7270- Telefonie-Labor - Version xx.04.80-16999 vom 22.04.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi...,
bei mir läuft die neue Labor gut, aber..

Wenn ich im Telefonbuch-Bild-hinzufügen..wird mir zwar angezeigt Bild speichern, aber dann kommt eine Fehlermeldung, Unerwarteter Fehler oder so ähnlich, und anschließend kickt mich die Box aus der Oberfläche und ich muß mich neu anmelden.

Als was mus denn ein USB-Stick an der Box angemeldet sein ?, mit USB-Fernanschluß oder als Netzwerkgerät ( NAS )

Habe den Stick mal mit USB-Fernanschluß eingerichtet, konnte da aber auch keine Bilder über das Telfonbuch speichern

Letzte Frage, müssen die Bilder noch bestimmte Kriterien erfüllen ?
240x320 ?, Farbtiefe ?, jpg oder png ?, max Größe ?, Transparenz ?
 
Der Clip-Bilder-Import ist wirklich noch Beta. Es kommt aber die Meldung "Kein Fehler aufgetreten". Bloß ist es müßig, sich nach jedem erfolgreich importierten Bild neu anmelden zu müssen. Hier besteht noch Handlungsbedarf.
Eine Sache finde ich auch noch unglücklich gelöst: Die Bilder werden unter folgendem Pfad gespeichert:
Code:
file:///var/media/ftp/Seagate-FreeAgentGo-01/FRITZ/fonpix/a8e2e3c97d89ed6f7e2cc5ce0b7accff.jpg
D.h. zum Einen muß ich, wenn mein USB-Speichermedium mal den Geist aufgibt, den neuen Namen in das Telefonbuch einkloppen. Zum Anderen sind die Bilder von außen her nicht über diesen Pfad direkt ladbar (z.B. ein externer Anrufmonitor könnte sich die Bilder ja auch laden wollen). (Edit: Ist aber sehr einfach konvertierbar)

Was mich auch ein wenig stört ist, daß die Bilder auf ein rechteckiges Format von 480x640 konvertiert werden. Bei allen Telefoniegeräten, die ich bisher hatte, waren Anrufbilder quadratisch, man muß also im schlimmsten Fall alle seine Anruferbilder wieder mal bearbeiten. Zum Glück wird das Höhen-/Breitenverhältnis nicht geändert, sondern nur links und rechts etwas abgeschnitten und die meisten Gesichter sind noch gut erkennbar.

Ansonsten: Reboots hab ich keine, DSL synct schneller an meinem gestern geschalteten ADSL2+ Anschluß. Werde mal die Tweaks, die beim letzten DSL-Treiber für ein etwas schnelleres Sync nötig waren, rausschmeißen und vergleichen.
 
Hallo,

funktioniert das Fax wieder (Ein benutzer hat darüber berichtet), wie sieht es bei den anderen aus ??

E-Mail Versand: Hat sich da was verändert (eventuell kann man nun E-Mail Adressen hinterlegen) ??

telefonie über IP : irgendwelche Änderungen ??


Gruss

rosi
 
Ich telefoniere nur noch über VoIP und es scheint subjektiv etwas lauter geworden zu sein. Ist aber extrem schwer vergleichbar.

Ansonsten ein Wunsch an AVM: Bei Gigasets noch den Menüpunkt "Liste getätigter Anrufe" und eine All-In-One-Testversion mit dieser Telefonieversion+gefixtem Bilderimport ins Telefonbuch, IPv6 und "Mehr NAS" ;)

Ansonsten noch kein Reboot, keine Auffälligkeit. DSL synct wie gesagt besser, ist ja auch der Treiber der DSL-Laborversion, die sich jetzt "Datenpumpe" schimpft - warum auch immer.

Nachtrag: DSL Sync jetzt auch ohne die Tweaks wie mit. Bei vorhergehender Version war der Powercutback standardmäßig mit 5 ausgehandelt und ich konnte dies in der ar7.cfg mit dem Wert -5 ausgleichen. Den DownstreamMarginOffset konnte man zwar auf brutale Werte ändern und dies hatte eine Zeit lang sogar Auswirkung (Adaptive Ratenaushandlung war dann noch "aus"), aber nach 10-15 Minuten war plötzlich adaptive Ratenaushandlung "ein" und der DownstreamMarginOffset für die Katz. Mit dem neuen Treiber ist Powercutback auch ohne Tricks mit "0" ausgehandelt und Synchronisation ohne Teaks genauso gut wie mit. Werde trotzdem noch ein wenig damit rumspielen, wenn ich Zeit habe (heute Abend?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, hab ich glatt vergessen :) Aber den Signalprozessor gab es doch schon immer (?)
 
