7270 Vorschau auf die offizielle Firmware, Version xx.04.85-17828 vom 14.07.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei einem erzwungenen Neustart per PoR, rebootete auch die Master-7170, wieso auch immer, aber das hatte ich bei der Vorgängerversion ebenfalls. :noidea:

Vielen lieben Dank Feuer-Fritz, dann mach ich mal Meldung... :)

A bisserl buggig ist die Version aber noch.
1. es wird auf der Startseite angezeigt "5 Rufnummern registriert. Ich habe nur 4!!
2. Nachschaltung zeigt an "aktiv, 00:00 - 08:00 Uhr für WLAN" obwohl ich den täglichen Zeitraum konfiguriert habe, und der ist anders.
3.drücke ich auf der Startseite auf Telefonie im Fenster "Verbindungen" kommt man auch dahin. Es gibt links aber kein Menü mehr. Man muss "Assistent beenden drücken und ist dann im Assistentenmodus oder muss die Browser-Rück-Taste nutzen.

Wieso danke an mich, wir danken dir für deine Rückmeldung ;-)

Das mit dem zu beendenden Assistenten ist mir auch aufgefallen aber dadurch gegangen zu melden, sorry ;-)

Ich fänd's praktisch, wenn man für die INFO-LED-Anzeige auch die Option "Gast-WLAN aktiv - LED leuchtet" einstellen könnte.

Ergänzung: Echo beim Telefonieren via VoIP von 1&1 zu 1&1 Komplettanschluss mit DSL 16.000. Vorher identischer Gesprächspartner, identische Konfiguration bis auf die Laborfirmware, Problem nie aufgetreten.

Zuletzt bearbeitet:
@Bibie
Welche MAC-Adresse hat dein FRITZ!Mini-Simulator???

...
1. es wird auf der Startseite angezeigt "5 Rufnummern registriert. Ich habe nur 4!!
2. Nachschaltung zeigt an "aktiv, 00:00 - 08:00 Uhr für WLAN" obwohl ich den täglichen Zeitraum konfiguriert habe, und der ist anders.
...

Kann ich nit bestätigen!

@mali2008
glaub ich dass du nicht bestätigen kannst, das bei mir 5 Rufnummern als registriert angezeigt werden:rolleyes:
Es gibt ja noch diese ominöse Rechnungsnummer von 1und1, die wird vermutlich mitgezählt, wird aber nirgends angezeigt. Nicht mal im Controlcenter. Aber schau selbst
Egal was die zählen, bei mir stimmt es nicht.

Anhänge

• capture_14072010_205931.jpg
    capture_14072010_205931.jpg
    15.1 KB · Aufrufe: 123
  • capture_14072010_205958.jpg
    capture_14072010_205958.jpg
    41 KB · Aufrufe: 139
  • capture_14072010_210022.jpg
    capture_14072010_210022.jpg
    18.7 KB · Aufrufe: 115
@Wotan-Box,

der Mini!Simulator hat hier 00:00:00:00:00:00 als MAC-Adresse - so wird es in Gini! angezeigt. Ich dächte, das war schon immer so, oder?

Hier stimmt die Anzahl der aktiven Nummern mit der angezeigten Menge Rufnummern überein.

Ich habe diese Problematik nicht, es werden lediglich diese angezeigt, welche ich besitze und auch aktiv sind ( sprich 5 angezeigt, 5 registriert, 6 eingetragen ).

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Update wieder Knacken auf dem DECT Telefon :twisted:

Ja warum denn nicht? War doch vor dem Update auch so! ;)

Positiv: Im DECT Monitor steht nun endlich "Funkleistung" statt irreführender weise "eco".

Zuletzt bearbeitet:
@bibie

Ich habe keinen Repeater oder eine zweite Box am laufen. Aber im Webinterface über die Fernwartung wird ein alternativer Port nicht in den Links berücksichtigt. Bei mir läuft z. B. die Fernwartung auf Port 499.

Unter Heimnetz, Speicher (Nas), FRITZ!NAS starten steht als link "xy.dyndns.org/nas" was natürlich nicht funktioniert. Es müsste heißen "xy.dyndns.org:499/nas", was auch klappt.

Vielleicht kannst du das in deine Meldung mit aufnehmen, wenn sie noch nicht weg ist? Sonst melde ich es noch selbst...

Viele Grüße & Danke
Smithy

Ja warum denn nicht? War doch vor dem Update auch so! ;)

Nein, in der 17761 und 17273 war kein Knacken.
In der 17671 und 17828 ist Knacken...

Ich erkenne ein Schema und warte auf die nächste Version ;)

Hallo Smithy,
Vielleicht kannst du das in deine Meldung mit aufnehmen, wenn sie noch nicht weg ist? Sonst melde ich es noch selbst...
die Mail ist leider schon raus. Für die erste FB habe ich keinen extra Port ausgewählt - wahrscheinlich ists mir deshalb nicht aufgefallen. Du hast natürlich Recht, denn auf der zweiten FB sollte es ja auch so sein, daß der Port beachtet wird - wird er aber nicht, weil die ganze Adresse ja hier nicht stimmt. :gruebel:

@Wotan-Box, In der Netzwerkübersicht der FRITZ!Box steht bei mir gar nix drinnen. Klicke ich auf das "Bearbeiten-Symbol" der Mini!Simulation, dann steht da nur "Dieser FRITZ! Mini wurde noch keinem Benutzer zugeordnet. Sobald ein Benutzer zugeordnet wird, können die Inhalte des FRITZ! Mini personalisiert werden. Die Benutzer-Zuordnung können Sie im PC-Programm Gini! unter "Mehr" vornehmen."

In Gini! habe ich natürlich einen Benutzer zugewiesen - meine Mini!Simulation heißt jetzt "Bibie" :D Ein Neustart der FB hat daran leider nix geändert. In der Benutzeroberfläche der FB läßt sich hier nirgends eine MAC-Adresse für die Mini!Simulation finden, es sei denn, ich habs nicht gefunden... ;)

Genau der gleiche Fehler wie bei mir :-( , nur hier nimmt er ab und an einfach MAC-Adressen der anderen Geräte.

Hmmm, dazu kann ich noch nix sagen, das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Muß ich einmal beobachten.
Das wäre ja ein Ding... :gruebel: In Gini! steht jedenfalls eine MAC mit lauter Nullen drinnen und das war, glaube ich, schon immer so...

Ich berichte, wenn ich was bemerke. ;)

Wann ist die rausgekommen? Kurz vor 6??
Das darf doch echt nicht wahr sein, seit Wochen halte ich mich zurück, aber heute hat es mich dann doch gereizt: So gegen fünf habe ich noch die Vorversion runtergeladen und geflasht.... Könnte fast Wetten, das ich der letzte war, der die "alte" Version gezogen hat!!
AAAaaaaaahhhhhhh...... Ich will nicht nochmal bauen (Freetz) und flashen!!!

So, abgeregt, und zurück zum Thema: Was mir aufgefallen ist, dass die Box deutlich höher synct, vorher bei 14800 jetzt punkt 16000 (die Vorversion hat(te) den gleichen DSL-Treiber wie die aktuelle Preview!!!

Könnte fast Wetten, das ich der letzte war, der die "alte" Version gezogen hat!!
[OT] Das nenne ich perfektes Timing! :lach: :lach: [/OT]

Ich höre mit meinem DECT-Telefon MT-C kein knacken und meine Gesprächspartner haben sich auch noch nicht beschwert. In puncto Telefonie funzt es hier einwandfrei. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,171
Mitglieder
373,714
Neuestes Mitglied
Panicmaker
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.