Dann setze die Box doch mal auf Werkseinstellungen zurück und versuche es nach einem PoR erneut.

Hallo Leute,

das Update ließ sich über ein MT-F auf einer v2 problemlos einspielen. Nun hoffe ich, dass die Dect-Verbindung besser wird. Das war zuletzt unerträglich.

Bei mir sind die Kugeln beim Heimnetzwerk nach wie vor weder grün noch blau :noidea: (Obwohl ich ganz lange gewartet habe ;)!). Nur ein über WLAN an der zweiten Box (7390) angemeldetes Gerät wird als verbunden angezeigt, allerdings nicht durch die Kugel.

Gruß Sanja

So, dass update per DAtei hat jetzt funktioniert.
Werde sie trotzdem mal recovern und es dann per MT-F nochmal verschen.
Meine Kugeln sind da und grün:D

Gruß
Sozi

Im Telefonbuch fehlen nach wie vor die eMail-Adressen, d. h. diese sind dort nicht editierbar und stehen überhaupt nicht drin. Editieren ist nur über MT-X machbar, was nicht gerade so optimal ist.

Gruss und vielleicht ändert sich auch da noch was

otti

Hat AVM dieses Feature beworben???
Hier geht es eigentlich um die FW-Version, und nicht um Feature die es noch nicht gibt.
Hier wärst Du richtig.

Hi Wotan-Box,

ich denke es betrifft schon diesen Thread. Es ist kein Wunsch, nein, das war schon mal in Firmware enthalten. Ich könnte Dir jetzt nicht genau sagen in welcher, aber vor ca. 2 Labors ist das wohl herausgefallen.

Ob AVM dieses Feature beworben hat weiss ich nicht, zumindest war´s mal drin und vor allem macht das natürlich auch Sinn. Sonst ist es doch etwas unpraktisch eine eMail vom MT-X zu versenden.

Da ich nicht zur "SMS"-Generation gehöre, ist es sehr praktisch, wenn mal eine eMail via MT-X geschrieben wird, die eMailadresse zumindest aus dem Telefonbuch zu nutzen. Das hat man sich dann zumindest mal gespart so einzutippen. Die eMail-Adresse kannst Du über das MT-X ja nach wie vor eingeben. Aber bequem ist das nicht und im Telefonbuch der Box steht es eben auch nicht mehr drin.

Es wäre halt nett, wenn AVM das was rausgefallen ist - ich bezweifle bewusst - wieder integriert.

That´s it.

Falls das woanders besser aufgehoben wäre, na dann schiebt das doch einfach dort hin.

Schöne Woche noch und Grüsse,

Otti

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass irgendwann früher im Telefonbuch der FBF eine Emailadresse hätte eingetragen werden können.

Ich kann mich daran auch nicht erinnern, und ich kenne die FW-Versionen Recht gut!!!
Trotz alledem bleibt es ein wunsch Feature, und hat nichts mit dieser FW-Version zu tun.

Wahrscheinlich im Zusammenhang mit den MTs, die ja anscheinend Mails versenden können. Aber das führt hier zu weit ot ...

@speedy
doch, das habe ich so vor 1-2 Labors gekonnt. Ich glaube das ist damals mit integriert worden, als AVM (Versand von eMails über Mobilteil) integriert hatte. Klar, Du kannst die eMail-Adresse via Mobilteil einem Kontakt zuordnen. Und ja, dann wurde auch im Telefonbuch der Fritzbox die eMail-Adresse mit angezeigt und konnte dort auch grundsätzlich - komfortabel via gescheiter Tastatur - eingegeben werden.

Das hätte ich gerne wieder zurück. Ich weiss zwar nicht ob´s zur Firmware gehört aber zumindest zum Thema AVM und FritzBox. ;-)

Otti

@394...

weshalb soll das denn hier zu weit führen? Und ja, die MT-X können eMails versenden, nicht nur wahrscheinlich.

Otti

Ganz einfach ;) Weil die Probleme/Verbesserungen/... bei Boxen/MTs hier getrennt werden.

Leuchtet mir ein. Und wenn was im Adressbuch der Box plötzlich fehlt, dann gehört es doch wohl auch hier hinein. ;-)

Nice Friday!

Otti

der ertse Reboot...

...hat mich heute nacht besucht. wenn ich mich aber so recht erinnere hat die Box bei den beiden vorhigen Versionen auch nach ca. 5 Std. einen Reboot hingelegt und ist danach tagelang durchgerannt.
Schaun wir mal....;)

hatte heut morgen um 7:40 denn zweiten reboot, das komische ist irgendwie die box rebootet nur wenn nichts auf internet zugreift..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.