7270 startet immer wieder neu

torgi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe über die Suche und über Google leider kein ähnliches Problem gefunden.
Also folgenes, meine Box (7270) startet immer wieder neu, d.h. wenn ich die Box ans Netz hänge blinkt die Power/DSL-Taste erstmal bis sie dann fest leuchtet danach blinkt die Internettelefonie-Taste kurz auf und danach alle Tasten(Neustart) danach wieder von vorn und das immer wieder. Hab schon ziemlich alles versucht, also Neustart von Box, NT-Split getestet mit anderem DSL-Modem(was funktionierte, was beweist, dass es an der Box liegt) und auf Werkeinstellung einstellen(was leider nicht möglich war, da ich mit dem Rechner sowie mit einem Telefon kein Zugriff habe). Nun die Frage, ob ihr mir dort weiterhelfen könnt bzw. ob ihr wisst voran es liegt und ob ich sie am besten umtauschen soll?

Danke und Gruß

Torgi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probleme mit der 7270 sowie Neustarts mit der Box sind hier noch nie aufgefallen. Sorry...

:rolleyes:...:cool:...:)

Aaaalso: ich antworte dir als Laie, bevor die Profis kommen:

- Gib in der Suchfunktion 7270 Neustart ein, und du wirst Lesestoff für 2 Wochen haben
- Wenn du Hilfe willst, solltest du mindestens die Firmware-Version kundtun und beschreiben, wie du die Box nutzt.

Ich glaube du hast nicht gelesen was ich geschrieben habe bzw ich habe mich falsch ausgedrückt. Alle anderen beschriebenen Probleme die ich gefunden habe, handeln von mehreren Neustarts am Tag, doch meine Box startet non stop neu und ich habe keine Möglichkeit auf sie zuzugreifen. Wenn es einen Thread mit diesem Problem gibt gib mir doch bitte einen Link. Ich nutze die Box als WLAN- und LANRouter als DSL Modem und DECT-Station(keine Internettelefonie) sowie einen angeschlossenen USBDrucker. Letztes Firmwareupdate war vor zwei Wochen(weiss leider auch nicht mehr welche Version, kann sie ja leider auch net einsehen)

Gruß Torgi

Gut, hab inzwischen doch was gefunden werde mal versuchen obs was bringt und dann wieder posten.

was passiert wenn du die Box NICHT ans DSL anschließt + warum kannst du nicht schnell ein Telefon anschließen.

Hallo torgi

Probiere doch mal das hier aus... :)

Hallo ich habe seit letzter Nacht genau das selbe Problem. Hier sieht alles sehr vielversprechend aus. Nur Bommel ich verstehe nicht was du mit recover meinst. Wie funktioniert das?

Vielen Dank schon einmal

Herzlich willkommen im Forum... :)

Mit Recover ist eine spezielle Prozedur gemeint, die deine Fritz!Box in den sogenannten "jungfräulichen" Zustand zurück versetzt. Also es werden alle Flash-Bereiche komplett gelöscht und mit der Firmware neu beschrieben. Dieser Weg ist der sicherste um eine Fritz!Box wieder zum Laufen zu bekommen. Allerdings wird dieser Vorgang nicht wie üblich, über das Update gemacht.

Für die Fritz!Box 7270 bekommst du z.B. hier die aktuelle Recover-Version...

Danke für die Hilfe. Habe die Box mit der recover.exe recovered. Nun ist der Stand, dass die Box nach dem Start eine leuchtende Power/DSL-Leuchte(sonst keine) hat, doch wenn ich einen PC dran anschließe, erkennt er die Box und sendet Pakete an die Box erhält aber keine zurück. Ich habe also immer noch keinen Zugriff auf die Box, aber sie startet zumindest nicht immer wieder neu. Sonst noch Ideen?

Gruß und Danke
Torgi

Ok danke nochmals, ich lese mir mal alles durch, um zu wissen wie alles funktioniert bevor ich nachhause fahre ^^.

@ Esquive... Wie ein Recover richtig gemacht wird, findest du hier im Forum zur Genüge...

@ torgi... Stimme da der Meinung von RalfFriedl zu...

Habe eine Supportanfrage an AVM geschickt. Mal sehen was kommt.
Trotzdem Danke
Torgi

Auch hier der berühmte Megabug der Fritzbox 7270 kläre es am besten mit dem Support! Die 7270 wird nich ein Schrotthaufen werden!

Also hat alles wunderbar geklappt bin wieder online ^^ Vielen dank für die Hilfe

:-D

Ihre Ticket-ID CID1766732

Sehr geehrter Herr Muser,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

In den allermeisten Fällen liegt es an einer ungeeigneten Einstellung der
FRITZ!Box und/oder des Computers, wenn über die FRITZ!Box kein
Internetzugang möglich ist. Der Internetbrowser (z.B. Internet Explorer)
zeigt nach Eingabe einer Internet-Adresse (URL) dann die Fehlermeldung "Die
Seite kann nicht angezeigt werden" oder eine ähnliche Fehlermeldung an.

Damit Sie über Ihre FRITZ!Box ins Internet gelangen, richten Sie die
FRITZ!Box und Ihren Computer bitte wie im angehängten Dokument "FRITZ!Box
mit einem Computer verbinden und für den Internetzugang und Telefonie
einrichten" beschrieben ein.

Die angehängten PDF-Dateien öffnen Sie durch Doppelklick auf das
Dateisymbol. Eventuell müssen Sie zunächst den Adobe Reader installieren.
Diesen finden Sie auf Ihrer FRITZ!Box-CD sowie im Internet unter:
http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep.html

- "FRITZ!Box mit einem Computer verbinden und für den Internetzugang und
Telefonie einrichten " (9771.pdf )
- "Netzwerkgerät (z.B. Computer) für den automatischen Bezug der
IP-Einstellungen (DHCP) einrichten" (9657.pdf )
- "Wie muss ein Internetbrowser konfiguriert werden, um mit diesem die
Benutzeroberfläche der FRITZ!Box aufrufen zu können?" (5423.pdf )
- "Internetzugang über die FRITZ!Box nicht möglich" ( 9871.pdf )

Die angehängten PDF-Dateien öffnen Sie durch Doppelklick auf das
Dateisymbol. Eventuell müssen Sie zunächst den Adobe Reader
installieren. Diesen finden Sie auf Ihrer AVM-CD sowie im Internet
unter: http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep.html

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

xxx xxxxxx (AVM Support)

Das ist die Antwort, auf die ich wieder etwas schockiert anwortete, da ich mich mit der Antwort etwas verarscht fühle, da ich das Problem beschrieb wie hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.