Firmware-Releases Fritz!FON 4.xx ab Fritz!OS 7 (Labor/Beta/Inhaus)

ist wohl noch etwas erweitert worden (x6):

Version 5.09:
· Neu: Überarbeitetes modernes Design
· Neu: Dunkelmodus auswählbar (Einstellungen->Anzeige->Dunkelmodus)
· Neu: Erweiterter Startbildschirm Wetter mit Sturmwarnungen (ab FRITZ!OS 7.90)
· Neu: Audio-Optimierungen beim Freisprechen
· Behoben: Ausschalten des Telefons mit Auflegentaste auf 6s erhöht

Pfad: http://download.avm.de/dect/0804/labor/info_08.04.05.09.de.txt
 
Moin,
gefühlt arbeitet das X6 mit der 5.09 schneller und wacht auch schneller auf, wenn man es aus der Schale nimmt.
 
Und das Problem mit dem sich Ausschalten wenn man etwas länger oder mehrfach auflegte ist auch gelöst? (Das wird wohl die Meisten interessieren)
 
Erstmals überhaupt brach bei mir ein Update mit der Fehlermeldung " Funkverbindung zu schlecht. Bitte neu starten" ab.
 
Bitte posten wann es für das c6 erscheint. Danke
 
  • Haha
Reaktionen: Charlies Tante
Welche Version ist denn aktuell auf Deinem C6 und welche F!Box mit welchem F!OS-Stand hat die Basis für dieses?

Was genau vermisst/erhoffst Du Dir?

Hast Du ein bisher unbekanntes Problem mit dem C6?
 
ich meinte die 5.09 habe die 5.08 drauf. Und die aktuelle Labor
 
Mit 5.09 auf AVM X6 funktioniert telefonieren nicht mehr, wenn ein DECT 100 Repeater (Firmware 4.25) eingesetzt wird.
Hier hört man nur noch ein Rauschen.
 
Das kann ich so nicht bestätigen. Funzt einwandfrei bei mir.
 
AVM 7590 FRITZ!OS: 7.90-116471 Inhaus
AVM DECT 301 (5.08) und 302 (5.21) genutzt 12 Stück an AVM 7590
X6 5,09
DECT 100 4,25
AVM 7490 7,59 per Lan im Mesh und DECT wird nur für AVM DECT 301 (5.08) und 302 (5.21) genutzt nochmals 12 Stück.
AVM 3000 7,58 per Lan im Mesh
AVM 3000 7.58 per Wlan im Mesh

Man hört nur ein fieses Rauschen und das Gespräch bricht nach wenigen Sekunden ab, sobald der DECT 100 eingesteckt wird.
 
Werden Funktionen wie "DECT Eco" oder "DECT Funkleistung verringern" genutzt? Wenn ja dann bitte diese beiden Optionen testweise deaktivieren.
 
"DECT Eco" kann nicht aktiviert werden (ausgegraut) sobald Smart Home Geräte angemeldet sind/werden!
Wenn überhaupt ist zu prüfen, ob die Option "DECT-Funkleistung verringern" deaktiviert ist!
 
Die Optionen:

-"DECT Funkleistung verringern"
-"DECT Eco" (war auch ausgegraut wie von Rainbird-1 beschrieben)

sind nicht aktiviert.

Habe mal die Option:

"Unterstützung für CAT-iq 2.0 kompatible Geräte aktiv"
Deaktiviert, da nur AVM Geräte im Netz.
 
ggf mal den Repeater oder das Telefon neu anmelden?
 
@ Roboto: nein seit dem letzten Update noch nicht, probieren wir aber ger noch einmal aus.

@tango501: nein keinerlei USB Geräte an der Fritz!Box
"Unterstützung für CAT-iq 2.0 kompatible Geräte aktiv" deaktivieren hat nicht gebracht.

Die DECT Endgeräte, die über den Repeater laufen, verlieren regelmäßig bei Telefonaten die Verbindung. Die DECt Stärke Anzeige wird dann rot blinkt und zeigt keine Verbindung an.
 
Dann liegt es doch wohl eher am DECT (Signalstärke) selbst, oder?
Vielleicht ist ja der DECT-Chip nicht mehr in Ordnung bei der Box.
 
Vermutlich eher nicht. Die DECT Endgeräte, die direkt mit der Box verbunden sind, funktionieren, ja tadellos. Aber das Gebäude ist eben zu groß, um überall mit einer Box Empfang zu haben.

Die direkt mit der Box verbunden Geräte sind jeweils ein Stockwerk über oder unter der Box und eines auf dem gleichen Stockwerk maximal 15 m weg.

Der Repeater ist ca. 10 m von der Basisstation weg und nur bei den DECT Geräten mit der 2 in der Verbindungsanzeige oben verschwindet der Empfang. Wir haben die C5 gegen X6 getauscht. Auch ohne Änderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit dem DECT-Repeater 100 ( Stand 4.25 ) an meiner Fritzbox 6690 ( Stand FRITZ!OS: 7.90-116693 BETA ) mit meinen beiden Fritz Phone C6 ( Stand 5.08 )
jedenfalls keine derartigen Probleme , im System sind insgesamt 50 angemeldete Teilnehmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.