7270 Vorschau auf die offizielle Firmware, Version xx.04.85-17828 vom 14.07.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich höre mit meinem DECT-Telefon MT-C kein knacken und meine Gesprächspartner haben sich auch noch nicht beschwert. In puncto Telefonie funzt es hier einwandfrei. :)

Das mit dem DECT Knacken scheint echt ne Box Sache zu sein, in der letzten FW hatte ich kein Knacken, andere beklagten sich aber darüber.

Kann ich eigentlich einfach so wieder von 17828 auf 17761 flashen? Oder muss ich zurück zur .80?

Die sporadischen, aber total lauten DECT-Störungen bei mir bei Anwahl aus dem FBF-Telefonbuch scheinen weg zu sein. Konnte sie trotz mehrmaligen Tests nicht provozieren.

Bei abgehendem Anruf steht bei mir im Display des DECT nicht mehr der Name der angerufenen Person, sondern nur noch

- mobil -

oder

- privat -

Eingehende Anrufe werden korrekt signalisiert.

Jetzt gerade beim Zugriff auf das WEB-UI ein Reboot. Es kam noch das Login, dann Reboot. So etwas hatte ich schon lange nicht mehr; die letzten 2 Preview-Versionen und die Telefonielabor 16999 liefen ultra-stabil

@pepp, ja, ich hab schon öfters vom Knacken gelesen. Woran das liegt, kann ich aber nicht sagen, weil es hier nicht vorkommt.

Ich selber würde immer erst den Schritt zurück zur .80er FW gehen, dann eine "gute Sicherung" zurückspielen und dann das nächste Update machen. Ich befürchte, es könnte sonst eventuell zu Konfigkuddelmuddel (KKK) kommen - und dann sucht man sich dusselig, bis und wenn überhaupt man was finden... ;)

@SaschaBr: ca. gegen 17:45 hab ich sie gezogen und geflasht, danch hab ich denn beitrag geschrieben.

@pepp, also von der 17761 auf dei 17671 konnte man so zurück, sollte könnte also mit der jetzigen auch funktionieren. Empfehle aber nach dem zurückflashen ein werksreset zu machen

ich hatte bei der letzten Preview alles von Hand neu eingegeben (nach Recover) und trotzdem diese sporadischen Störungen bei DECT. Jetzt scheint es (wie gesagt ) weg zu sein, aber ich warte noch ein wenig ab, um das zu bestätigen.

Die vorletzte Preview hat bei mir beim DSL um 500 schneller "gesynct", die letzte und diese sind minimal langsamer.

@Bibie,
Deine ef's wollten AVM wohl nicht haben.

Hihi, neeee, das große Eff wollte AVM nich haben. :lach:

Aber jetzt, wo Du mich fragst, fällt mir ein, daß ich es im heutigen Feedback zu erwähnen vergessen habe. Mach ich dann im nächsten. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die vorletzte Preview hat bei mir beim DSL um 500 schneller "gesynct", die letzte und diese sind minimal langsamer.

Kann ich bestätigen, tritt aber bei mir immer nur nach einem Recover auf und war in meinem Fall der DSL-Energiesparmodus der gebremst hat. Ich weiß nur nicht wie man den normal angezeigt bekommt, vielleicht stehts in dem neuen Beitrag mit den neuen GUI-Links (finde den gerade nicht), in der passenden Freetz-Firmware gehts auch so.

@michawz
Kannst Du Nachrichten, Podcasts usw ändern? Ich bekomme eine Fehlermeldung :(

Nachrichten ja, aber bei Podcasts kommt die Fehlermeldung im Screenshoot unten....

Podcasts nutze ich mit dem Mini nicht, aber mit dem MT-F. Das Mini ist gut für mich für eMail lesen und Internetradio.....

Dennoch sollte natürlich mal alles gehen bei dem Mini

Anhänge

• gini-Podcast-Fehler.jpg
    gini-Podcast-Fehler.jpg
    68.9 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze ihn nur als Anrufmonitor. Aber ich stimme Dir zu. Ganz oder gar nicht. Ich bin für ganz, siehe Stand in der 76er Release :)

Kann kein Feedback an AVM geben wegen dem Fritz!Mini Fehler zu dieser Labor.....irgendwas stimmt mit dem Formular nicht...

@michawz
Ich hab' das einmal über das Formular der kleinen Schwester (7240) gemacht.

Ist schon komisch, die Fritz!MiniSimulation meckert nicht - hier ist es möglich, Nachrichten und Podcasts in Gini! zu ändern.

Nach einem manuellen Neustart der FB und erneutem Aufruf von Gini konnte ich Podcasts jetzt ändern, löschen und neu Eintragen...gleiches gilt für Nachrichten

Da ich schon einen realen Mini habe, kann ich leider die Simulation nicht installieren. (Oder ich bin dazu nicht in der Lage :-Ö )

... Jetzt ist leider die Nachtschaltung aktiv, werde das aber morgen noch einmal versuchen ...

Da ich schon einen realen Mini habe, kann ich leider die Simulation nicht installieren. (Oder ich bin dazu nicht in der Lage :-Ö )

Genau das mit dem Simulation habe ich trotz Anleitung eh nicht geschnallt...egal, ich habe 3 Minis mit der Labor hier am Laufen und es sieht ganz ok aus....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,149
Mitglieder
373,669
Neuestes Mitglied
tkemmann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.