FP 7590AX und WIREGUARD Problem

SpiderPOH

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich habe aktuell folgendes Problem :

Ich habe auf meiner FB unter WireGuard einen Account erstellt und die entsprechende Konfig auf meinen win11 PC kopiert
auf dem Win 11 PC habe ich die aktuelle Version von WireGuard installiert und dort die Konfig importiert, soweit so gut.

Nun zu meinem Problem:
Der PC ist via Hotspot (iPhone) im Internet kann dort auch alles aufrufen, starte ich auf dem PC nun WireGuard so stellt dieser auch die Verbindung zu meiner FB her.

ein Ping vom PC zur FB 192.168.178.1 bringt die Meldung :"Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128" ist also OK !
ein Ping vom PC meinem NAS 192.168.178.10 bringt die Meldung : "Allgemeiner Fehler."

Was auch komisch ist, das ich auf dem PC zwar die 192.168.178.1 (FB) anpingen kann, aber im Webbrowser erscheint nichts " Fehler: Verbindung fehlgeschlagen "

Irgend jemand eine idee ??

Hier mal meine WireGuard Config vom PC:

[Interface]
PrivateKey = **************
ListenPort = 51616
Address = 192.168.178.1/24
DNS = 192.168.178.1

[Peer]
PublicKey = ***********
PresharedKey = ***************
AllowedIPs = 192.168.178.4/32
PersistentKeepalive = 25

Ich habe auf meiner FB unter WireGuard einen Account erstellt
Diese Konfig wurde dir mit Sicherheit nicht so von der FritzBox erstellt. Sonst wäre bei Address nicht die IP der Fritz!Box und bei AllowedIPs stünde auch etwas sinnvolles drin.

Das ist höchstens die Konfig für die Fritz!Box, wobei auch hier vom Standard abgewichen wurde.

Diese Konfig wurde dir mit Sicherheit nicht so von der FritzBox erstellt. Sonst wäre bei Address nicht die IP der Fritz!Box und bei AllowedIPs stünde auch etwas sinnvolles drin.

Das ist höchstens die Konfig für die Fritz!Box, wobei auch hier vom Standard abgewichen wurde.
Ja, sie wurde von der FB erstellt !

Was wäre denn das richtige damit es funktioniert ?

Code:
[Interface]
PrivateKey =
Address = 192.168.178.201/24
DNS = 192.168.178.1, fritz.box

[Peer]
PublicKey =
PresharedKey =
AllowedIPs = 192.168.178.0/24
Endpoint = [dein-dyndns]:[port]
PersistentKeepalive = 25

Aber bevor du das jetzt abschreibst - denn es wird nicht funktionieren - liefere lieber einmal technische Details, wie deine Fritz!Box und dein Netzwerk eingerichtet sind (IP Adressen z.B.), vor allem, wo du vom Standard abweichst.

(PS: Ein Zitat meiner Beiträge ist nicht erforderlich. Ich bin intelligent genug, der Unterhaltung zu folgen)

Ja, sie wurde von der FB erstellt !
Versuchs doch einfach noch einmal. Die Konfiguration für den PC wird nämlich nicht in der Fritzbox gespeichert. Wenn du anschließend die Datei herunterladen willst, erhältst du nur noch die Konfig für die Fritzbox.
VPN.png

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.