7270 Version 54.04.52-10028 - Frisch aus der Entwicklung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Licht

Nein, hab ich nicht aktiviert. ..... nen Werksreset zu machen... soll sie doch blöd blinken...:)...

Also bei mir blinkte die Internet-Telefonlampe auch mal das lag aber daran das bei SIP-Gate eine Nachricht auf der Voice-Box war - das hatte ich hier auch mal als Frage gestellt aber das hat wohl keiner gelesen.
 
Na dass es ne Voicemail ist hab ich ja schon ausgeschlossen, MWI Blinken sieht anders aus. Das Lämpchen geht unregelmäßig, aber so zweimal pro Minute ganz ganz kurz an... aber wie gesagt, die Box zeigt mir auch das Verzeichnis eines Sticks im FTP und Samba den ich gar nich angeschlossen hab:)...
 
Hallo zusammen,
habe auch auf die Laborversion umgesattelt. WDS hat auch eine Funktion bekommen. Leider startet die FB bei Aktivierung der WDS - Unterstützung immer neu. Egal, ob man sie als Repeater oder als Basis aktiviert. Es scheint wohl so, als ob AVM die WDS Funktion der 7270 nur noch mit dem original Repeater von AVM zum laufen bringen will. Der neue Repeater soll auf der Cebit vorgestellt werden.
 
Hallo,

Das Lämpchen geht unregelmäßig, aber so zweimal pro Minute ganz ganz kurz an.
Nur 2x pro Minute? Das ist selten. Hättest du 2x pro Sekunde gesagt, dann hätte ich auf die T-Net Box getippt.
 
T-Net-Box wird über die VoIP-Lampe signalisiert? Ne, oder?
 
Hallo,

hmm, jetzt wo du es sagst ... kann sein, dass es die Festnetzlampe ist. :gruebel:

eMails im Porteingang eines IMAP Servers sind es auch nicht?
 
Nep:)... kein IMAP
 
Dann bin ich ratlos :noidea:
 
na toll...hab's auch mal probiert mit der beta.....Box bootet seit ca. 2Std regelmässig sobald ein Netzwerkgerät dazukommt. Zum Glück ist diese Kiste nur zum Testen in meiner Umgebung. Der Versuch die Box mit dem Recovery 54.04.44 wieder zu beleben scheitert im Moment daran, dass nur kurzzeitig ein Link besteht und dann wieder zusammen bricht................
 
Das hab ich witzigerweise auch grad bemerkt beim Lesen des Logs von meinem NAS:

Code:
Feb 4 22:10:37  kernel:                    egiga0: link down
		Feb 4 22:10:38  ifplugd(egiga0)[688]:      Link beat lost.
		Feb 4 22:10:39  ifplugd(egiga0)[688]:      Executing '/etc/ifplugd/ifplugd.action egiga0 down'.
		Feb 4 22:10:39  kernel:                    egiga0: link up<5>, full duplex<5>, speed 100 Mbps<5>
		Feb 4 22:10:39  ifplugd(egiga0)[688]:      client: route: SIOC[ADD|DEL]RT: No such process
		Feb 4 22:10:40  ifplugd(egiga0)[688]:      Program executed successfully.
		Feb 4 22:10:40  ifplugd(egiga0)[688]:      Link beat detected.
		Feb 4 22:10:47  kernel:                    egiga0: link down
		Feb 4 22:10:47  ifplugd(egiga0)[688]:      Link beat lost.
		Feb 4 22:10:49  kernel:                    egiga0: link up<5>, full duplex<5>, speed 100 Mbps<5>
		Feb 4 22:10:49  ifplugd(egiga0)[688]:      Link beat detected.
		Feb 4 22:10:51  kernel:                    egiga0: link down
		Feb 4 22:10:52  ifplugd(egiga0)[688]:      Link beat lost.
		Feb 4 22:11:37  kernel:                    egiga0: link up<5>, full duplex<5>, speed 100 Mbps<5>
		Feb 4 22:11:38  ifplugd(egiga0)[688]:      Link beat detected.
		Feb 4 22:11:49  ifplugd(egiga0)[688]:      Executing '/etc/ifplugd/ifplugd.action egiga0 up'.
		Feb 4 22:11:50  ifplugd(egiga0)[688]:      Program executed successfully.

