[Info] 7270 V2&V3 CEBIT-Labor xx.05.04-19798 vom 06.05.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sollte das nicht auch der Standart sein? Voip vor allen anderen Anwendungen? Ich meine das war zum. früher so!

sorry, dämliche Frage (Benutze kein Skype). Ist Skype denn SIP? Ich dachte Skype wäre proprietär (nicht nur Codec sondern auch TCP/UDP Ports)? Oder schließt AVM die von Skype genutzten Ports in der Definition "Internettelefonie" mit ein?

Hallo,
Ist die nicht eigentlich gebrandet, für manuelle Updates gesperrt, so wie die 6360 :gruebel: Hast Du das ruKernelTool genommen?

Hallo,

nein, entgegen der 6360 (KDG HomeBox2) ist die HomeBox 7270 nicht gebrandet. Das einzige, was zur normalen 7270 anders ist, sind zus. Einträge im Bootloader, damit sich die HomeBox 7270 am KDG-ACS authentifizieren kann.
Man kann sogar die ganz normalen AVM-Recovery-Images verwenden, wenn man mal die Firmware zerschossen hat.

Nein, das ruKernelTool habe ich nicht verwendet.

Ich werde mal bei AVM einen Verbesserungsvorshclag machen zum Thema KDG-Telefonie

Ich denke es liegt am passiven Hub. Tausch den mal gegen einen aktiven - es sieht so aus als hätte AVM die Energiezufuhr am USB etwas verringert da mehrere Leute mit passiven Hubs von Problemen berichten.

Aha, klingt plausibel...

Grüße

StefanV3

Keine Ahnung ob es schon bei den vorigen Labors durch Neuanmeldung der Schnurlostelefone möglich war , aber seit ich diese Labor drauf habe wird auch mit dem Siemens Gigaset c380 DECT Eco untertützt.
Bisher zeigte mit zwar die Fritzbox an, dass sie DECT Eco unterstützt, konnte es aber am Siemens nicht feststellen.
Jetzt geht es auf beiden Seiten, ist auch nach einiger Zeit des Nichttelefonierens laut DECT Monitor aktiv.

Grüße knipseringo

Das würde erklären warum einige (wie ich auch) auf einmal ständigen Verlust zur Basis haben.
Da muss AVM wohl nochmal etwas tunen!

kleines Statusupdate:

Bis heute morgen gegen 4 lief alles wunderbar, egal wieviel Traffic über wlan ging, und das warn schon einige GB.
Dann wars doch wieder weg, POR und alles wieder normal .. mal sehn wie lange.

DECT scheint soweit zu funktionieren, hab die Tage ein paar Gespräche ohne Aussetzer oder Abbrüche führen können.

Guude,

...also ich weiss nicht, ob das auch in der aktuellen freigegebenen FW auftritt, ab ich war gerade am Testen eines, [Betonung]eines[/Betonung] aktiven USB-Hubs von Hama.....
und es werden (auch nach einem POR) 2 angezeigt..???1.jpg
..kann das mal einer crosschecken, der auch einen aktiven HUB und mehrere Platten im Einsatz hat...ThnX..?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Wenn Du an diesem Hub nur ein Gerät anschliesst, was zeigt die Box dann an? Kann es sein, dass pro Gerät ein Hub angezeigt wird?

Guude, mein kl. zwersch-p...;)

..das checke ich nachher mal.....mag auch sein, dass die FB 2 Hubs anmeldet, weil eine der pladden eine UB 3.0 ist....:confused:
Nahtrag:Was ist "USB 2.1" ?? :confused: 3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die in einem anderen Thread angesprochene Sache hab ich mit USB keine Probleme:

Bei einem angeschlossenen 7 Port Hub sieht das dann so aus:

Code:
Hitachi-HDS721616PLA380	USB-Speicher	Gesamtkapazität: 152,17 GB
Dateisystem: EXT3
Anschluss: USB 2.0, Geschwindigkeit: 480 Mbit/s
HL-2030 series	USB-Drucker	Status: Bereit
2 USB-Hubs	USB-Hub	Ein USB-Hub ermöglicht das Anschließen weiterer USB-Geräte an die FRITZ!Box.

An dem dann eine externe Festplatte und ein Drucker hängt.

kleines Statusupdate:

...

DECT scheint soweit zu funktionieren, hab die Tage ein paar Gespräche ohne Aussetzer oder Abbrüche führen können.

einfach so oder hast Du auch an den ECO Einstellungen herumgespielt?

Nix eco, Sendeleistung auf 100%.
Interessant ist auch, bei aktivierter IPTV Optimierung brichts bei Last zusammen und bei nicht aktivierter IPTV Optimierung wohl bei mehr oder weniger Inaktivität.

Das DECT bricht zusammen wenn WLan IPTV Optimierung aktiviert ist? Oder reden wir grade derbe aneinander vorbei? ;)

Sieht so aus.
DECT funktioniert wunderbar (bis auf das nicht Verbinden können der Handteile vor 3 Tagen), das Wlan ist es was mit früheren Versionen _wesentlich_ stabiler war.

@effmue

Ja, über das Problem hatte ich schon in der vorherigen Labor berichtet [post=1701801]Hier.[/post]

Daher nehme ich auch an, bekomme ich alles im Mediaserver doppelt angezeigt.

Guude,

..danke für deinen Hinweis, aber damals hatte ich noch eine einzelne Platte am USB-Port und keine 2 Platten/Hub-Lösung.
Falls du es damals nicht schon auch getan hattest, mach ich mal ein Ticket bei AVM dazu auf..;)

...und arbeite mal heute abend so allerlei Sachen ab (u.a. mein USB-Mini-HowTo;)), denn doppelt indizierte Dateien im Mediaserver waren mir auf die Schnelle heute nicht aufgefallen.....

was mir in dem Zusammenhang noch einfällt ...
Ich hatte mal mehrere USB Massenspeicher an der 7270 .. leider lief das nicht sehr stabil ...

Guude, und Neues zum Thema USB-Hub;)
Wenn Du an diesem Hub nur ein Gerät anschliesst, was zeigt die Box dann an?
..gestern alle Konstellationen durchprobiert...;)
Der aktive Hub wird immer als "2 Geräte" angezeigt, selbst wenn nur eine oder keine Platte angeschlossen ist.
Ticket ist an AVM raus......:cool:

Ist es bei euch auch so, dass der USB-Energieverbrauch jetzt immer bei 20% steht, auch wenn ein aktives (also mit eigener Stromversorgung) USB-Gerät angesteckt ist?

Guude,

..also momentan ist hinter einem aktiven Hub eine 2,5 USB-Platte ohne eigenes NT angeschlossen --> 1.jpg
..und es werden tatsächlich 20% (und 3 USB-Geräte) angezeigt.

Das mit den 20% USB-Energieverbrauch ist mir erst seit den "neuen" Labors aufgefallen. (Habe nur eine 3,5" Platte mit eigenem Netzteil dran.)

Hatte es auch schon mehrmals an AVM per Feedback gemeldet, aber keine Rückmeldung erhalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,013
Mitglieder
373,402
Neuestes Mitglied
kurzbild
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.