7270 V2&V3 CEBIT-Labor xx.05.04-19656 vom 07.04.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gesperrte Webseiten

Hat schonmal jemand den Filter für gesperrte Webseiten probiert?

Habe da mal ein paar Eintragungen im Format

Probiert hatte allerdings keinen Effekt . Seiten waren nach wie vor aufrufbar oder greift der nur bei PC mit Kindersicherung?

Erledigt: geht nur mit aktiviertem Filter bzw. Kindersicherung.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Labor drauf seit gestern und muss sagen läuft sehr gut. WLAN ist stabil und vor allem scheint das DSL besser zu laufen da ich keine Verbindungsabbrüche mit voipdiscount mehr habe. Reboots gibts auch keine. Mediaserver, etc. nutze ich nicht.

Nachdem ich bislang nie Probleme mit den Labors hatte, habe ich mit der xx.05.er Serie erhebliche Probleme und bin wieder zurück zur 88er.
Ob ich jetzt wieder einen Versuch starte hängt auch davon ab, ob IPTV ordentlich läuft und nicht alle 20 Min. ein Aussetzer kommt und das Umschalten eine gefühlte Ewigkeit braucht.

Zudem gab es WLAN-Probs, da die vorhandenen Geräte teilweise sich nicht anmelden ließen.
Wenn ich jetzt schon wieder von WLAN-Problemen lese, hab ich schon keinen Bock mehr..

Wie siehts den mit IPTV aus? Hat hier schon einer Erfahrungen sammeln können?

Probleme mit der Voicebox in dieser Labor:

Sprachnachrichten werden bei mir nicht mehr unter \Fritz\voicebox abgelegt, aktiviert sind:

-Anrufbeantworter aktivieren
-Nachrichten per E-Mail versenden (Hinweis: Versand per Mail ist i.O.)
-USB-Speicher zur Erhöhung der Aufnahmekapazität verwenden
Pfad: \FRITZ\voicebox

kein Häkchen ist gesetzt unter:

Nachrichten nach Versand vom Anrufbeantworter löschen

Beim integr. Fax ist alles ok, im Verzeichnis \Fritz\faxbox werden alle Faxnachrichten als PDF abgelegt

Wie bekomme ich die FB dazu die Sprachnachrichten wieder abzuspeichern ???

VG

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts den mit IPTV aus? Hat hier schon einer Erfahrungen sammeln können?

Die Bildaussetzer sind immer noch da....wenn auch nicht mehr so oft wie vorher....es nervt trotzdem :mad:

Das Umschalten dagegen geht recht fix!

VPN-Verbindungen brechen auch mit dieser Laborversion immer wieder ab:

09.04.11 18:28:32 VPN-Verbindung zu xxx wurde getrennt. Ursache: 1 Lifetime expired

Nachdem ich die Labor nun eine ganze Weile auf beiden Boxen habe, kann ich nun sagen, dass mein
anfängliches Wlan Problem der letzten Labor nicht vollkommen weg ist, aber fast.
Hatte heut morgen einen ca. 2 - 3stündigen Aussetzer, doch funktionierte die Verbindung dann wieder(ohne Neustart o.ä.)

VPN-Verbindungen brechen auch mit dieser Laborversion immer wieder ab:

Das ist vllt. auch eine Frage der entsprechenden Gegenstelle. Bei mir ist die Verbindung zwischen 3 FritzBoxen (7270 und 2x 7170) seit vielen FW's sehr stabil.

Bei Client-Box-Verbindungen ist es allerdings wohl so, dass diese nach einer bestimmten inaktiven Zeit beendet werden. ("Lifetime expired " lässt darauf schließen)

Nach welcher Zeit wird getrennt? Immer anders oder immer nach der gleichen Zeitspanne (z.B. 1 Stunde)?

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich habe gerade geflasht! Soweit, so gut, ich habe gelesen, dass man endlich die Partitionen umbenennen kann, wenn man einen Massenspeicher mit Partitionen hat, nur wo geht das? Unter Fritz.nas gehts, aber wenn ich OK drücke, dann wird nix übernommen!

