7270 im Shop für 79¤

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch 1&1 verschickt Bestellbestätigungen, sobald die Bestellung bearbeitet wurde.

Das glaube ich so nicht. Meine Bestellbestätigung bei der ersten Box war so schnell da, dass die eigentlich nur automatisch generiert worden sein konnte.

Ausserdem erwarte ich eine Bestellbestätigung zeitnah, denn das ist eben genau die Bestätigung, dass die Bestellung bei 1&1 überhaupt eingegangen ist.

Wenn alle Shops so arbeiten würden, hätte keiner mehr Spaß beim Online-Shopping.

Genau so ist es - so kann es nicht sein!

Und nun bin ich der Böse - hahaha.

Nun weis ich auch, was ich von diesem Moderator halten muß.
Aber meine Meinung kannst Du nicht unterdrücken - lösch mich doch, wenns Dir gefällt.

@detg: Wenigstens einer, der von der Materie was versteht.

Ich geh jetzt nochmal in mein 1u1 Kontrollzentrum und bestell einfach nochmal. :)

Wenn ich das hier alles so lese, dann frage ich mich, was ich in meinem Fall so denken soll! Zum ersten und bis jetzt einzigsten Mal im CC eine 7270 bei 1&1 bestellt und ich warte und warte und warte. Gut ich habe eine Bestätigungsmail erhalten, aber mehr auch nicht. Mmmmh... :gruebel: besser ich spekuliere nicht weiter und warte und warte und warte weiter...
Es geht hier nicht um Geduld sondern um eine saubere Abwicklung. Wenn ich im Kunden-Shop eine Box angeboten bekomme ... dann erwarte ich, dass die Bestellung auch funktioniert.
Eine eindeutige Absage per E-Mail würde ich auch akzeptieren, weil nachvolziehbar.

Aber einfach so null Reaktion bei einem Bestellwert von 80 Euro+Porto - das ist völlig inakzeptabel...
Passt genau! Meine Zustimmung... :)
...Und nun bin ich der Böse - hahaha.

Nun weis ich auch, was ich von diesem Moderator halten muß.
Aber meine Meinung kannst Du nicht unterdrücken - lösch mich doch, wenns Dir gefällt.
Du solltest wirklich etwas ruhiger werden... :). frank_m24 hat dir etwas ganz anderes mitzuteilen versucht...
...Eins ist aber sicher: Solltest du dich noch mal ausfallend und entgegen der Forumregeln über Anbieter äußern, gibts ne Verwarnung. Und zwar schneller und sicherer, als jede Bestellbestätigung.

Zuletzt bearbeitet:
Darauhin habe ich mich beschwert, weil ich zur Funkandeckung mehr als eine Box benötige.
Was interessiert 1&1 Deine örtlichen Gegebenheiten? Gar nicht! Ist voll und ganz Dein Problem wie und wo Du wohnst. Wenn es nicht reicht, musst Du halt zum regulären Preis kaufen.

Hallo,

bislang hat 1&1 immer noch ne Bestellbestätigung verschickt. Aber einige Stunden gedauert hat es jedes Mal. Bommel z.B. erwähnt seine Bestellung um 23:10 und erhält die Bestätigung um ca. 6:15 am nächsten Tag.

(Darüber haben sich am Anfang hier im Thread doch alle aufgeregt, dass jeder meinte, seine Bestellbestätigung hier auflisten zu müssen.)

Also: 1&1 arbeitet mit Bestätigungen und schickt auch ne Mail raus, wenn das Paket verschickt wird. Wer die nicht erhalten hat, der möge sich also gedulden - oder in seinen SPAM Mails nachsehen.

Aber meine Meinung kannst Du nicht unterdrücken
Keiner will deine Meinung unterdrücken, solange du sie sachlich und in einem anständigen Umgangston formulierst. Beleidungen und oder gar Diffamierungen werden wir nicht dulden, schon allein um rechtlichen Ärger vom Forum fernzuhalten.

lösch mich doch, wenns Dir gefällt.
Das kann ich nicht als Moderator, und würde es aufgrund eines Verstoßes gegen die Forumregeln auch nicht tun. Aber Verwarnen kann und muss ich dich, wenn du dich nicht daran hältst, außerdem werden fragwürdige Formulierungen wegeditiert. Bevor jetzt hier Zensurvorwürfe kommen: Dazu sind wir aufgrund gerichtlicher Urteile verpflichtet.