Allerdings war da kein Reboot der Box oder ähnliches, es scheint, mein NAS (Das einzige Kabel-Gerät) verliert gelegentlich (nicht oft!) den Kontakt zum Switch der Box. Das scheint aber so schnell zu gehen, dass ich davon nichts weiter bemerke.
Könnte da vielleicht diese Überwachung der LAN Ports in der Box spinnen? hast du die schonmal auf "immer aktivieren" gestellt?

Edith erkennt das nächste Problem: Es ist kurz nach 12 und ich habe eine völlig leere Push Mail erhalten :mad:
 
würde ich gerne versuchen aber wie soll ich denn wieder auf die Box kommen...im Moment ist da nix drin.....recover geht auch nicht...nur APA(169.xxxxx) -adresse die nicht connectet..bin weiter am probieren...meld mich wieder....
edit: nach xxx Versuchen flash ich gerade die 54.04.44 und bau dann wieder neu auf..............(gähn)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu den leeren Push Mails (hab derer grad noch zwei bekommen):

Code:
06.02.08 00:15:00 E-Mail-Zustellung gescheitert. SMTP-Server meldet: "250 OK id=1JMX0E-0003Kj-Fk".

sagt das Log der Box. :rolleyes:
 
so hab sie wieder auf dem stand von 54.04.50...da bleibt sie auch bis auf weiteres , soll ja auch nur den repeater spielen...(verkabelt, wenn ihr wisst was ich meine :) ). Wenn die box mal erwachsen wird , dann soll sie auch die chance kriegen die 7170 (die absolut zuverlässig rennt) mal zu ersetzen. ich geh jetzt pennen ist ja auch aschermittwoch :(
 
Fax?

Bin bis jetzt soweit zufrieden mit der Box, Dect nutze ich (bis jetzt) nicht und der Rest - USB Stick - Drucker - WLan - AB- funktioniert für meinen 3 PC Haushalt wunderbar.

Nur was mir fehlt ist das Fax. Gibts da schon eine Lösung vielleicht mir der neuen FW?
 
Du meinst bestimmt Faxempfang standalone mit der Box?

Das geht leider noch nicht. Darauf warte ich auch um mein Hardware-Fax in den Ruhestand zu schicken :)

Gruß
Frank
 
Hi,

Drucker und Speicherstick funktionieren an einem USB-Hub :p

Dieses Update bringt die Box FÜR MICH in einen Zustand, wie er schon bei Auslieferung hätte sein sollen:D

Hallo Holger,

erkennt Deine 7270 den Drucker erst jetzt mit der neuen Laborversion oder war das schon vorher mit der Version 54.04.50 OK?

Bei mir hat sich trotz der Version 54.04.52-10028 nichts geändert, soll heissen, der USB-Memory Stick am Hub wird erkannt, aber immer noch nicht der Drucker. Für eine kurze Info wäre ich dankbar.

Viele Grüße

Thommy
 
Hallo,

Heute ist meine 7270 endlich gekommen.
Soweit läuft alles gut.

Nur bei den SW von AVM instalieren will sagt er immer er findet keine BOX.
UNP ist aber aktiv und FW deaktiv

Kann da mir einer weiterhelfen.

PS: ICh habe die neue FW drauf
 
Kann nicht mal jemand das Topic kürzen von

FRITZ!Box Fon WLAN 7270: Frisch aus der Entwicklung Version 54.04.52-10028

auf

7270: Frisch aus der Entwicklung Version 54.04.52-10028

oder

FRITZ!Box Fon WLAN 7270: Labor Version 54.04.52-10028

Das wichtigste wird somit besser sichtbar.
 
Ich glaub ab einer Auflösung von 640 x 480 kannst du das Topic vollständig lesen :hehe:
 
@avm danke fürs FW-Update! Jetzt noch die features der 7170 ;)

Vorher:
DECT-Probleme, Reboots und Syncverluste bis zu 16x/Tag

Nachher:
KEINE DECT-Probleme, keine Reboots und Syncverluste seit Montagabend !

Die FB hatte die .50er FW drauf habe einen Werksreset gemacht, dann die .49er Recover drauf, danach ohne weitere Einstellung direkt mit der .52-Labor UPDATED und danach per Hand alle Einstellungen vorgenommen und ES LÄUFT :):):) !!

Gruß Jack
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.