Moin,

ich betreibe wie in meiner Signatur zu sehen zwei 7270v3. Eine davon als DECT und WLan Repeater. Ich habe während eines Gesprächs immer mal wieder kurzzeitig ein Rauschen/Knarksen für 2-3 Sekunden. Danach ist die Gesprächsqualität wieder vorbildlich.

LG Joe

Ich habe auf meiner Box ebenfalls das Update gefahren. Gestern hatte ich sehr seltsame Probleme, ständigen Resync,WLAN-Hänger usw.
Ich weiß nicht sicher ob es evtl. sogar am DSL lag, habe es mal als Störung gemeldet.

gibt es denn eine Möglichkeit auf die xx.05.01-19533 vom 25.03.2011 zurückzugehen und evtl. die Konfig-Datei so anzpassen, dass ich sie dort auch wieder importieren kann? Genau dieses Backup scheint kaputt gegangen zu sein, sonst habe ich nur noch eine Sicherung der offiziellen Version, wo mir dann doch die Anruflisten und einiges mehr fehlen würde...

Nach welcher Zeit wird getrennt? Immer anders oder immer nach der gleichen Zeitspanne (z.B. 1 Stunde)?
Das ist willkürlich, mal nach wenigen Minuten, mal nach ein paar Stunden. Das Problem gibt es nur mit den sogenannten "CeBit"-Labors, mit der Release-Firmware funktioniert das einwandfrei.

Edit: Noch vergessen, die Gegenstelle ist Hardware, kein Software-Client.

In dieser Version werden selbst benachbarte WLAN-Netzwerke nicht mehr erkannt. Gab schon mal bessere Labors.

Während in der Release-Version Hall am analogen Anschluss nur noch beim ersten Telefonat nach einem Reboot und nur für 30 Sekunden auftrat und dabei stetig leiser wurde, ist es jetzt in der Labor-Version katastrophal. Manche Sätze kann man ohne Hall sprechen, bei anderen werden Wortfetzen oder ganze Wörter mit einiger Verzögerung (teilweise 1 Sekunde) in einer Lautstärke wiederholt, die die Lautstärke des Gesprächspartners um ca. das doppelte übertönt. Das ist absolut irritierend, wenn immer eine "dritte" Person mit doppelter Lautstärke Wörter und Wortfetzen in den Hörer brüllt. Denke ich werde wieder auf die Release wechseln.

Bei mir läuft die FW schlechter als die vorige. Ich habe WLAN Abbrüche, die einen Reboot oder zumindest den Neustart des WLAN Moduls per Taster erfordern, und der Webseitenaufbau (www) ist sehr träge. So, als würde die DNS Auflösung sehr lange dauern.

Ich hatte gestern ein Problem mit dem WDS-WLAN zwischen den beiden 7270. Die Verbindung zur 7390 funktionierte, aber nicht zur 7270v3. Auch mehrfache PORs haben nichts gebracht (funktionierte sonst immer). Erst ein Zurücksetzen der 7270v3 auf Werkseinstellungen und Neukonfiguration führten zum Erfolg.

Immerhin scheint sie die Probleme wirklich zu kümmern. :) Eine Email vom Support bekommen zwecks Anfrage einer Supportdatei. Ich bin auf die nächste Labor Firmware gespannt. Schön immer Feedback senden mit Angabe der Emailadresse.

Immer neue Probleme mit der Cebit-Labor!

Erstmals mit dieser Labor habe ich das Problem, dass sich die bekannten Wlangeräte beim Einschalten nicht mehr von selbst mit der Box verbinden können.

Nach mehreren manuellen Verbindungsversuchen klappt es dann manchmal oder es gibt einen spontanen Reboot.

Ich habe das dumme Gefühl, die Labors werden immer schlimmer anstatt besser.

Hallo,
Wie erfolgt das Update? Online, offline? Versuche es einmal mit Recover und händischer Neuinstallation. Vielleicht hast Du Dir ein KKK eingefangen.

@ 39xxxx
Fängst Du jetzt auch schon an, einen Unterschied zwischen On- und Offlineupdate herbeizureden? Da gibt es keinen.

Ich habe nun beim WLAN die ganzen automatischen Helferlein deaktiviert und alles (also Kanal, etc.) manuell eingestellt, und siehe da: WLAN scheint nun schnell und störungsfrei zu laufen.

@ oldmen
Wie hast Du das bei Dir eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.