Hallo Snoopy dog,

sind in dieser Version auch die Einstellmöglichkeiten von der DSL labor Version vorhanden ??

(Bevorzugter Latenzpfad, Störungen durch Rundfunksender (RFI), Übertragungsraten, Übertragungsbereich ausblenden, Signal/Rauschabstand (SNR-Margin), Optimierung für lange Leitungen aktivieren, Optimierung für kurze Leitungen aktivieren, Energiesparmodus für DSL aktivierenund Erweiterte Pilottonsuche) ??

:spocht:

danke

Gruss

rosi
 
[Edit frank_m24: Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

Bei email ist mir aufgefallen, man kann jetzt email Adressen einem Kontakt zuweisen (neuer Menüpunkt "Übernehmen") Ansonsten leider keine Mehrfachauswahl zum Löschen usw. Hoffentlich kommt das mal. Es ist schon nervig jede Email einzeln zu löschen und anschauen muss man die sinnloser weise dabei auch noch.

Gruß

Susi
 
sind in dieser Version auch die Einstellmöglichkeiten von der DSL labor Version vorhanden ??
Nö, das gibt es doch seit Jahr und Tag nur in den DSL-Laborversionen offiziell (und früher mal versteckt, jetzt nicht mehr). Wenn man ein wenig sucht und sich das Editieren der ar7.cfg zutraut (und weiß, was man(n)/frau tut und wie eine Änderung nachher zu interpretieren ist), dann geht es auch so.
 
@SnoopyDog:

vielen Dank, hast zwar nicht direkt auf meine Fragen geantwortet, aber irgendwie
habe ich aus deinem Beitrag rausgelesen wie es geht.

Habe mal Testweise ein Bild sofort in 480x640, dann sieht es ganz gut aus.

Bin schon gespannt wie es auf dem Fritz!Fon aussieht, werde mir jetzt auf jeden Fall noch 2 Stück bestellen, hatte nur gewartet ob diese Funktion auch kommt.
 
@TeHC: Du hast mich ja auch nichts gefragt ;) Bin aber direkt auf Dein evtl. Mißverständnis eingegangen, daß es sich nach erfolgreichem Bildimport NICHT um eine Fehlermeldung handelt.
 
hallo Susi86,

kann man nach Eingabe einer E-Mail Textes bei der Option versenden auch eine E-Mail Adresse aus dem telefonbuch auswählen (natürlich über das MT-D oder MT-F)??

(Text von Susi86: man kann jetzt email Adressen einem Kontakt zuweisen)

gruss

rosi
 
@TeHC: Die Box konvertiert sich die Bilder selbstständig auf das, was sie braucht. Finde ich (wie gesagt) etwas unschön. Und der FTP-Zugriff auf den USB-Speicher sollte aktiv sein...
 
kann man nach Eingabe einer E-Mail Textes bei der Option versenden auch eine E-Mail Adresse aus dem telefonbuch auswählen (natürlich über das MT-D oder MT-F)??

ja das geht, wenn einem Kontakt eine Email Adresse zugewiesen ist, kann man ihn als Empfänger der Email auswählen. Das geht ganz einfach, email schreiben, Optionen, Telefonbuch, Kontakt wählen, senden.

Gruß

Susi
 
Knacken bei Internetradio

Hallo Leute!
Das Knacken beim hören von radiostreams muss ich leider bestätigen.
Ist bei allen meinen radiosendern vorhanden und finde ich unschön.
Ticket an AVM ist raus.
Gruß
Sozi
 
Wow!

Ich habe den Eindruck man kann nun erstmals - ENDLICH - einem Telefon eine ausgehende Nummer zuweisen die eingehend nicht gleichzeitig auch klingelt !

Damit könnte man erstmalig es schaffen das z.B. in einer Firma alle mit der Haupt-Durchwahl raustelefonieren, aber eingehende Anrufe zentral bei einer Person ankommen.

ENDLICH. Ich hoffe das ist nicht nur ein Bug das das jetzt geht :)
 
Wie sieht es denn mit der Gesprächsqualität über DECT aus?
In der letzten Version haben die Gesprächspartner mich extrem verzerrt gehört, so dass ich wieder zur Stable wechseln musste.
 
Hallo,

das Knacken beim Radio hören tritt schon, wenn auch leiser, auf beim Auswahl des Menus bevor man sich für einen Sender entschieden hat.
Ist wirklich total unschön, wenn es auch beim Telefonieren auftaucht, dann muss diese Version wieder weg :(
Habe bisher noch kein Telefonat geführt, aber hat sonst schon jemand dieses Knacken vielleicht beim Telefonieren entdeckt?
 
Bei dieser Labor gibt's mal wieder den Haken für verschlüsselte Internettelefonie. Seit 2 Jahren kommt und geht der... :-Ö
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.