@ Frank_m24

Es ist nicht richtig, was Du behauptest.
Ich habe die Box am Di. 29.07. 14:31 bestellt.
Von 1&1 habe ich bis zur Minute nichts bekommen, weder eine Bestellbestätigung noch die Ware.

Da ich mir da berechtigte Gedanken mache, kannst Du vielleicht nicht nachvollziehen.

Eigentlich müßte ich mich diese Nacht hinsetzen, und weiter Boxen bestellen (auch für 20 habe ich Kohle :)). Dann wird ja wohl mindestens eine bei mir ankommen - oder auch nicht - das wars dann.

Hallo,
ich habe noch etwas Hemmungen die Box zu bestellen.
War bei Euch auch schon immer vor abschicken der Bestellung die Akzeptierung der AGB s mit Hinweis auf die Mindestvertragslaufzeit vorhanden, oder ist dieses evtl. neu?
Vielleicht habt Ihr hierzu eine Info.

Oldie

Hi,

@Oldie bei mir wars auch bissle komisch.

Lösch Deine Cookies, log Dich neu ein im CC, dann im Shop nicht auf Tarifwechsel, sondern sofort auf DSL-Modems.

Wenn Du da die 7270 bestellst, kommt dann immernoch das Anhaken der 24 Monate?

Hallo,

Es ist nicht richtig, was Du behauptest.
Doch, lies noch mal genau, was ich behauptet habe. Ich habe behauptet, dass 1&1 eine Bestellbestätigung verschickt, wenn sie die Bestellung bearbeitet haben und akzeptieren. Vielleicht ist das bei dir ja (noch) nicht der Fall?

Da ich mir da berechtigte Gedanken mache, kannst Du vielleicht nicht nachvollziehen.
Klar, kann ich. Wie gesagt: Womöglich wurde deine Bestellung nicht akzeptiert, womöglich hängst du in der Bearbeitung, warum auch immer. Frag doch mal nach, wie Bommel es gemacht hat. Er hat ja auch ne präzise Information bekommen.
Aber ich möchte betonen, dass niemand bei 1&1 persönlich was gegen dich hat oder aus reiner Boshaftigkeit deine Box nicht ausliefert. Die Leute machen auch nur ihre Arbeit da.

War bei Euch auch schon immer vor abschicken der Bestellung die Akzeptierung der AGB s mit Hinweis auf die Mindestvertragslaufzeit vorhanden, oder ist dieses evtl. neu?
Ganz am Anfang war das wohl nicht so. Seit einigen Tagen muss man das aber anscheinend akzeptieren. Wurde jedenfalls mehrfach berichtet.

@ Oldie, du meinst das hier:

1und1_mvlzbb7.png

Dazu weiss ich leider auch nichts genaues...

Vielleicht hilft das hier weiter, ich glaube, das war untergegangen. Die E-Mail kam etwas später.

@DWW
Auch nach Neuanmeldung und direktem Zugang zum Shop kommt nach Auswahl der Box zum Schluss dieser Vermerk der AGB mit dem Vermerk der MVLZ.
Es ist vielleicht tatsächlich neu wie
@frank_M24 vermutet.
Nach ca. 20 Minuten Telefon und drei Mitarbeitern von 1 und 1 kam keine definitive Auskunft.
Eine Email Antwort steht noch aus.
Andererseits hat man ja auch noch 14 Tage Rücktrittsrecht.

Oldie

Ich kenne keinen Shop, wo man nicht unverzüglich eine Bestellbestätigung erhält - 1&1 ist die unrühmliche Ausnahme, wie mit allem - auf der ganzen Linie pure Vera....! Und ich habe da als dummer Kunde 10 Jahre ausgehalten.
ich habe nach knapp 10min die bestätigung bekommen. ebenso vermutlich weit über 90% aller kunden die dort bestellt haben. dass 1&1 datenbanktechnisch nicht ganz fit ist indem sie es nicht gebacken bekommt automatisiert pro kunden nur einen bestellvorgang möglich zu machen dürfte ja schon jetzt allgemein bekannt sein. nichtsdestotrotz verstehe ich grade das problem nicht.

du hast eine bestellung aufgegeben....und? solange du keine bestätigung bekommen hast, ist kein kaufvertrag zustandegekommen, oder irre ich mich? du schuldest ihnen nichts und sie dir nicht. du hast einen mund zum sprechen und ne tastatur zu schreiben. statt dich also zu ärgern und die große welle zu schieben könntest du einfach mal die hotline anrufen oder den damen und herren eine freundliche mail mit bitte um klärung zukommen lassen. wir leben doch in einer kommunikativen zeit.

jetzt hab ichs nicht mehr ganz aufm schirm... ist das deine erstbestellung oder versuchst du eine zweite box nachzbestellen? schonmal geprüft ob deine bestätigungsmail evlt. im spamfilter gelandet ist? insbesondere web.de und gmx gehören zu relativ restriktiven mail anbietern und es wäre nicht das erste mal dass eine shop mail im spamfilter landet.

ich habe noch etwas Hemmungen die Box zu bestellen.
Vielleicht habt Ihr hierzu eine Info.

als ich am sonntag bestellt habe war das mit nix verknüpft. ich habe die agbs nochmals durchgelesen. weder hat sich meine 3dsl mindestvertragslaufzeit verändert.....diese läuft unverändert in knapp 2 monaten aus, noch sonst etwas.... das wäre auch für mich glatt nen beschwerdegrund gewesen, schließlich war das ein reiner hardwarekauf im kundenshop und war in keinster weise mit vertraglichen modifikationen verbunden. ob da 1und1 jetzt was gedreht hat kann ich dir nicht sagen.

@Moquai
genau dieses meine ich.

@ Oldie: Ehrlich gesagt habe ich mir darüber keinen Kopf gemacht beim Bestellen.
Aber ich sehe das ähnlich wie Frankenheimer:

das wäre auch für mich glatt nen beschwerdegrund gewesen, schließlich war das ein reiner hardwarekauf im kundenshop und war in keinster weise mit vertraglichen modifikationen verbunden. ob da 1und1 jetzt was gedreht hat kann ich dir nicht sagen.

Wenn damit eine Vertragsänderung vollzogen wird, gibts eben Beschwerde bzw. Storno.

Hat jemand zufällig eine verlässliche 1und1 E-Mail Adresse parat, an die man sich wenden kann, wegen der Router Bestellung?

Hi,
@Oldie
hm? Da gibz aber einen Unterschied:
Den AGB's muss man auf jeden Fall zustimmen. Der Verlängerung der MVLZ eigentlich nur bei Tarifwechsel! Siehe Bild.
Konkret: was musst Du alles anhaken am Ende der Bestellung? Einen oder zwei Haken?
1.jpg

Im Spamfilter ist nix gelandet, also ist die Bestätigung überfällig.

Als ich am Dienstag 29.7. meine Bestellung ausgelöst habe, mußte ich auch den Haken setzen.

Nun bin ich wohl für eine neue MVLZ gebonnt?
So nicht, da geht alles zurück und die Kündigung hinterher.

Hallo,

den Haken musste ich letzten Freitag auch schon setzen. Die Box kam am Mittwoch, bislang hat sich die MVLZ nicht verändert im CC.

Hallo!

Das können die ja auch gar nicht bringen.
Wenn ich mir im Telekom-shop eine neue Telefondose kaufe,
habe ich auch keinen 2 Jahresvertrag an der Backe....
Und wem sie die Box nicht geben wollen, der kriegt sie auch nicht.
Siehe Bommel :mrgreen:
Zum Trost: warte auch auf Bestätigung... :habenwol:

Gruß P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,067
Mitglieder
373,504
Neuestes Mitglied
andkel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.